Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 10:26
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo meine Lieben,

heute darf ich euch meine erste Hochzeitstorte vorstellen.
Es ist ein kleiner Stilmix, würde ich sagen. Aber das Ergebnis hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Und den Brautpaaren auch.
Ja Brautpaaren.. Mein Mann und ich wurden zu einer Doppelhochzeit eingeladen. Und wie immer wussten wir nicht was wir verschenken sollten. Da den Brautleuten aber meine Kuchen und Blumen so gut gefallen haben, dachten wir verschenken wir eine Torte.
Jetzt war nur die Frage was. Mein Mann meinte dann wir müssen uns einen Gag einfallen lassen wegen der Doppelhochzeit.
Daher kamen wir auf die Idee, die ganze Torte vor einen Spiegel zu bauen. Und wenn man dann auf die Torte schaute, sah man eine zweite dahinter mit einem zweiten Brautpaar.
Auf den Fotos ließ sich das leider nicht ganz so gut festhalten.
Die Untere Torte ist eine 30 er Schoko-Nuss-Torte mit Vollmilch-Ganache innen und Weißer Ganache außen.
Die Obere Torte ist eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte mit weißer Ganache außen.
Das Brautpaar ist auf Modellierfondant und die Blumendeko aus Blütenpaste.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Die Bilder sind nicht ganz scharf geworden. Ich muss zu meienr Schande gestehen, dass ich so nervös war, was das Brautpaar meint dass ich mein Anrichten und fotografieren so zappelig war, das nur solche Bilder raus kamen


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V


zuletzt bearbeitet 03.06.2013 10:38 | nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 10:52
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Steffi,

ich finde deine Hochzeitstorte total klasse. Die Blumen sind wunderschön. Das mit dem Spiegel ist natürlich eine ganz tolle Idee, muss ich mir merken ;-)


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 14:11
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Die Idee mit dem Spiegel hatte mein Mann. Er musste auch helfen das ganze zusammen bauen damit es hält..


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2013 22:06
von Wichtel81 • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo liebes,
Ich finde die Torte Super gelungen!
Die Farben der Blumen sind genial und das Brautpaar ist auch sehr schön....
Die Idee allerdings mit dem Spiegel ist Super gut, soll mal einer sagen, Männer wären nicht kreativ :-)
Weiter machen !!!!

Bussi
Rebekka


nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2013 14:27
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

ja er kann schon kreativ sein wenn er will *G*


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#6

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 22:11
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön.....die Blumen glänzen so schön! Hast Du sie eingesprüht mit irgendwas??
Sie sind Dir sehr gut gelungen! Das mit dem Spielgel ist ja ne tolle Idee.
Ja ich merke auch das die Männer sich gerne in unser Hobby einspannen lassen. ;-)


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:43
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo pizzi

Ja habe farbloses glanzspray benutzt. Das kam bei den dunklen Farben der Blumen und Blätter.


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#8

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:47
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Schöne Torte - und ein Geschenk was sicher nicht so schnell in Vergessenheit gerät.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#9

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 15:52
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Ja Sie haben sich sehr gefreut. und die kuchen innen kamen auch gut an.


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen