Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 17:38
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

So, noch einmal ein Hallo:)

auch ich habe mein Glück auf der Cake Cologne versucht. Leider hatte ich alle Pannen die ich mir vorstellen konnte und hab die tolle Veranstaltung nicht so genießen können. Zu Anfang brauchte ich noch etwas Mut da ich hier ja stetig eure schönen Torten bestaune und bis dato erst zwei Handvoll gemacht hatte.... Leider hatte ich aufgrund persönlicher Dinge zuvor ziemlich Stress und die Torte während der Nächte gemacht. Somit kamen wohl auch meine Patzer:(
Ich hätte mich selbst hauen können. Ich wusste lange nicht in welcher Kategorie ich mitmachen soll. Wollte auch nicht wirklich bei den eifrigen Profis starten und bin somit bei den Anfängern gelandet. Naja was soll ich sagen- Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fazit: Das nächste Mal werde ich die Wettbewerbsregeln regelrecht auswendig lernen;) Nur aufgrund der tollen Jury dürfte meine Torte dabei bleiben.
BEi der Torte habe das erste Mal mit Royal Icing gearbeitet und will mich jetzt vermehrt damit beschäftigen. Das macht wirklich Spaß:) Könnt ihr mir nur weitere Tipps zur Handhabung mit Icing geben? Was muss ich noch bei der Herstellung beachten? Meines war nämlich schon schwierig aus der "Tube" zu bekommen. Hatte vor allem mit den Randverzierungen Schwierigkeiten. Glaube das es an der Konsistenz oder so gelegen haben muss. Teilweise musste ich mit beiden Händen drücken...
Ich mag mein Auto aber ziemlich gern. Das liegt aber ggf an der langen Entstehungsarbeit;)




Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Liebe Grüßlis
Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 17:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Wow, die Torte sieht aber ganz toll aus. Deine Icingarbeiten sind wunderschön! Der Eiffelturm ist ein Hit! Ganz tolles Design und ein schön stimmiges Konzept. Das hast du klasse gemacht. Dass dir der Käfer gefällt ist doch klar. Den muss man mögen!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 17:51
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Sabrina,
Tipps kann ich dir nicht geben, mangels Icing-Erfahrung.........aber der Bewunderung für deine Torte möchte ich Ausdruck verleihen. Wunderschön, harmonisch und das Auto toll modeliert. Du hättest wirklich nicht bei den Anfängern starten dürfen. Nur zwei handvoll Torten bisher ??....dann Respekt !

LG
Beata


nach oben springen

#4

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:01
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also ich habe deine Torte auf der Cake Cologne gesehen und fand sie ausserordentlich schön! Wo da jetzt Patzer sind, kann ich nicht sagen, ich habe nicht mit "Jury-Augen", sondern mit dem ganz normalen Blick des Tortenliebhabers draufgeguckt und war ganz entzückt von deinem Werk.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:05
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Anfänger? Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Ganz große klasse. Der Eiffel Turm und alles andere ist richtig tolle


nach oben springen

#6

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 18:54
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Ich habe Deine Torte auch auf der Messe bewundert! Fehler kann ich auch keine entdecken. Ganz im Gegenteil - ich war völlig baff, dass du sogar an die Fußmatten gedacht hast. ;) vg, Lisel


nach oben springen

#7

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:01
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Wunderschöne Torte, der Eiffelturm ist super geworden =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#8

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:34
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Wow, ich kann mich dem Lob nur anschliessen!!! Die Torte ist supertoll und auch das Auto mit den vielen Details... echt liebenswert!


nach oben springen

#9

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 20:58
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Sabrina,

WOW, traumhaft schön
Der Eifelturm ist der H A M M E R und super gut gefällt mir auch das Auto mit dem Schafspärchen, soo niedlich. Zusätzlich zum Eifelturm finde ich dass die eingesetzten Laternen genau diesen Pariser Flair rüber bringen.


LG
Heidi


zuletzt bearbeitet 16.06.2013 20:59 | nach oben springen

#10

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2013 23:16
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Hallo, ich habe deine Torte auch live vor Ort gesehen und jetzt wo ich weiß wer sie gemacht hat würde ich dich gerne was fragen. Wenn ich mich richtig erinnere dass war sie unter der Rubrik HOCHZEITSTORTEN aber dieser Brief an der Seite gratuliert zumGeburtstag.... Das habe ich irgendwie nicht verstanden...

Ansonsten ist die Icingarbeit natürlich große Klasse, ich wüßte nicht wo du dort noch Tipps brauchen solltest.


Liebe Grüße, Becky

"Come to the dark side....we have cookies "

Meine gesammelten Werke: http://www.flickr.com/photos/becky75/
nach oben springen

#11

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 01:29
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ich finde deine Torte großartig!
Woraus ist denn der Eifelturm?


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#12

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 08:08
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Sabrina,

bin begeistert!!!! Das Auto und der Eiffelturm sind genial!!!! Kannst mächtig stolz auf Dich sein!!!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#13

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 08:14
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die schönen Kommentare...
@ Tortentanz Die pannen bezogen sich eher auf die Vorbereitungen etc...leider sind mir auch beim Transport LAmpen und Blumen kaputt gegangen...
und da schließt sich schon die Antwort für Becky an:Hätte ich die Regeln angemessen gelesen und umgesetzt wäre ich wie geplant bei den Anfängern gestartet.... Doch ich habe eine drei statt zweistöckige Torte gemacht:( Doch die Jury war wirklich sehr entgegenkommend und hat mich letztlich nur mit Punktabzug in die HZ- kategorie geschoben, da meine Torte auch etwas von Hochzeit hatte.....

Ich meinte Tipps für die Herstellung und Handhabe von Icing;) In Videos sieht das immer so einfach und fließend aus . Das war bei mir gar nicht der Fall.
Deshalb saß ich auch gefühlte Jahrzehnte am Eifelutrm;)
Ich dachte das er allein beim Transport umfällt da er aus drei Teilen zusammengebracht war. Er hat aber in Teilen überlebt:) War nur ziemlich traurig da ihn einige Leute auf der CC angefasst haben und da schon Teile abgebrochen sind.
@ emixfuenf : der Eifelturm bestand somit auch aus Icing;)

Euch einen sonnigen STart in den Tag

Liebe Grüße


nach oben springen

#14

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 08:48
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow, ich finde sie auch ganz toll und kann keinen Fehler entdecken!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Mein Versuch bei der Cake Cologne

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2013 08:50
von mamalucia1205 • Cakeicer
| 221 Beiträge

Hallo Sabrina,
Das ist im Leben keine Anfängertorte! Die ist absolut proffessionell! Wenn ich die Torte sehe, will ich sofort nach Paris :-).Da hast du echt viel Talent bewiesen. mich würde interessieren,welchen platz du bekommem hast?
LG,Lucia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ypsix
Forum Statistiken
Das Forum hat 68554 Themen und 771203 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen