Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte mit Schüttelfrost und fast 40° Fieber

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2014 20:29
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Schokofee84

Hi Caro,

welcher Kuchen, der das Loch gespendet hat?
Ich hatte damals mir aus einem Blatt Papier, einen Kreis (z. B. Durchmesser 3 cm) ausgeschnitten. Diesen Papierkreis oben auf den Kuchen mittig legen. Dann setzt Du Dein Messer am Kreis an und gehst damit nicht in die Tiefe gerade runter (als wölltest Du einen Kreis ausschneiden) sondern gehst schräg/diagonal runter. Sprich Du brauchst ein Messer was sehr lang ist, da Du ja mit einmal durch den ganzen Kuchen musst. Bist Du dann mit dem Messer schräg im Kuchen drin, fährst Du einmal um den Kuchen rum. Darauf achten, dass Du mit Deinem Messer auch beim Papierkreis bleibst. Auch solltest Du (wie im Foto erwähnt) unten an der Torte einen Rand lassen. Ich hoffe, ich konnte das jetzt gut erklären Ansonsten einfach fragen


Liebe Grüße
Nici


zuletzt bearbeitet 25.05.2014 20:30 | nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte mit Schüttelfrost und fast 40° Fieber

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 11:31
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,

es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe die Anleitung jetzt bei den Tutorials eingestellt (auch als PDF).
Caro & Nici
Man braucht dafür keine Schablone. Das geht ganz einfach ohne.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen