Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Wer hat Lust mit mir einen Kurs zu machen? Raum MRW

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.09.2013 10:42
von Cococo • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo Michaela,

mit den Kursen in Essen habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich war auch schon in dem Laden, die Verkäuferin dort ist super freundlich. Aber ich kann so schwer einschätzen, ob sie schon genug Erfahrung mit Kursen hat. Außerdem frage ich mich, genau wie du, ob sich so ein Anfänger-Fondant-Kurs lohnt, wenn man schon selbst Erfahrungen gesammelt hat bzw. seine erste Torte eingedeckt hat. Die meisten Informationen findet man ja schon im Internet.
Ich fände es auf jeden Fall interessant, wenn du über deine Erfahrungen in Köln berichten würdest :)

Wünsch dir ganz viel Spaß!
Coco


nach oben springen

#17

RE: Wer hat Lust mit mir einen Kurs zu machen? Raum MRW

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.09.2013 11:07
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Coco,

vielen dank für deine Antwort! Ich werde auf JEDEN Fall berichten, und auch Fotos machen, wenn ich darf. Das mit dem Einschätzen ist wirklich nicht leicht. Deshalb konnte ich auch "nur" auf meinen Bauch hören. Der Kurs in Essen war vom Gefühl her (und das ist ja wirklich nur meine eigene, persönliche Einschätzung) eher was für blutige Anfänger, die vll. noch nie eine Trote gefüllt oder dekoriert haben. Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Ich möchte hier auch wirklich niemandem auf die Zehenspitzen treten!
Na, ja. Köln ist eben... es wurde mir auch an's Herz gelegt muß ich gestehen. Und da hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Ich bin auch so'ne "Frickeltante"! Grad so kleine, Filigrane Sachen haben es mir angetan. Da war ich halt direkt Feuer und Flamme. Aber mein Kopf sagt mir, dass sich ein Fondant-Kurs für Angänger gewiß auch lohnen würde. Schon alleine wg. den ganzen Tips und Tricks.
Am aller-allerliebsten würde ich ja gleich nach London fliegen und bei Peggy einen Kurs/Workshop machen! Aber, hey... ich fange erst mal klein an und arbeite mich dann hoch! Und sparen muß ich für London eh noch!!!


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen