Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 16:07
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

das gab es am donnerstagabend, weil meine ma zu besuch war.
war wirklich alles sehr lecker.

waren 3-gänge:
1. Tomaten-Joghurt-Mousse auf Rucolabett mit Balsamicodressing und Pinienkernen an Knoblauch-Garnelen
2. Im Rotweinsud rosa gegartes Rinderfilet auf Kräuterpolenta mit Vichy-Karotten und Frühlingslauch
3. Joghuretten-Biskuit-Rolle mit Himbeeren

Angefügte Bilder:
Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#2

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 16:19
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge


ich glaube, ich muss mal zu dir zum Essen kommen, das sieht ja soooo toll aus!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 18:37
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Es hat zwar verdammt lange Bezeichnungen, aber sieht soooo
lecker aus. Da kannst Du ja locker mit einem 5 Sterne-Restaurant
mithalten.

Toll und jetzt habe ich Hunger.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#4

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 18:50
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

lange bezeichnungen gibts eben auch im sterne restaurant...
aber ganz so mithalten kann ich da noch nicht.... aber ich geb mir mühe. verbessern kann man ja immer noch was und beim dessert fehlte mir bissl mehr zeit.

nur am rande, ich habs ja mal gelernt und daher weiß ich auch so nen paar sachen...


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 19:12
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

mmmmmmmmmmmmh - das schaut alles lecker aus! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Darf ich das Rezept für die Joghuretten-Biskuitrolle haben?


nach oben springen

#6

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 19:35
von creation • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Bin auch begeistert. Und das Joghuretten-Biskuitrollen-Rezept würde mich auch interessieren.
LG
Tati


nach oben springen

#7

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 20:06
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ich hab den tipp von frülein.
hier gibts das rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/518771148...tten-Rolle.html

hab es aber bissl abgewandelt, der boden war mir zudick und es war zuviel füllung.
da hab ich die restfüllung in dessertringe gefüllt, festwerden lassen, neuen biskuitboden gebacken (diesemal mit kakaopulver). die dessertringe gelöst und den biskuit herumgewickelt.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#8

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 20:09
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Danke schön - Rezept wird demnächst ausprobiert !
lg
Monika
















nach oben springen

#9

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 24.11.2007 22:43
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich krieg nen hunger, hast super gelöst


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2007 18:16
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

sieht richtig lecker aus, rezept hab ich natürlich auch gespeichert
danke

lg diana



nach oben springen

#11

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 05.12.2007 11:00
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Mhhhh...., sieht das lecker aus.
Rezept schon gedruckt.
Vielen Dank!

Gruß Lena


nach oben springen

#12

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 06.03.2008 21:00
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
wann kommt denn deine Mama wieder??? Ich komme dann einfach mit.
Super lecker sieht das alles aus und schön angerichtet. Darf ich fragen: Was hast du gelernt Köchin oder Konditorin ?


Liebe Grüße Syla
nach oben springen

#13

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 26.11.2008 23:43
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

schön , vorallem gefällt mir dein dessert besser als bei chefkoch da sieht es so gebatzt aus nur als anregung ich würd biskuit halbierenen sonst erschlägt dich ja dein dessert aber wirklich gelungen zur vorspeise ist auch sehr schön nur dieses mousse wäre nicht so meins , ne crisini stange ist nett dafür als anrichteweise sieht es auch schön aus wenn dir ne runde ausstecherform nimmst rucola mit der händ zum ring drehst und das einschichten und die garnelen vielleicht reinlegst nur n vorschlag wegen der anrichtung


nach oben springen

#14

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 26.11.2008 23:46
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

aber der hauphtgang wäre was für mich gewesen mhhhhhhhh lecker , vichy karotten O.o hast du wirklich das vichy wasser genommen ? super zusammenstellung unter polenta bissel eischneegehochen ? dann isset net ganz so ermüden zu kauen bin so faul beim essen


nach oben springen

#15

RE: ein paar neue bilderchen

in Kulinarische Kunstwerke 27.11.2008 19:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@ehrgeiz
ähm ja, mein "selbst ernanntes" vichy wasser

weiss gar net mehr ob da eischnee drunter wahr, war jedenfalls nicht fest und sehr lecker.

faul beim essen? wie geht das denn? tztztz


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen