Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 17:38
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

So, noch einmal ein Hallo:)

auch ich habe mein Glück auf der Cake Cologne versucht. Leider hatte ich alle Pannen die ich mir vorstellen konnte und hab die tolle Veranstaltung nicht so genießen können. Zu Anfang brauchte ich noch etwas Mut da ich hier ja stetig eure schönen Torten bestaune und bis dato erst zwei Handvoll gemacht hatte.... Leider hatte ich aufgrund persönlicher Dinge zuvor ziemlich Stress und die Torte während der Nächte gemacht. Somit kamen wohl auch meine Patzer:(
Ich hätte mich selbst hauen können. Ich wusste lange nicht in welcher Kategorie ich mitmachen soll. Wollte auch nicht wirklich bei den eifrigen Profis starten und bin somit bei den Anfängern gelandet. Naja was soll ich sagen- Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fazit: Das nächste Mal werde ich die Wettbewerbsregeln regelrecht auswendig lernen;) Nur aufgrund der tollen Jury dürfte meine Torte dabei bleiben.
BEi der Torte habe das erste Mal mit Royal Icing gearbeitet und will mich jetzt vermehrt damit beschäftigen. Das macht wirklich Spaß:) Könnt ihr mir nur weitere Tipps zur Handhabung mit Icing geben? Was muss ich noch bei der Herstellung beachten? Meines war nämlich schon schwierig aus der "Tube" zu bekommen. Hatte vor allem mit den Randverzierungen Schwierigkeiten. Glaube das es an der Konsistenz oder so gelegen haben muss. Teilweise musste ich mit beiden Händen drücken...
Ich mag mein Auto aber ziemlich gern. Das liegt aber ggf an der langen Entstehungsarbeit;)




Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Liebe Grüßlis
Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 17:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge