Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schaf modellieren, dringend Tipps gesucht!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 22:22
von Mel85 • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich möchte nächste Woche eine Motivtorten machen mit dem Thema "Ohne dich ist alles doof...". Und natürlich darf das Schaf nicht fehlen.
Hat wer ein Schaf modelliert? Brauche unbedingt Tipps dafür...
Wie bekomme ich das Fell am besten hin?
Kann man Modellierfondant durch eine Knobi Presse quetschen??
Bin gespannt auf Antworten...:-)


nach oben springen

#2

RE: Schaf modellieren, dringend Tipps gesucht!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 22:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, guck mal bei Youtube Valentins-Schaf. Die Anleitung in abgewandelter Form hatte ich auf einer Piratenschaftorte auch mit ohnedich Vorlage. Ich glaub es ist in meinem Profil verlinkt...
LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Schaf modellieren, dringend Tipps gesucht!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.08.2013 22:42
von Mel85 • Tortentester | 15 Beiträge

Ja danke, die Videos sind auf Englisch. Das Fell wird wohl mit Royal Icing gemacht oder?
Ich hatte schon Schwierigkeiten damit, es wurde sooo schnell hart :-( mh...


nach oben springen

#4

RE: Schaf modellieren, dringend Tipps gesucht!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.08.2013 06:35
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

ja RI wird dort verwendet, ist ne Wissenschaft für sich und den einen oder anderen Kurs wert :)
Aber guck mal meine Schaftorte an, ich mach das Fell aus kleinen Fondantböbbeln, ist ne feinmotorische Förederinheit, somit gratis Ergotherapie ;)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen