Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 11.01.2014 23:11
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Ich wollte mal was ausprobieren... hat gut geklappt und auch gut ausgesehen... nur leider war meine unterste Schicht zu etwas zu weich, dann hat das obere Gewicht das untere weiche weggedrückt... leider...

War eine heiden Arbeit... :


Was mein Ihr?


Lieben Gruß

Nadine

Angefügte Bilder:
Geleetorte Natalia 2012 (2) - Kopie.JPG
Geleetorte Natalia 2012 (3) - Kopie.JPG
Geleetorte Natalia 2012 (4) - Kopie.JPG
Geleetorte Natalia 2012 (6) - Kopie.JPG
Geleetorte Natalia 2012 (7) - Kopie.JPG

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#2

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 12.01.2014 03:24
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Schoen und echt aussergewoehnlich


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#3

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 12.01.2014 13:26
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hi Nadine,

hast Du die Idee aus der "Magie des Zuckers"? Da war nämlich mal sowas dabei. Schwirrt mir auch schon lange im Kopf, bloß traue ich mich da nicht richtig dran.
Das es sehr viel Arbeit war, kann ich mir sehr gut vorstellen aber sie sieht mehr wie sensationell aus - klasse

Was hast du denn für Füllungen/Schichten unter dem "Bild" gemacht?


Liebe Grüße
Nici


zuletzt bearbeitet 12.01.2014 13:27 | nach oben springen

#4

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 12.01.2014 15:10
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Nadine! Das sieht toll aus. Woraus hast du die Blätter gemacht, Äpfel oder Birnen? Das ist mal etwas anderes.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 13.01.2014 10:30
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Dankeschön.

Ja, die Idee ist aus Magie des Zuckers. ich habe dann nur die beiden unteren Füllungsschichten anders gemacht.
Ist schon viel arbeit, das geb ich zu. Aber die Gelantine zieht schnell an das geht... schwierig ist nur das "verkehrtherum" bauen ;-)

Darunter war eine Schicht aus Kirschen mit Kirchgelantine... also die Gelantine von Magie des Zuckers in Rot gemacht und mit Kirschen ich glaube in der Magie waren das rote Früchte...
Darunter das weiße ist eine Milchgelantine, mit Pfirsichstücken. Aber wie gesagt, die war zu weich... und die Rote Schicht hat Flüssigkeit abgegeben durch die Kirschen wahrscheinlich... ich würde das nächste mal die Kirchen pürieren... und keine Milchgelantine mehr machen... :-)

Die Blüten und Blätter sind beides aus Äpfeln gemacht, aus grünen Äpfeln.

LG


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#6

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 13.01.2014 11:50
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow sowas hab ich ja noch nie gesehen. Schaut wahnsinnig toll aus.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 15.01.2014 08:08
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die ist suuuuper geworden!

So eine Torte steht auch schon ganz schön lange auf meiner To-Do-List. Ich hoffe ich kriege sie dann auch irgendwann mal so toll hin wie du...


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#8

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2014 17:03
von Zydra22 • Tortentester | 17 Beiträge

Von einer gelee torte hab ich bis gerade noch nie etwas gehört. Aber die Überschrift hat mich neugierig gemacht.
Sieht echt klasse aus :)


nach oben springen

#9

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 10.03.2014 09:52
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Sieht klasse aus. Aber so ganz kapiert habe ich jetzt nicht was das alles ist. Ist das alles nur Obst mit Gelantine gemischt oder wie muß ich mir das vorstellen ?????


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#10

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 16.03.2014 22:03
von kathi86 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

wow, sieht klasse aus. Habe ich jetzt zum ersten-mal gesehen.


Liebe Grüße Kathi :)
nach oben springen

#11

RE: Gelee-Torte

in Kulinarische Kunstwerke 18.03.2014 11:13
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ist da auch ein fester Boden drunter,bzw. zwischen oder sind die einzelnen Gelleeschichten übereinander?
LG.Kara


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen