Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 14.04.2008 09:10
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Ich bin ja nicht nur ein Fan der Tortenkunst sondern liebe es auch Dessert zu kreieren die nicht irgendwo in einem Kochbuch stehen.

Hier seht ihr mein gestrige Dessert. Wir hatten mal wieder Besuch und es gab asiatisch.

Dies ist eine Lycheemousse (selbst kreiert) aus Quark, geschlagener Sahne, Vanille und Lychee-Wein.

Dekor sind eingelegte Lychees, Mango Streifen und Würfel, und Würfelchen aus geliertem Lycheesaft.

und dieskam dabei raus.....

Lg Tanja

http://www.tortenmeisterin.de

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 14.04.2008 11:06
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow tanja siehhttttt das lecker aus ......willst nicht ne eigne gaststätte aufmachen ???oder ein kochbuch schreiben ...ich würds als 1.kaufen


LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 14.04.2008 14:13
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

@Nägli der traum vom kleinen bistro war schon immer da, da ich solche phantasien aber ganz gut in meiner arbeit ausleben kann träum ich einfach mal weiter.

das kochbuch: tja, das tät schon lang als unvollständige datei auf meiner festplatte rum schlummern. leider hab ich zu wenig zeit um es zu vervollständigen. aber wenn es mal soweit ist dann sag ich es dir.....
früher hatte ich auf meiner hp auch eine rezepte seite aber nach dem umbau hatte ich sie nicht mehr rein getan. vielleicht ändere ich das mal wieder.

lg tanja


nach oben springen

#4

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 17.04.2008 21:42
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

sieht ja lecker aus ist auch mal eine Idee als Asiatische Nachspeise toll


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#5

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 17.04.2008 23:19
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

mei schaut des lecker aus. und diese wunderschöne tischdeko. also hier im forum kann mann/frau nicht "nur" backen, sondern auch no !! ch kochen. schöner als jedes "perfekte dinner"


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#6

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 18.04.2008 09:51
von eilahtan • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hm, ich liebe Lychees über alles. Ich werde das Rezept mal ausprobieren. Allerdings mag ich die kleinen Früchte nicht so aus der Dose. Frisch schmecken mir sie besser. Also muss ich mich noch etwas gedulden, bis wieder Lycheezeit ist.


nach oben springen

#7

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 04.08.2008 22:06
von Nicolettaleonie • Cakeicer
| 354 Beiträge

hmmm lecker


Liebe Grüße
Nicoletta
nach oben springen

#8

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 09:38
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

sieht gut aus , mit dem quark erscheint mir es nur etwas schwer für die asiatische küche ist NICHT bös gemeint , hätte lieber normales mousse gemacht. Hast du eigentlich lychee pürriert weil das noch bissl schöner , (ich hätte vielleicht mal eine süss leicht scharfe asiasoße dazu gegeben (das keine kritik sondern nur vorschlag )da man es als hauphtkomponet sehr gut rausschmeckt , aber die idee ist sehr schön


nach oben springen

#9

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 11:42
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Tanja,

bei dir wäre ich auch gern mal Gast . Die Deko so toll abgestimmt und die Mousse klingt oberlecker.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#10

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 12:30
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

Da bekommt man gleich Appetit drauf. Schaut das lecker aus.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#11

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 15:10
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge
ehrgeiz85.....danke für deinen ganzen anregungen tipps und vorschläge.....

ich kreiere wie es mir schmeckt und wonach ich grad lust hab .

ich kann dir nur sagen es war sehr lecker und üüüüberhaupt nicht schwer.....und schärfe wäre hier fehl am platz gewesen.

Cefi....na dann komm vorbei....ich hab ja öfter mal solch ein event

lg tanja

zuletzt bearbeitet 25.11.2008 15:10 | nach oben springen

#12

RE: Lychee -Mousse

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2008 21:10
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

ok ich mag es manchmal scharf daher ,die hauphtsache ist ja das dir und deinen gästen schmeckt ,wenns net schwer war dann wars ja rund um gelungender abend dein Mann muss ja überaus glücklich mit dir sein wenn ihn so verwöhnst


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen