Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 15:01
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte Euch nun vorstellen was ich in den letzten Wochen gemacht habe.. eine riesige Hochzeitstorte für 200 Personen.. Leider ist mit den Bildern was schief gelaufen, ich muss warten ob der Photograph bessere gemacht hat..
nun hab ich die Bilder so bearbeitet dass ich sie wenigstens zeigen kann.. auch wenn sie nicht toll sind, die Torte kann man schon ganz gut erkennen. .der Hintergrund ist halt nicht so stilvoll wie ich es gern hätte, aber nun ja, das ist nun so..

Das Brautpaar ist eine bayerisch/englisch/thailändische Kombi (Braut bayerisch, Bräutigam Engländer mit thailändischen Wurzeln). Die Braut wollte den Union Jack in schwarz/weiss und eine bayerische Flagge, die Torte sollte nur schwarz/grau werden. Das gefiel mir dann so gar nicht so hab ich sie davon überzeugt, die Topsy die oben drauf stand in lila-Tönen zu machen und nur die untersten beiden schwarz/weiss..
Ich habe an der Torte viele Wochen gearbeitet, besonders die Blumen haben viel Zeit benötigt. Die 3 grössten Torten hatte ich vorgebacken und eingefroren und kurz vorher wieder aufgetaut.

Folgende Blumen haben ich gemacht..
Orchideen (Phaleanopsis in Lila und Flieder-orange, Cymbidium weiss)
Kapernblüten (weiss)
Magnolie
Gloriosa
Füllblumen (orange)
Farn und Blätter

Das Pärchen oben drauf ist eine thailändische Vogelart (Mugimaki)

"Innenleben" der Torten (von oben nach unten) – erlaubt (Vorschrift des Restaurants) waren keinerlei Cremetorten, es musste alles Sommerwettertauglich und unverderblich sein.

- Dummy mit den Vögeln (Durchmesser unten 10 cm, Durchmesser oben 14 cm, 13 cm hoch)

- Rotweinkuchen mit Johannisbeermarmelade (aussen Chocolate Glaze):
Durchmesser unten 13 cm, Durchmesser oben 19 cm, 18 cm hoch
2.5-fache Menge Rotweinkuchen: 500 g Butter, 10 Eier, 600 g Mehl...

- Raffaello-Torte mit weisser Lieblingsbuttercreme (aussen Chocolate Glaze)
Durchmesser unten 19 cm, Durchmesser oben 24 cm, 20 cm hoch
800 g weisse Schokolade, 800 g Butter, 16 Eier, 800 g Mehl, 800 g Kokosraspeln...

- Schokokuchen extra saftig mit Chocolate Glaze (aussen Chocolate Glaze)
24x24 cm, 13 cm hoch
800 g Butter, 16 Eier, 800 g Mehl, 800 g Zucker, 800 g Schokolade...

- Baumkuchen mit Orangen und Marzipan (aussen Chocolate Glaze) und Baumkuchen normal (aussen Chocolate Glaze)
34x34 cm, 14 cm hoch
400 g Butter, 800 g Marzipan, 24 Eier, 800 g Zucker, 400 g Speisestärke
und
1250 g Butter, 1250 g Zucker, 30 Eier, 500 g Speisestärke, 450 g Mehl...

ausserdem noch ca 7 kg Fondant und Schokoglaze aus 4 kg Schokolade und 3 kg Butter...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 15:02 | nach oben springen

#2

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 15:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da ist sie, die Torte!
Torte ist das falsche Wort, es ist eher ein Kunstwerk!
Wahnsinn, man sieht, wie viel Arbeit, Liebe und Zeit darin steckt. Da hast du dich selbst übertroffen!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 15:46
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das ist wirklich eine Wahnsinnsarbeit! Respekt davor!!! Vom Design ist es jetzt nicht so mein Ding aber handwerklich ist das schon beachtlich! Du bistbwahrscheinlich geplatzt vor Aufregung und Stolz, oder?


Liebe Grüße, Becky

"Come to the dark side....we have cookies "

Meine gesammelten Werke: http://www.flickr.com/photos/becky75/
nach oben springen

#4

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 15:56
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 16:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hammer, mir fehlen die Worte, deine Torte ist wirklich ein Kunstwerk, da kann ich ja mit meiner bescheidenen dreistöckigen HT einpacken

Hochzeitstorte "dreistöckig" mit Schmetterlingen und Orchideen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 16:25
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Wow die is ja Krass bunt geworden, eine richtige Farbbombe Das sie sehr farbig wird und sehr, sehr viele Blumen darauf kommen, hast ja erzählt, aber mit Bildern kommt das halt erst richtig an im Kopf
Ich bin hin und weg, hast seine super Arbeit geleistet für Euere Freunde hätte ich all zu gerne Live gesehen (nicht nur die unterste Etage in Rohzustand)

Herzliche


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 16:26 | nach oben springen

#7

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:10
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Kann man sich gar nicht vorstellen bis man es sieht. Tolle Farben und die ganzen Blumen... Man weiß gar nicht wo man hingucken soll. Ein Traum


nach oben springen

#8

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:19
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hammermäßig genial!

Ich war ja schon bei deiner Planung so gespannt aufs fertige Ergebnis und ich muss sagen, es ist einfach perfekt geworden!!! (Obwohl es mich auch nicht gestört hätte, wenn auch der oberste Stock schwarz geworden wäre, weil dadurch die Blüten besser zur Geltung kommen. )


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 18:19 | nach oben springen

#9

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:47
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Tolle Arbeit!!!


nach oben springen

#10

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Großartig! Die Flaggen hätte ich jetzt nicht gebraucht, sie lenken von den tollen Blüten ab, aber das Brautpaar brauchte sie wohl. Hauptsache sie haben sich gefreut.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:32
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! freut mich dass sie Euch gefällt!

Bunt und etwas ausgeflippt wollte ich sie haben, das passt genau zu unseren Freunden.. (so war auch die Party.. multi-kulti, ein wenig schicky-micky und flippig, eben keine normal Hochzeit). Alle waren hin und weg.. die Mutter der Braut kam nach der Anschneide-Zeremonie zu mir und hat mich umarmt und gedrückt.. sie war richtig gerührt.

Ja, die Flaggen wollte das Brautpaar unbedingt haben .. ich hätt sie auch nicht gebraucht.. mir persönlich hätte sie wohl weiss am besten gefallen, aber so dunkel gefällt sie mir auch gut..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Oh, was ich vergessen habe: Die Vögel sind so süß! Ich mag Vogelpärchen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#13

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 19:49
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Die Torte ist ja wirklich unglaublich! Ein echtes Meisterwerk...wahnsinn!



zuletzt bearbeitet 16.06.2013 19:49 | nach oben springen

#14

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:45
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

WOW, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt, eine wahre Farbenpracht und das Gesamtergebnis ist bombastisch


LG
Heidi
nach oben springen

#15

RE: Ungewöhnliche und riesige Hochzeitstorte mit vielen exotischen Blüten

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 01:33
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Einfach genial ist diese Torte!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen