Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:18
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

....und schon die Einladungen waren darauf abgestimmt und sowas von einzigartig und ausgefallen, dass ich sie euch auch gleich zeigen muss - hab sowas noch nie gesehen in der Art.

Ja und dann habe ich mir gedacht zu diesem Spruch (der sich auch durch die ganze "Hochzeit und Deko" zog) und dieser wirklich außergewöhnlichen Einladung würde doch so eine "Schatten-Torte" genau passen - mal was anderes!!!

Eigentlich hat mir die Braut ganz andere HTs gezeigt, die ihnen gefallen würden (eher so klassisch britisch mit Icing usw.) und als ich ihnen dann diese vorschlug waren sie hellauf begeistert !

Noch dazu lernten sie sich tatsächlich schon als Teenager kennen und der Heiratsantrag war zwar in Las Vegas ABER im Eifelturm und somit musste der auch mit drauf !

Innenleben der Torten seht ihr wieder auf der kleinen Staffelei, welches meine Braut wieder machte. Wenn ich noch Fotos vom Anschnitt oder so bekomme, stell ich sie euch natürlich gerne ein.

Fotos vom "Rundum" stell ich euch auch drunter wieder ein - finde das immer sehr interessant wie die Brautpaar von heute ihre Hochzeit gestalten und vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen der seine Hochzeit auch noch vor sich hat eine Idee dabei !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

....ach ja und die Torte hatte stolze 13kg !!!! - hatten alleine schon die unteren beiden 9 kg !
Die oberste kleine war 14cm !!! hoch !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 30.05.2014 21:21 | nach oben springen

#3

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:35
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

die Torte finde ich wunderschön. Sie ist unglaublich sauber verarbeitet und wirklich mal ganz was anderes! Die Umsetzung ist schlicht, edel und greift die Geschichte des Brautpaars auf, das finde ich super!

VG

Alex


nach oben springen

#4

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:36
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Wouw eine richtig schöne Torte.
Einfach wunderschön, bei solch einer Idee da musste die Braut begeistert sein
Lg Ivonne


nach oben springen

#5

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:36
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Wauw, die schaut wirklich gut aus und passt perfekt zum "Rundherum". Danke auch für die "Begleitfotos", wirklich sehr interessant zu sehen, was für Ideen die Leute haben. War selbst letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen, die nicht nur in einem tollen Ambiente statt gefunden, sondern auch einige Schmankerln für die Gäste geboten hat (z.B. wurde jeder Gast von einem Schnellzeichner gezeichnet und durfte das Bild mit nach Hause nehmen).Es hat sich viel getan auf diesem Sektor. Danke nochmals für Deine vielen Infos und gratuliere zu der besonders gelungenen Torte.
LG Cornelia



zuletzt bearbeitet 30.05.2014 21:40 | nach oben springen

#6

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 21:41
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

ach was ist das*Alles miteinander* schön.
Die Tortendeko ist der Hammer und doch soooo schlicht *bin verliebt*

Hast toll gemacht Petra, wie immer, bin das von Dir Naturtalent so gewöhnt


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]


zuletzt bearbeitet 30.05.2014 21:42 | nach oben springen

#7

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:19
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Eine sehr gelungene Torte!!!!!!


LG Viktoria
nach oben springen

#8

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:40
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Mir fällt nur einwas zu dieser Torte ein.... Wunderschön!!!!!


nach oben springen

#9

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:45
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine besondere Torte....für ein besonders gestaltetes Fest !!
Diese Schattentorte finde ich genial......Du hast den Eifelturm, der für das Paar eine sehr wichtige Station ist, mit drauf und überhaupt sie ist "maßgeschneidert" für das Paar! Superschön obendrein!


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ich danke euch für die vielen schönen Worte, die ihr zu meiner Kreation findet und freue mich natürlich, dass sie euch auch so gut gefällt. - bin schon sooo neugierig was die Brautleute morgen zu mir sagen werden.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#11

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 07:12
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Petra,

die HT ist ein Traum - das Paar wird hellauf begeistert gewesen sein!!!!!

Ich liebe ja solch Schattentorten (hab selbst schon mal eine gemacht) und Deine ist wunderschön geworden!!!!! Mit den zarten lila Akzenten.... toll!!!!!!!

Danke auch mal, dass Du uns immer auch einen kl. Einblick in das "Ganze" gibst!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 08:26
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Petra das ist eine wundeschöne Torte, bin ganz begeistert.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 09:15
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wunderschön, ich glaube ich muss einfach nochmal heiraten. Meine Torte vor 25 Jahren war 2 stöckig mit Marzipan überzogen in Pink mit nem Plastikbrautpaar .


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#14

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 14:06
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Die Torte ist wirklich wunderschön
Mich würde das Rezept für die Lemoncurd-Frischkäse-Füllung interessieren.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#15

RE: 4-stöckige HT passend zu dem Spruch des Brautpaares: ------ "Ein Leben - Eine Liebe" -----

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 16:46
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wunder, wunderschöne Torte hast du gezaubert. Die ist nicht nur super gestaltet die übermittelt gleichzeitig die Geschichte von den Beiden, und das finde ich GENIAL. Das du die sehr elegant und supersauber gemacht hast ist bei deinen Torten, eine Selbs Verständigkeit. So erkennt man gleich den MEISTER!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen