Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Segelboot als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2014 19:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir für meine Schwester zu Kommunion ihres Sohnes etwas besonderes vorgenommen! Ein Segelboot , welches von Nägeln zusammengehalten wird , war das Thema ! Ich habe das Thema so in Angriff genommen , das die Nägel einen Teil einer Reling sind ,die für "Sicheheit" sorgt! Im Segelboot befindet sich eine Aprikosen- Marzipan-Schichttorte! Zusätzlich habe ich diese Torte als Dummy gemacht, damit das Kommunion-Kind eine bleibende Erinnerung hat! Das Dummy ist aus Rice Krispies .(Vorne rechts das kleine Teil ist die Vorlage !)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Segelboot als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 13:14
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Tolle Idee! Da hast Du Dir ja mit dem Dummy die doppelte Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt und der Kleine hat einfach länger was davon.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#3

RE: Segelboot als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 14:04
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Petra !!!
Ja der kleine hat sich riesig gefreut! Vor allem fand er die Wasserimitation total cool ! Die Mutter wußte auch nicht ,das ich es doppelt mache und hatte ,vor begeisterung Tränen in den Augen !


nach oben springen

#4

RE: Segelboot als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 17:09
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
ganz tolle Torte. Dein Segelboot finde ich klasse und das Wasser ist dir auch perfekt gelungen. Könntest du mir schreiben wie du das Wasser gemacht hast. Ist das Royal Icing? Ich werde dem nächst auch Wasser brauchen für eine Kitesurfen Torte und bis jetzt habe noch keine Idee.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Segelboot als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 17:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Lydia ! Zunächst mal herzlichen Dank !!!!
Ich hatte noch blaue Ganache (Weiße Ganache blau eingefärbt) für die ich keine Verwendung mehr hatte. Diese habe ich auf die Glasplatte mut Gummizunge verstrichen(etwas Wellenförmig) Um das Boot rum habe ich dann Eiweiß von einem Ei ,Zitrone und Puderzucker verrührt und versucht entsprechend Wellenförmig angespritzt!


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen