Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 05.02.2014 20:21
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Für eine Probe-Hochzeitstorte (die ich aber hier erst im Juni zeigen darf ;-) ), habe ich diese Lilie gemacht; noch nicht perfekt, aber fürs Erstemal zufriedenstellend, oder?


LG Hillu
nach oben springen

#2

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2014 17:00
von Zydra22 • Tortentester | 17 Beiträge

Aber schon fast perfekt. Die ist dir wirklich fit gelungen. Kann man fast mit einer echten verwechseln :P.
Wie hast du denn das Innere der Blume hinbekommen?


nach oben springen

#3

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 07.03.2014 15:31
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

LG Hillu
nach oben springen

#4

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 19.03.2014 08:53
von Jasii • Tortentester | 14 Beiträge

Die ist wunderschön geworden und ich glaube die Torte wird auch so perfekt wie die Blume.

Lg. Jasii


nach oben springen

#5

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 20.03.2014 12:56
von qyxina • Tortentester | 13 Beiträge

Danke für den Link. Werde demnächst auch Lilien brauchen.
GLG Qyxina


nach oben springen

#6

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2014 13:01
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Hi Hillu,

für's erst Mal prima . Ich würde aber grundsätzlich für Blüten nur weißen Draht verwenden, damit es nicht durchschimmert und gib deinen Staubdingern.... wie heißt das richtig (in Engl.: stamen) ein bisschen Bewegung, damit sie lebendiger wirken.

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2014 15:23
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Hillu,

schließe mich den anderen an. Deine Lilie ist für's erste Mal schon gut geworden
Gebe Silvia recht, weiße Drähte wären hier defintiv vorteilhafter und dann müsstest Du auch versuchen die Blätter schon weiter unten zu biegen, sprich schon auf Höhe des Drahtes.
Schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...d=0CBsQrQMwBzhk. Deine Blütenblätter wirken dadurch etwas steifer und diese Staubgefäße nicht steif nach oben strecken lassen sondern wie schon geschrieben , etwas Bewegung verpassen. Sprich den Draht versuchen leicht zu verbiegen.


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#8

RE: erste Lilie

in Kulinarische Kunstwerke 28.03.2014 22:26
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

So, jetzt hab ich mir erst mal weiße Drähte bestellt. Da mir immer spontan was einfällt, das ich s o f o r t machen muss, hatte ich natürlich keine weißen Drähte. Den nächsten Versuch, bei dem ich eure Ratschläge dann gerne berücksichtige (danke!!!), werd ich euch also in einiger Zeit vorstellen. Vorläufig bin ich allerdings ausgebucht .


LG Hillu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen