Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Zum ersten Mal modelliert - Zitronen

in Zucker Kunstwerke 22.05.2013 15:28
von Anca • Tortentester | 23 Beiträge

Gestern habe ich einen Zitronenkuchen gemacht und den mit Zuckerguss überzogen. Da er dann aber noch etwas langweilig aussah, ich noch ein wenig Fondant da hatte und den Kuchen (sollte alles schief gehen) außer mir und meinem Freund eh niemand zu Gesicht bekommen würde, hab ich mich dazu entschlossen, ein wenig auszuprobieren.
Ich hab also etwa 2/3 des Fondants gelb gefärbt und zwei halb Zitronen draus geformt. Die Struktur hab ich mit einem Zahnstocher gemacht. Etwas weniger Spitzes wäre aber wahrscheinlich besser gewesen.

Den restlichen Fondant hab ich grün eingefärbt und mit einer Silikonform Blätter draus gemacht.

Ja, das Ganze ist nicht perfekt, aber Übung macht den Meister, denk ich :)


Torten, Kuchen, Zuckerzeug


nach oben springen

#2

RE: Zum ersten Mal modelliert - Zitronen

in Zucker Kunstwerke 22.05.2013 19:48
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Anca,

ich finde die Idee sehr gelungen. Es stimmt so "einfache" Kuchen machen eigentlich nie was her aber so hast Du es doch perfekt ergänzt


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Zum ersten Mal modelliert - Zitronen

in Zucker Kunstwerke 22.05.2013 20:16
von Kleinemelli • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo,

Deine Zitronen sehen richtig frisch aus!
vllt. hätte man den zahnstocher nochmal durchbrechen/schneiden und mit dem Mittelteil noch löcher machen sollen- 2 unterschiedliche Lochgrößen halt.
Aber wie auch immer: Dein kundstwerk ist richtig schön!

LG Melli


nach oben springen

#4

RE: Zum ersten Mal modelliert - Zitronen

in Zucker Kunstwerke 22.05.2013 20:43
von Anca • Tortentester | 23 Beiträge

Danke euch!

@Melli
Die Idee klingt ganz gut, das werd ich mal probieren, um zu sehen, wie's wirkt :)


Torten, Kuchen, Zuckerzeug


nach oben springen

#5

RE: Zum ersten Mal modelliert - Zitronen

in Zucker Kunstwerke 22.05.2013 21:32
von Kleinemelli • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Da bin ich gespannt!
ich mag jetzt auch nen Zitrusfrischen Kuchen...hmmm


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen