Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 19:05
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo zusammen
eine liebe Kollegin die sehr krank ist hat heute geheiratet (was mich sehr für sie freut...). Ich durfte die Hochzeitstorte besteuern! Da beide gern in den Bergen wandern gehen hat sie sich eine ganz und gar nicht klassische Hochzeitstorte gewünscht! Thema Bergwandern... und mit Wasserfall...
unten ist eine Schokotorte nach der Tortentante mit Kirschen und dunkler Schokocreme, oben eine Himbeer-Erdbeer-Quarkcreme mit Himbeeren und Erdbeeren..
der Topper ist aus Rice Crispies..das Wasser aus geschmolzenen Schlümpfen...

aufregend war für mich die Planung des Wasserfalls.. ich musste die Torte knapp 100 km weit transportieren, weite Teile über Land auf kleinen Landstrassen.. deshalb konnte ich sie erst vor Ort zusammenbauen. Der Wasserfall sollte aber ja perfekt von der untersten bis zur obersten Etage durchgehen ohne dass man sieht dass das einzeln dekoriert wurde.. aber ich denke, es hat ganz gut geklappt...ich hatte die Teile ganz kurz vorgestapelt und dann angezeichnet..

nun seht selbst.. bunt, ein wneig lustig und mit vielen kleinen Glücksbringern...


lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 19:12
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos, eine wunderschöne Hochzeitstorte hast Du da gezaubert. Der Wasserfall, die gesamt Torte ist einfach perfekt!! Ich bin begeistert!!
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 19:16
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wow, so viele liebevolle Details. Das muss eine nette Kollegin sein. Es ist zwar eine außergewöhnliche Hochzeitstorte,
Aber mir gefällt sie. Ich habe mir den Wasserfall jetzt ein paar mal angeschaut, aber ich merke nichts davon, daß sie erst vor Ort gestapelt wurde - super


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht


zuletzt bearbeitet 01.06.2014 19:17 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 20:12
von Elenore • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Deine Torte sieht super aus....jedes Detail passt und der Wasserfall, die Quelle des Lebens. ist dir Super gelungen,
bestimmt hat deine Torte so gut geschmeckt wie sie aussieht, darf ich fragen wie du sie gefüllt hast ?
Deiner Kollegin hat sie bestimmt gefallen, und welches besondere Geschenk, so eine Kollegin als Bäckerin zu haben .
Liebe Grüsse Elenore


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 20:14
von Elenore • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Zitat von Elenore im Beitrag #4
Deine Torte sieht super aus....jedes Detail passt und der Wasserfall, die Quelle des Lebens. ist dir Super gelungen,
bestimmt hat deine Torte so gut geschmeckt wie sie aussieht, darf ich fragen wie du sie gefüllt hast ?
Deiner Kollegin hat sie bestimmt gefallen, und welches besondere Geschenk, so eine Kollegin als Bäckerin zu haben .
Liebe Grüsse Elenore
Zitat von Elenore im Beitrag #4
Deine Torte sieht super aus....jedes Detail passt und der Wasserfall, die Quelle des Lebens. ist dir Super gelungen,
bestimmt hat deine Torte so gut geschmeckt wie sie aussieht, darf ich fragen wie du sie gefüllt hast ?
Deiner Kollegin hat sie bestimmt gefallen, und welches besondere Geschenk, so eine Kollegin als Bäckerin zu haben .
Liebe Grüsse Elenore


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 20:16
von Elenore • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Entschuldigung, ich habe aus versehen es zweimal gepostet


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 20:27
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Wouw...sehr perfekt und wunderschön
Lg Ivonne


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 21:04
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht sehr schön und sehr originell aus.Mit viel Liebe zum Detail.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 21:23
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Gwynifer,
Respekt.....die ist Oberhammer. Der Wasserfall ist wunderschön.
Auch die Bäume und alles drumrum.....einfach spitze.


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 01.06.2014 21:23 | nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 21:27
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Alle Achtung! Respekt für deine Torte und vor allem dafür, dass du sie dann auch noch über die knapp 100 km lange Distanz unfallfrei transportieren musstest! Und dann auch noch vor Ort zusammensetzen...
Ich selbst hab erst 1x eine Torte eine Strecke von "nur" 55 km bringen müssen... Die Fahrt mit meiner schon gestapelten Torte war mindestens so stressig, wie das fertigen der Torte selbst!
Du kannst echt Stolz auf dich und deine Torte sein!
LG Sarah

PS: so schön können Schlümpfe aussehen? Super!



zuletzt bearbeitet 01.06.2014 21:30 | nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2014 07:23
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Elenore
die untere ist eine Schokotorte gefüllt mit Sauerkirschen und Chocolate Glaze (also eher dunkel), die obere ist ein heller Bisquit mit einer weissen Quark-Sahne-Mascarpone-Creme, Himbeeren, Erdbeeren und einer rosa Quark-Sahne-Mascarpone-Creme mit pürrierten Himbeeren untergemischt..

danke schön für Eure Antworten! das freut mich sehr!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2014 07:56
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Gwynifer,

super schön!!!! Eine tolle HT!!! - Das mit dem Wasserfall hast Du klasse hin bekommen, man sieht keine Absätze! Und so viele liebe Details... Die war bestimmt ne Schau auf der Feier!?!


Lg, Steffi
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2014 10:12
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön!
lG


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte - Thema Bergwandern

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 08:27
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Ein ausgefallenes Törtchen mit so vielen Details - sehr schön gemacht. Vor allem der Wasserfall ist dir toll gelungen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen