Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 20:49
von beetelino • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo zusammen!
Es ist geschafft 2 Jahre nachdem ich das Tortendekorieren für mich gefunden habe, viele Stunden in der Küche verbracht habe, 2x nach London gereist bin zu Kursen mit Peggy Porschen, mit Jacqueline Butler in Kalifornien und Spanien allerhand Blüten modelliert habe bis die Finger geglüht haben, ist nun mein heimliches Meisterwerk fertig ! Ok, ich darf das so sagen, weil es meine eigene Hochzeitstorte ist, die ich ganz nach meinen Vorstellungen und Fähigkeiten selber gebacken habe und darauf mächtig stolz bin.
Ich hatte vorher hier im Forum mal gelesen, dass es Unglück bringen soll wenn man seine Hochzeitstorte selber macht, aber ehrlich, viel unglücklicher hätte es mich gemacht sie beim Konditor um die Ecke zu bestellen und dann eine Standard-Torte zu bekommen. Ich glaub ihr versteht was ich meine :-)

Das Design sollte verspielt und modern werden, alles in Pastell-Farben da unsere Hochzeit im Vintage Style gehalten war, deswegen habe ich mich auch für die Spitzen-Applikationen entschieden.
Unten versteckte sich Schoko-Kirsch, in der Mitte Lemon Limoncello und oben Marzipan-Himbeere, hätte ich auch direkt alles selber futtern können

So, und jetzt seht selbst (Ok, das zweite Cake Board hat auf den Fotos noch gefehlt, aber ich kann's verkraften )





LG,
Eva


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 21:05
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Eva,

für so eine Torte lohnt es sich wirklich, sich nach 23 Jahren scheiden zu lassen, um nochmal zu heiraten. ( Überleg' ich mir gerade) Einfach perfekt. Ich hätte sie an Deiner Stellle auch unbedingt selber gemacht, wenn ich es so gekonnt hätte. Ich glaube auch nicht, dass es Unglück bringt. Wenn Eure Ehe so wird wie diese Torte kann nix schiefgehen! Viel Spaß und Glück zu Eurer Hochzeit, liebe Grüße, Renate


nach oben springen

#3

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 21:09
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Kann man "sowas" noch schöner machen???.....N E I N ! !
Die ist traumhaft-schön....ich bin voll begeistert.....um zugleich deprimiert.....leider schaffe ich noch nichtmal ne
Rose. :-((
Aber nichts destotrotz kann ich mir ja hier wunderschöne Torte ansehen! ;-))
Wieso soll eigentlich ne selbergemachte HZT Unglück bringen??? die bestimmt nicht....bleibt mir noch Dir und Deinem Mann von HERZEN alles alles Liebe + Gute zu wünschen und eine lange glückliche EHE!
Wir haben heute vor 18 Jahren geheiratet.....gutes Datum ! ;-))


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 22:19
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Herrlich, einfach nur herrlich
Ich finde, da passt einfach alles. Tolles Design, super gearbeitet. Wunderschön.
Kann mir nicht vorstellen, dass diese tolle Torte Unglück bringen soll
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com
nach oben springen

#5

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 22:19
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Alles, alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!!
Ich finde es toll, dass du so eine wunderschöne Torte selber gemacht hast!! Ich habe mich vor 2 Jahren leider nur an die Standesamtliche HZ-Torte getraut. Leider!


nach oben springen

#6

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2013 22:30
von Luna0707 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo Eva!
Erst mal alles Gute zur Hochzeit!
Die Torte ist wunderschön ! Die Rosen sehen aus wie echt!
Und auf Deine Kursbesuche bei Peggy Porschen bin ich echt neidisch ;0) . Es ist für mich ein Traum ihre Kurse zu besuchen.
Auf Dein Meisterwerk kannst Du wirklich sehr stolz sein. Nicht jeder kann von sich behaupten seine Hochzeitstorte selbst gemacht zu haben. Wunder- , wunderschön !!!!
Liebe Grüße Denise


come to the dark side ... we have cake


nach oben springen

#7

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 00:00
von soschein • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Eva,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Für euren gemeinsamen Lebensweg wünsche ich euch alles, alles Gute und viel Glück.

Deine Torte ist wuuuunderschööön geworden...da passt einfach alles...


lg Sonja
nach oben springen

#8

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 08:57
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Die Hochzeitstorte ist wunderschön geworden..ich liebe diesen Vintagestyle .

Lg.Nancy


nach oben springen

#9

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 09:11
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu dieser Torte, die ist perfekt und traumhaft schön!!!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#10

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 10:31
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Eva,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!
Deine Torte ist ein Traum und die Blumen wunderschön, da haben sich auf jeden Fall deine Kursbesuche gelohnt. Das Ergebnis ist einfach PERFEKT.


nach oben springen

#11

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 10:48
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Genau SO habe ich mir auch meine Hochzeitstorte immer vorgestellt! Sie sieht traumhaft schön aus und ich kann dir nur von ganzem Herzen zur Torte und natürlich auch zur Hochzeit gratulieren! :)
Ich werde meine Torte machen lassen, allerdings nur schlicht weiß - das Dekorieren übernehme ich. So hab ich keinen Backstress und bin trotzdem mit dem Design zufrieden.


nach oben springen

#12

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 10:57
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Herzlichen Glückwunsch zu dieser perfekten Torte! Genial, mehr fällt mir nicht ein :)


LG Jule
nach oben springen

#13

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 11:02
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Torte ist Dir super gut gelungen.
Du hast allen Grund darauf stolz zu sein!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#14

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 15:31
von Tortenhase • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Die ist ja der WAHNSINN!!
Und noch herzlichen Glückwunsch :-)


Liebe Grüße Silke

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)


nach oben springen

#15

RE: Vintage Style Wedding Cake

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2013 17:11
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Hab noch gedacht beim Fotos betrachten (ich gucke immer erst Fotos u. lese dann den Text) 46 Beiträge (Anfänger) so eine tolle Torte - sieht aus, als wäre sie von P.Porschen... wobei bei dem Ikea-Drehteller muss die doch selber gemacht sein
Kein Wunder! Die Kurse haben sich richtig gelohnt!!!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen