Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitsdesaster mit Ponypaar

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 13:36
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
So langsam hat sich rumgesprochen, dass ich auch vegane Torten backe und ich kann mich vor Aufträgen kaum retten.
Dieses Wochenende durfte ich meine dritte Hochzeitstorte backen, wobei es wieder keine "klassische" HT geworden ist.
Die Braut wollte Zombies, der Bräutigam Ponys....es ist dann doch etwas Ponylastiger geworden, ich hatte zwar noch ein paar Zombies modelliert, aber es passte dann einfach nicht, vom Platz nicht, von den Farben nicht und auch sonst ging das einfach nicht. Zum Glück hatte ich viel Freiheit und durfte eigentlich fast machen was ich will. Die Knochen sind für die Braut, ich dachte mir, wenn sie schon keine richtigen Zombies bekommt....

Unter der ersten Lage versteckt sich ein Mandelbiskuit mit Erdnusscreme, darüber Schokobiskuit mit Zartbitterganache. Meine Quelle für aufschlagbare vegane Sahne war im Urlaub und ich war ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch, daher die etwas improvisierten Füllungen. Ich hätte das ganze gern etwas höher gehabt, aber centimeterdick mit Erdnussbutter füllen geht ja auch nicht, für die Ganache hatte ich auch nur Sahneersatz der sich nicht aufschlagen lässt. Der Fondant wurde erst am letzten Tag geliefert, weil ich bei der Überweisung einen Zahlendreher hatte und das Geld zurückkam...Ich war wirklich ganz, ganz kurz davor, das ganze gegen die Wand zu klatschen...

Ich hätte gern vieles anders gemacht, mit mehr Zeit, den richtigen Zutaten etc., aber das Brautpaar war sehr zufrieden, das ist ja das wichtigste. Geschmeckt hats wohl auch.



lg schnökermaus


www.facebook.com/DareYouEat? -- keine Angst, es ist nur Kuchen...

Hilfe bei veganen Rezepten?
→einfach PN an mich
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitsdesaster mit Ponypaar

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 14:29
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Ich würde mir ja als Hochzeitstorte ehrlich gesagt etwas anderes vorstellen - aber des Menschen Wille ..... . Und die Ausführung ist super; man merkt nicht die Bohne von deinen Problemen.


LG Hillu
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitsdesaster mit Ponypaar

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 14:52
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

So schön die Torte auch geworden ist , ich hätte das obere Pferde-paar versucht stehend drauf zu setzen und die Sterne fliegend drauf gemacht! Die Bänder hätte ich den Farben der Pferde angepasst:Einmal oben gelb und unten Blau! Vielleicht noch mit Schwarzem Punkten,um den Übergang zu dem Schädeln und Knochen zu bekommen! Die ganze Torte ist mir für eine Hochzeit-Torte zu Mädchenhaft ! Und Zombie passt da gar nicht rein!!! Sorry für meine harte Kritik !!!!


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitsdesaster mit Ponypaar

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 20:34
von Olli • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Als ich als erstes die Torte gesehen habe, habe ich direkt an ein Geburtstag für ein Mädchen gedacht. Also ich stelle mir unter einer Hochzeitstorte was anderes vor. Aber ich finde du hast das Thema trotzdem gut umgesetzt.

LG Olga



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68553 Themen und 771194 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen