Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 14:00
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

war gewuenscht, mit den Lieblingsblumen seiner Frau und vielen Herzen. ( ist das nicht suess )
Vanille-Wunderrezept gefuellt mit Mandelpuddingsahne, umhuellt von Zartbitterganache.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 14:53
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Susi,

sieht wunderschön aus und die Blume sieht traumhaft aus. Gefällt mir total gut


LG
Heidi
nach oben springen

#3

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 17:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Susi, dein Kurs hat sich sehr gelohnt. Mei ist die schön. War das spritzen mit Icing schwerzu spritzen. Welches rezept für das Icing benutzt du , darf man das erfahren?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 18:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Klasse gemacht und hört sich auch noch verführerisch lecker an






nach oben springen

#5

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 18:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch freut mich, dass sie Euch gefaellt.
Das Rezept ist kein Geheimnis Mary: einfach ein Eiweiss mit soviel gesiebtem Puderzucker mit der Spatel ( nicht mit Mixer oder Kuechenmaschine) per Hand langsam verruehren bis das Icing weiss wird und die fuer Dich richtige Konsistenz hat.
Fuer so kleine Dekoarbeiten wie jetzt an der Torte habe ich ca. 1/2 Eiweiss angeruehrt und immer noch genug fuer noch eine Torte uebrig. Trau' Dich, selbst ich habe nun keinen Bammel mehr vor Icing LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 18:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke Suella.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 21:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 23:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ahaa, der Icing-Kurs trägt Früchte! Cool gemacht. Die Idee mit den Icing-Herzen ist sehr schön. Insgesamt könnte der Hochzeitstag nicht besser raus kommen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 00:04
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

oooooh die Torte ist süß und die Idee vom Mann ist auch süß!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#10

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 08:15
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Susi,

ich sehe, Du bist infiziert...
Sehr schön geworden!!! Mir gefällt die Idee mit den Herzen auch sehr gut!! - Die Frau wird völlig aus dem Häuschen sein...

Übrigens, hast Du auch mich damit infiziert. Hab mich nach Deinem Kurs endlich dazu durch gerungen, es mal zu versuchen... (muss die Bilder erst hochladen)


Lg, Steffi
nach oben springen

#11

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 10:13
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hi, hi..... die Herzen oben als Rand waren die absolute "Notloesung". Nicht schwer zu erkennen ist ja, dass das Toertchen etwas "weibliche" Rundungen hat das kommt davon, dass ich eigentlich diese gigantischen Boegen spritzen wollte. Nachdem die Torte aber saftig gefuellt war ( sprich relativ weich war) ist sie mir beim "Auf den Kopf stellen" eingesunken und die Icing-halterungen allesamt immer wieder abgefallen, somit hatte ich die Loecher fuer die Markierungen schon im Fondant und habe die dann mit den Herzen verdeckt.
Steffi: her mit den Bildern....., will sehen.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 12:10
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Susi,

wirklich sagenhaft schön, auch wenn Du mit der Schwerkraft gekämpft hast. Ich finde das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
Die Pfingstrose ist auch wieder der Hammer.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#13

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 13:16
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön.....auf die Blume kann man voll neidisch sein.


LG PIZZI


nach oben springen

#14

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 13:19
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Suella,

einfach supi Deine Torte. Die Herzen sind klasse!

Hab ich das richtig gelesen, dass Du dafür die Torte auf den Kopf stellst?
Könntest Du mir verraten, wie Du da vorgehst? Tortenplatte auf die Torte legen und rum damit? Die Platte muss doch dann vom Durchmesser kleiner sein als die Torte, sonst könntest Du doch nicht den Rand gestalten oder?
Du siehst Fragen über Fragen Danke Dir schon mal!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#15

RE: Ein Toertchen zum 20. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2013 13:23
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Susi,
deine Torte mit der wunderschönen Blume und den vielen Herzchen ist wirklich der Hammer!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen