Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 12:26
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo,

ich habe meine erste Hochzeitstorte geschafft. Sie ist zwar durch Abgucken und Nachmachen entstanden, trotzdem will ich sie Euch nicht vorenthalten.

Die erste Torte ist eine Milchmädchentorte, die ich mit Milchmädchenbuttercreme fondanttauglich gemacht habe.
Eine Dose Milchmädchen 397g und 1/2 Pfund Butter zu einer Creme gerüht. Der Fondant hat die Nacht gut überstanden, trotzdem würde ich es nie wieder machen, weil die Creme einfach zu weich war und mir auch nicht fest genug geworden war. Habe mich trotzdem für den Fondantüberzug entschieden und ist auch alles gutgegangen.

Die zweite Torte war das Wunderrezept, welches ich 3x durchgeschnitten habe. 1. Schicht Marmelade, 2. Schicht Schokoganache und außen herum ebenfalls Ganache.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung, wie sie geschmeckt hat. Optisch fand man sie jedoch ganz toll.


Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!



zuletzt bearbeitet 30.06.2013 12:18 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2013 12:44
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Süß dein Törtchen =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#3

RE: Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2013 18:39
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo,

na, die ist doch sehr schön geworden! sauber eingedeckt (ohne Beulen und Falten). Die Farbkombination stimmt und ich bin mir sicher, dass sie auch geschmeckt hat.
Für die erste HT eine tolle Leistung und ich finde, du kannst stolz darauf sein


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2013 23:13
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut, und abgeschaut ist doch keine Schande. Erstens bekommt alles durchs Selbermachen was Eigenes, und außerdem muss man ja nicht ständig versuchen, das Rad neu zu erfinden...
LG von Erbse



nach oben springen

#5

RE: Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2013 23:23
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo,
Ist doch toll geworden. Nur durch abschauen lernt man, da ist ja nix ehrenrühriges dabei.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#6

RE: Meine erste kleine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.06.2013 07:23
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Tolle Torte
Die Farben hast du sehr schön harmonisch gewählt und auch sehr sauber gearbeitet, klasse.
Und ob abgeguckt oder nicht, hergestellt hast Du diese tolle Torte!!!
Viele Grüße
Ginger


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen