Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 18:45
von tux2oo5 • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo

ich habe lange überlegt, ob ich die Torte zeigen kann, denn ich muß ehrlich gestehen: mich plagen schon ein paar Komplexe

Also um so tolle Torten zu zaubern, wie ihr es macht fehlen mir noch vieeeele Jahre. Nun ja, aber ich habe mich doch dafür entschieden

um eure Meinung und Kritik zu hören. Daraus kann ich ja nur lernen.

Bis bald

Liebe Grüße

Claudia


Angefügte Bilder:
01-07-2006_ 009.jpg


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 19:00
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also für das das es deine erste torte ist, hut ab, mir gefällt sie sehr gut, und die kleine ist so süß

kompliment und meine gratulation, nur weiter so, mit den blumen seitlich da die liebesperle reindrücken, klasse idee


lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 19:02
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Claudia!

Warum hast Du Komplexe? Die ist doch wunderschön geworden und für die 1. Torte einfach genial!! Gratuliere !

Ich wäre sehr glücklich gewesen, wenn meine 1. Torte so ausgesehen hätte!!

Also liebe Claudia - mach weiter so und es gibt sicherlich kein Foto von Deinen Torten, dass Du nicht zeigen kannst und schon gar nicht, wenn die 1. Torte schon so toll geworden ist.

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 19:03
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

sieht doch super aus bin begeistert

lg Jeanette



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 20:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr schoen Claudia! Mir gefaellt deine Torte sehr gut und die Kleine ist ja allerliebst!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 09.07.2006 20:23
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hallo Claudia,

sehr niedliches Bild und die Umrandung dazu gefällt mir auch gut! Weiter so!


LG Tina
The only limit is your imagination!



zuletzt bearbeitet 09.07.2006 20:23 | nach oben springen

#7

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 10.07.2006 08:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich find die super, hast Dir ja auch kein leichtes Projekt ausgesucht für die erste Torte mit den ganzen Dekos.

Ich hab jetzt auch endlich so einen Kneifer für den Rand, hab auch schon Angst das ich da dann den Fondant kaputt mache wenn ich den Rand machen will, hab mich bis jetzt noch nicht dran getraut. Ist bestimt nicht ganz einfach.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 10.07.2006 08:51
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hallo Claudia!

Die torte ist ja super geworden. da brauchst überhaupt nicht überlegen, ob du die hier reinstellen sollst oder nicht!
außerdem kann dir ja vielleicht wer tipps fürs nächste mal geben.

Ich hab übrigens auch einen kneifer, hab ihn aber auch noch nie auf einer torte ausprobiert - nur so auf einem streifen fondant. ich glaub aber, dass es genügt, wenn du nur ein bisschen zusammen "zwickst" und dann vorsichtig aufhebst und nicht ruckartig auslassen, weil sonst aussen so viele streifen bleiben.

Aber wie gesagt ich weiß nicht, wie es dann auf der torte ist. vielleicht muss man ja auch den fondant dicker ausrollen.

Trotzdem wirklich eine gelungene Torte! klasse
lg gabi



nach oben springen

#9

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 10.07.2006 09:05
von tux2oo5 • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo,

na das macht doch Mut! Danke für die Komplimente!

@ Gabi: Du hast recht, ich hätte vielleicht vorher üben sollen da fehlte mir das Fingerspitzengefühl.
Es kann nur noch besser werden.
Ich glaube ich werde nun jeden Anlass nutzen, um eine Torte zu backen und um üben zu können

Bald sind meine Leutchen dann alle Kugelrund

Lieben Gruß

Claudia



nach oben springen

#10

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 10.07.2006 09:08
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

na da hast du recht claudia! du bist ja eh auch schon süchtig geworden, stimmts?

torten machen ist klasse!
lg gabi



nach oben springen

#11

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 10.07.2006 09:37
von grandisi • Administrator
| 9.457 Beiträge

Also, Hemmungen haben brauchst du überhaupt nicht,Claudia! Die Torte ist doch sehr schön!
Ich stimme Gabi zu - beim nächstenmal der Fondant ein bischen dicker ausrollen,und vorher mit dem Kneifer üben.

Tipp Ein festen Gummiband um den Kneifer legen,damit sie nicht so weit wieder auseinander springt,wenn man loslässt.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 13.07.2006 11:07
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich finde sie wunderbar ,wenn meine erste so geworden wäre
dann wäre ich vor Stolls geplatzt.

L.G.Hedy



nach oben springen

#13

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 13.07.2006 17:03
von tux2oo5 • Tortentester | 24 Beiträge

Hah, jetzt weiß ich auch, wofür das schwarze Gummi an dem Kneifer ist

Vielen Dank für den Tipp Diane !!

Lieben Gruß

Claudia



nach oben springen

#14

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 13.07.2006 22:03
von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo Claudia,

die Torte ist doch sehr schön geworden. Und ganz perfekt wäre vielleicht auch nicht gut, man muss sich ja schließlich noch steigern können . Die Kleine ist ja zuckersüß! Die hat sich bestimmt sehr über die Torte gefreut. Wie hast Du denn das Bild d'rauf gekriegt? Irgendwo hingeschickt und die haben dann das Bild mit Lebensmittelfarbe auf eine Art Eßpapier gedruckt??? Rätsel....

Liebe Grüße,

Claudia



nach oben springen

#15

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 13.07.2006 22:33
von tux2oo5 • Tortentester | 24 Beiträge


Die kleine konnte es kaum begreifen, was an dem tag alles geschehen ist und ist am Abend richtig K.O. ins Bett gefallen !

Das Bild habe ich über ein bekanntes Auktionshaus gekauft

Es sollte eigendlich auf Esspapier gedruckt werden, aber er hatte es versehentlich auf Zuckerpapier ( Qualitativ Hochwertiger ) gedruckt.

Ich war super zufrieden, weil ich sämtliche Auswahlmöglichkeiten in Schrift und Farbe sowie Design hatte.

Lieben Gruß

Claudia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen