Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 17:26
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
endlich ist meine Achterbahn-Hochzeitstorte für meine Freunde fertig!
Sie ist 65 cm hoch und wiegt 25 kg! Ganz unten hab ich Aprikosen-Marzipan-Schichttorte (25 - 30 Böden, weiß nicht mehr genau) gebacken,
die zweite Torte ist eine Mascarpone-Kaffee-Creme-Torte, die dritte Torte ist eine Apfeltorte, gefüllt mit Apfelkompott. Ganz oben ist ein Dummie, den sich die Brautleute als Erinnerung mitnehmen können. Ich werde jetzt mit meinem Mann die Torte 1 km transportieren und hoffe, es geht alles gut und die Brautleute mit den Gästen (Roller-Coaster-Fans) freuen sich.

Angefügte Bilder:

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 17:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Du liebe Güte! Du transportierst sie schon gestapelt? Respekt!
Wir haben die 17kg-Torte, die ich letztens hatte, schon nicht mehr gut hochgehoben bekommen.

Die Torte ist echt super, das Brautpaar wird sich sehr freuen!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 21:37
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo Steffi,
frag nicht, wie ich gezittert habe, vor, während und beim Transport, aber es ist alles super gut gegangen, wir hatten ja nur einen Kilometer zu fahren, aber das war gefühlsmässig eine riesenlange Strecke. Mein Mann hat gesagt, wenn Du jetzt noch höhere Torten machen möchtest, müssen wir uns einen Tránsporter kaufen (grins).
Das Brautpaar und die Roller-Coaster-Fans waren sehr erstaunt über die Torte und haben alle gleich geknipst. Allein die Freude der Beschenkten lässt einen die lange Arbeit daran vergessen.


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 21:40
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Wunderschöne Torte!! Sehr sauber gearbeitet! Ja die Freude entschädigt einiges!!!


Liebe Grüsse
Siria
nach oben springen

#5

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 12:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

HAndwerklich super gemacht- der Aufleger wirklich wunderschön- mir gefällt nur die weiße Randgestaltung nicht so recht. Aber dem Brautpaar gefiels und das alleine zählt und für den Transport?? Meine Hochachtung, ich glaub das würden meine NErven nicht aushalten






nach oben springen

#6

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 13:34
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo Uli,
als die Torte bei der Gesellschaft auf dem Tisch stand, habe ich mich gleich verzogen, hat richtig geweint und gezittert, weil ich so viel Angst hatte,dass der Torte was passiert.
Die Randgestaltung hab ich aus einer englischen Hochzeits-Torten-Zeitung so gesehen und was anderes ist mir echt nicht eingefallen.
Meine Tochter sendet mir noch ein Foto vom Anschnitt, das ich dann noch einstellen werde.


LG Elisabeth


nach oben springen

#7

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 16:28
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Elisabeth,
das glaub ich, dass du da gezittert hast...
Wenn mit der Hochzeitstorte etwas schief geht, ist es ja auch besonders schlimm....
Aber es ist ja alles gut gegangen und deine Torte gefällt mir wirklich sehr gut!
Eine schöne Modellierung und dann noch die roten Schienen...
Ich persönlich mag auch die Randgestaltung dazu sehr gerne: Das "Gestell" (oder wie man es auch immer nennt) der Achterbahn wird dadurch angedeutet, ist aber nicht zu dominant...
Ohne das würde der Achterbahn-Effekt vielleicht nicht so gut rauskommen...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#8

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 17:41
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Nochmals vielen Dank an alle


LG Elisabeth


nach oben springen

#9

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 18:58
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Elisabeth,

ich hätte mich nie getraut so eine Torte schon komplett fertig zu transportieren, hätte wahrscheinlich während der Fahrt einen Herzkasper bekommen
Deine Torte gefällt mir richtig gut, die Randgestaltung, die roten Schienen und das Brautpaar im Auto, alles passt perfekt zusammen


LG
Heidi
nach oben springen

#10

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 19:18
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Danke!


LG Elisabeth


nach oben springen

#11

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 08:12
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
jetzt habe ich ein Foto mit dem Brautpaar und dem Anschnitt von meiner Tochter bekommen.
Da kann man sehen, wieviele Böden in der unteren Aprikosen-Marzipan-Schichttorte waren.

Angefügte Bilder:

LG Elisabeth


nach oben springen

#12

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 08:24
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die Torte ist suuuuper geworden!!!

Und der Anschnitt... löööögga!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#13

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 14:59
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Danke, die Torte ist auch fast ganz aufgegessen worden, waren ja über 100 Leute auf der Hochzeit. Dann hat sie ja wahrscheinlich auch gut geschmeckt (grins)


LG Elisabeth


nach oben springen

#14

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 07:51
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Auf gehts zur Hochzeits-Achterbahn-Fahrt!

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 08:48
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Danke Marina


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen