Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 29.05.2013 21:17
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo zusammen!

Nächste Woche darf ich eine Hochzeitstorte machen.
Gewünscht ist in etwa die rot-weiß gestreifte Torte, mit der Betty auf und in mehreren Tortenzeitschriften zu sehen ist. Allerdings soll das Karusellpferd von ihrer Torte, auf dem das Brautpaar sitzt, aussehen, wie "Kleiner Onkel" von Pipi Langstrumpf.
Außerdem soll auch etwas anderes draufstehen und dies anders und das anders....
Naja, den Cake Topper hab ich schon mal fertig. Es ist ein Dummie, dann können sich die Brautleute das Teil Torte aufheben.
Ach ja, man achte aufs Detail...die Braut trägt auf ihrer Hochzeit ein langes, weißes Kleid und rote Chucks. Er trägt hellgraue Chucks... Das war vielleicht eine Friemelarbeit!
Aber nun seht selbst




Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 29.05.2013 21:38 | nach oben springen

#2

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 29.05.2013 21:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge
Hallo Kerstin,
Der Topper sieht super aus! Die chucks fielem mir gleich auf und ich dachte, was für eine Arbeit!

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 29.05.2013 22:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Eine super Leistung! Da hast du aber echt was Schönes gezaubert!

LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 29.05.2013 23:34
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge
Hallo Kerstin,

sieht suuuper aus

LG
Heidi
nach oben springen

#5

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 08:11
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge
Hallo Kerstin,

sehr schön geworden!!! Das Pferd find ich super!!

Lg, Steffi
nach oben springen

#6

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 10:49
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.328 Beiträge
Eine ganz tolle Arbeit ist ja allein schon das Pferd - wow ist das klasse und das HÄLT!!!
Ein toller Topper

Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#7

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 30.05.2013 14:20
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Vielen Dank ihr Lieben
Daß das Pferd hält liegt daran, daß ich eine Unterkonstruktion aus Draht und Alufolie gebastelt habe.
Der erste Versuch ist auch erstmal nichts geworden, dann hab ich versucht, ohne Unterkonstruktion zu modellieren. Das ging voll in die Hose. Aber dann bin ich nochmal mit gaaaanz viel Ruhe dran gegangen und das ist nun das Ergebnis.
Das Brautkleid gefällt mir eigentlich gar nicht, ich glaube, da muß ich noch irgendwie nachbessern.

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#8

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 31.05.2013 16:56
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.128 Beiträge

Hallo Kerstin,
das ist ja ein super schöner Topper!!!
Das Pferd hast Du ja einmalig schön hinbekommen. Ich soll für eine gute Bekannte auch ein Pferd auf eine Hochzeitstorte machen und hab mich bis jetzt noch nicht getraut, ein stehendes Pferd zu basteln. Wenn ich das Deine jetzt sehe, geht es.
Kannst Du mir einige Tips geben
Hast Du in den Modellierfondant Blütenpaste gemischt, damit das Pferd so schön steht?


LG Elisabeth


nach oben springen

#9

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 31.05.2013 17:24
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke Elisabeth!
Wie schon geschrieben, habe ich eine Unterkonstruktion aus Draht gebaut. Da drumzu habe ich Alufolie gewickelt, ordentlich fest zusammengepreßt, um mehr Fülle zu bekommen.
Ich habe zum Modellieren einfach Modellierfondant genommen (mit CMC gemischt). Dafür habe ich mir einen 'Klumpen' Fondant etwas flach gedrückt und im Grunde wie eine dicke Haut über das Grundgerüst gelegt und die Feinheiten ausgearbeitet.
Puh, ist echt schwierig zu erklären, weil ich einfach nur ausprobiert habe.
Wenn du noch Fragen hast, frag. Ich versuche dann so gut es geht zu helfen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#10

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 31.05.2013 19:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.862 Beiträge

Hallo Kerstin,
ich bin absolut sprachlos, dein Pferd ist der Hammer
Sowas würde ich niemals hinbekommen. Wenn ich da an meine Birma-Katze "Akiro"
denke, da war ich schon einige Stunden beschäftigt
Der Pferdekopf ist einfach genial so sauber gearbeitet. Die Idee mit dem Drahtgerüst muss ich mir fürs nächste mal merken. Meine Katze habe ich komplett aus Modellierfondant gearbeitet.

Mir gefällt auch dein Brautpaar im Comic Style sehr gut, alles in allem ein super gut gelungener Torten Topper.
Das Brautpaar und seine Gäste werden hellauf begeistert sein!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#11

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 31.05.2013 22:25
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo!

Ich bin auch total begeistert!!! Wow, dieses Pferd... und die Details, vor allem das mit den Chucks...sowas liebe ich ja!
Ganz grandios gemacht!!

Liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#12

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 01.06.2013 21:28
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke auch euch Uschi und Joni
@Uschi: ich hatte ja auch versucht, das Pferd ohne Untergerüst zu modellieren, aber das war ( zumindest für mich) ein Ding der Unmöglichkeit. Mir ist sofort alles zusammengesackt. Das Pferd ist auch relativ groß, steht auf einem 15 cm Dummie.
Deine Mieze hat aber auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Ich finde sie süß!

Ich bin auf die Gesichter nächste Woche richtig gespannt, weil die beiden ein bisschen schräg sind.
Aber meine Freundin, die Trauzeugin ist, war schon mal ganz begeistert und überzeugt davon, daß die beiden sich freuen werden.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#13

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 02.06.2013 10:57
von Vanillope van Fudge • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wirklich super gelungen. Vor allem diese Schuhe. Herrlich.
Erkennt man sofort was sie sein sollen.
Das Pferd ist auch wirklich genial gearbeitet.....

Die beiden werden bestimmt genauso schön grinsen wie ein Honigkuchenpferdchen :)


Liebe Grüße

Sonja


nach oben springen

#14

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 02.06.2013 11:15
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallöchen,
das ist ja eine supertolle Modellierung!
Speziell der "Kleine Onkel", aber auch das Brautpaar!
Klasse mit den Chucks - mal was Anderes...
Bin gespannt auf die Torte!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#15

RE: Cake Topper/Dummie mit "Kleiner Onkel" und Brautpaar nach Betty´s Style

in Zucker Kunstwerke 03.06.2013 23:00
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

boooahh!
Ein stehendes Pferd!
Ich hätte nicht gedacht dass, das überhaupt geht, schon gar nicht mit einem Brautpaar auf dem Rücken! Toll!!!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68329 Themen und 769633 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen