Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2014 14:29
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Darf ich vorstellen mein bisher größtes Werk: Unsere Trauf-Torte

43 x76 cm


Erste Etage: ein Schoko-Nuss-Kuchen mit Vollmilch- ganache

Zweite Etage:
Der Ring meines Mannes: dunkler Rührkuchen mit Schokoladen-Buttercreme
Mein Ring: Heller Rührkuchen mit Vanille-Buttercreme
Das Herz für unsere Tochter: rot eingefärbter Rührkuchen mit Kirsch-Buttercreme
Sämtliche Deko ist aus Fondant und bis auf die Zahnstocher in den Figuren zu essen.
Die Fertigstellung hat mich viel nerven gekostet, nachdem unsere Küchenmaschine und das Rührgerät den Geist aufgegeben haben. Aber dank guten Freunden ließ sich alles retten.
Wie gefällt euch die Torte? Was hätte ich besser machen können? Kritik ist erwünscht damit ich draus lernen kann und mich verbessern.


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#2

RE: Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2014 15:00
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Torte ist ganz toll geworden - das Brautpaar - echt super, überhaupt die ganze Umsetzung der Torte!!!
Zuerst dachte ich noch an einen Tippfehler ;-)
Vielleicht hättest du beim Herz noch eine Umrandung machen können, damit der Übergang mehr "fließend" ist - aber auch nur, weil du dir Kritik gewünscht hast!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2014 15:18
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Ja das mit dem Tippfehler dachte jeder 😊ist aber tatsächlich genutzter Begriff.
Das mit der fehlenden Umrandung hab ich heute auf dem Foto erst so richtig bemerkt.


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#4

RE: Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2014 21:06
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Sieht super aus!!
Ganz tolle Idee das so miteinander zu verbinden!
Auch das brautpaar ist richtig knuffig!

LG Jennymausi


nach oben springen

#5

RE: Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 17:56
von simply-lavender • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Danke schön. Hat mich viel
Mühe gekostet.


Liebe Grüße
Steffi

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V
nach oben springen

#6

RE: Torte zur Traufe

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 07:42
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Steffi,
wow! Da hst du ja wirklich ein kleines Meisterwerk gezaubert! Ganz toll! Das Brautpaar ist einmalig, das Herz für eure Maus wunderschön. Überhaupt finde ich die Umsetzung "Traufe" und die Ringe als Kuchen sehr gelungen.

Da du Kritik gewünscht hast, traue ich mich jetzt einfach meine Meinung dazu zu sagen. Ich finde das immer sehr schwierig, aber nur so können wir ja besser werden und unsere Kunstwerke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten
Also als erstes ist mir die Anordnung aufgefallen. Ich habe oft den Kopf gedreht weil ich nicht wußte wie ich die Torte anschauen sollte. Ich hätte die einzelnen Elemente anders arrangiert... Schwer zu beschreiben. Vielleicht eher eine quadratische Form, so dass ihr mit den Ringen oben mittig gewesen wärt, darunter dann das Herz mit eurer Maus und drumherum die Schrift und die Blumen. Kann aber auch am Betrachtungswinkel vom Foto her kommen, ist ja auch nur mein Eindruck!
Und bei dem zweiten Punkt stimme ich simply-lavender zu: Ich bin da echt ein absoluter Pingel. Wenn ich keinen 1000%igen Abschluß hinbekomme, dann MUSS bei mir immer eine Umrandung her. Egal wie. Das sieht einfach noch nen Tick perfekter aus.
Vielleicht siehst du das einfach als Anregung und nicht als Kritik. Das hört sich netter an!
Liebe Grüße
Michaela


http://www.springtimestortenzauber.de/
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 07:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68879 Themen und 773177 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen