Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 10:49
von Hilde • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Juchu, ich habe eine Möglichkeit gefunden. Meine Eltern haben anläßlich ihres 44. Hochzeitstages eingeladen. Da habe ich mir ausgebeten, die Torten backen zu dürfen.
Und hier sind sie:


Das Herz ist heller Bisquit mit einer Zitronenbutterceme und schnellem Fondant, die rosa Torte ist der Schokokuchen hier aus dem Forum (megasuperduperlecker) mit einer Ganache aus weißer Schokolade in 6 Schichten mit Marzipan umhüllt.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 11:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey, die sehen beide toll aus! Und klingen tun die auch totaal lecker!


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 11:02
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wirklich die rote torte ist aus marzipan. wahnsinn, glaubt man gar nicht, weil die gar so schön glatt eingedeckt ist - bekomm ich bei marzipan nicht hin.

super torten, und dass die lecker waren glaub ich dir gleich.

lg gabi



nach oben springen

#4

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 11:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hallöchen,

die sehen beide sehr sehr schön aus, siehst das warten hat sich gelohnt, durftest gleich 2 torten machen

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 11:24
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Super! Beide Torte sehen klasse aus! Schokokuchen mit Ganache und Marzipan - mmmmmm....lecker!

Grauliere deine Eltern zum 44. Hochzeitstag!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 13:55
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hey , die Torten sehen Toll aus
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#7

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 14:10
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Klasse Torten und in der Kombination (rot/weiß) ein echter Hingucker! Eine liebe Tochter haben Deine Eltern!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 21:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schöne Torten. Beide sehr gut gelungen und Deine Eltern sind sicher stolz auf die begabte Tochter.

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2006 21:53
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na die schauen doch gut aus und sind auch bestimmt lecker ,du bist eine tolle Tochter.

L.G.Hedy



nach oben springen

#10

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2006 00:50
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mit dem Marzipan bekomme ich auch nicht hin, hab's aufgegeben, ist zu teuer hier draussen, als nochmals zu versuchen. Sieht wunderschoen aus bei Dir.
LG Uschi



nach oben springen

#11

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2006 09:21
von Hilde • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Ich habe die Torte in den Tiefkühler gestellt, damit die Canache etwas anfriert. Dann habe ich das Marzipan reichlich groß ausgerollt, auf die Torte gelegt und mit einem Glätter (von Kopyform) glatt gestrichen. Danach habe ich das Marzipan am Rand zurecht geschnitten und dekoriert.

Meine Eltern haben sich sehr gefreut.

LG, Barbara



nach oben springen

#12

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2006 21:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

pfofff, voll schön. Vor allem die Marzipantorte ist klasse und die Farben find ich auch total schön.

Sag ist deine weiße Schoko Ganache hart geworden???? Ich hab das letzte mal eine gemacht, gleiches Rezept wie die die ich sonst immer mit dunkler Schoki mache und die ist total flüsig geblieben, ich hab sie dann mit etwas Milch in die Eismaschine geschmissen, war das einzige was man damit machen konnte.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2006 21:36
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Wonni - hihi, dass ist mir vorgestern auch passiert Habe bisher auch immer nur Ganache von dunkler Schoko gemacht und dachte mir, das es bestimmt auch mit weißer geht ....

Also falls jemand damit Erfahrung hat wie es richtig geht: BITTE teilt euer wissen!!!!!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2006 22:17
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

tina, hoffe Du hast auch eine Eismaschine. Ist ganz lecker geworden, bloß trotz noch Milch zusätzlich schon arg süß.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Torten zum 44. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2006 22:34
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ihr zwei (Tuggy und Wonni)seid ja goldig........Ganache-Eis!

Und die Torten gefallen mir auch sehr gut. Schön gemacht.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen