Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 21:19
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo,
ich weiß nicht ob ich meine frage hier richtig stelle...
Ich wollte mal probieren mit Royal Icing zu spritzen, allerdings sind mir 2 Spritzbeutel gerissen bei dem Versuch.
Ich hab das Eiweiß angeschlagen, etwas Zitronensaft dazu und dann den gesiebten Puderzucker.
Habe es so lang geschlagen bis sich Spitzen bildeten die stehen geblieben sind und die Masse nicht mehr geglänzt hat.
Das war das erste, aber irgendwie ... naja... der Beutel platzte beim Spritzen. Da ich das noch nie gemacht hab, hab ich die Pampe dann weg geworfen, weil ich dachte es ist falsch. Das 2.te ist ein "fertig Produkt" gewesen. Das hab ich nur mit Wasser angerührt. War aber genauso fest und da ist mir der 2.te Beutel gerissen. Gut, kann sein das es an den Beuteln lag, waren keine Qualitativ hohen Teile. Aber kanns sein da es evtl auch an der Tülle gelegen hat? Ich wollte ja feine Linien für die Cornelli Lace Technik haben.
Also hab ich ne 1er Tülle genommen.
Das Ende vom Lied war dann das ich alles weg geworfen hab weil ich total Depri war. Hab die Torte dann anders verziert.
War auch schön. Allerdings hätte ich diese Technik doch gerne mal ausprobiert. Schade, aber vllt das nächste mal.
Für Tipps und Ratschläge bin ich auf jeden Fall jetzt schon mal dankbar.

Liebe Grüße,

Jessica


nach oben springen

#2

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 22:42
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Schubs deinen Beitrag mal nach oben :) Helfen kann ich dir leider nicht, hab damit noch gar keine Erfahrungen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 22:44
von Mel85 • Tortentester | 15 Beiträge

Ich kann auch nicht wirklich helfen... ich habs auch mal versucht und bei mir wurde es sehr schnell hart......


nach oben springen

#4

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 23:39
von Swantje • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Was für Beutel hast du denn benutzt? Einmal-Spritzbeutel oder welche aus Stoff?

Meiner Mutter sind nämlich mal Einmal-Spritzbeutel bei "schnöder" Sahne gerissen. Die waren einfach qualitativ nicht ordentlich und die Naht hat schon ein klein wenig Druck nicht ausgehalten.
Royal Icing ist schon eine ziemlich feste Masse und die Beutel müssen da was aushalten können.
Falls das Royal Icing zu fest ist kannst du auch tropfenweise Wasser zugeben damit die Masse spritzfähiger wird.

Eine 1er-Tülle würde ich persönlich auch eher für ganz feine Details nehmen. Um eine ganze Torte mit Cornelli-Lace zu bedecken würde ich persönlich wahrscheinlich eine 2er-Tülle nehmen.

Also wenn die Beutel reißen lag es meiner Meinung nach wahrscheinlich an den Spritzbeuteln. Mir ist noch nie ein Beutel gerissen und ich habe bislang immer mit Einmal-Spritzbeuteln gearbeitet. Falls du zufällig einen Realkauf in der Nähe hast: dort gibt es von der Eigenmarkt Spritzbeutel mit denen ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.



nach oben springen

#5

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.08.2013 11:02
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Das eine war ein einmal Spritzbeutel. Der andere war aus der "Torten dekorieren". War so ein rosaner. Der war aus Plastik? Kanns nicht genau sagen. Da haste aber schon gesehen das dass Material beim feste zu drücken kurz vorm reißen war.
Echt blöd.
Wird mir fürs nächste mal nen richtig stabilen holen. Jetzt sind erstmal 3 Wochen Malle Urlaub angesagt. Ich freu mich schon auf den original Spanischen Mandelkuchen.... Boah, lecker. Kann jedem Nur ans Herz legen den mal zu Backen. Warm schmeckt er am besten, mit ner Kugel Vanilleeis. So, nun aber genug von Thema abgeschweift.
Danke für eure Antworten und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch noch.

Liebe Grüße,
Jessica


nach oben springen

#6

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.08.2013 11:49
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Umso kleiner die Tülle wird, umso weicher kann man die Spritzglasur machen! Und bei 1. Tüllen nimmt man auch nur sehr wenig in die Spritztüte, wenn man die Beutel zu voll macht, dann muss man sehr stark drücken und dann könne die Spritztüten platzen.


lg Jens Oprzondek


nach oben springen

#7

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2013 16:58
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Danke für deinen Tipp Jens, werds beim nächsten mal berücksichtigen. :-)


nach oben springen

#8

RE: Spritzen mit Royal Icing?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.08.2013 22:01
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo,

also ich arbeite auch des öfteren mit Royal Icing und ich habe noch nie Probleme damit gehabt...ich schlage sie solange bis die Spitzen gerade so mit müh und not stehen bleiben.
Ich verwende auch immer nur einfache Gefrierbeutel, die bekommen zwar auch manchmal Beulen, aber das ist ja nicht so schlimm.

Was du vielleicht auch probieren kannst, roll dir aus Backpapier eine Spritztülle, die kannst du so fein zusammen rollen wie du sie brauchst und das funktioniert auch super.


Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 22:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen