Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 6.Geburtstag im Kindergarten

in Geburtstag-Kinder 12.06.2014 09:18
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Manchmal mutet man sich ja eine Menge zu, erstrecht wenn man 1000 Ideen im Kopf hat. Und dann kommt es noch dicker.
Zum 6.Geburtstag sollte es ein neues Kinderzimmer geben incl. Tapetenwechsel, Neugestaltung und Mobilar. Gesagt-getan, also Tapeten runter und bei gefühlten 50° auch wieder ran usw.
1.Nachtschicht dann in der Küche und kleine Gimmies für die Kinder im Kindergarten gemacht.



Dazu wollte ich unbedingt einen Schokokuchen-Geburtstagszug. Das war dann die 2.Nachtschicht. Der Ventilator in der Küche brachte nur wenig Abkühlung, sodass ich schneller laufen musste als die Kuvertüre.




Für die gestrige Geburtstagstorte habe ich dann die gekaufte Variante Fondant gewählt. Es kam wie es bei den Temperaturen kommen musste. Der Fondant klebte überall nur noch nicht am Kuchen und reichte obendrein hinten und vorne nicht. Neben dem Fondant lief mir die Zeit davon, denn die kleinen und großen Geburtstagsgäste klapperten schon fast mit den Kuchengabeln. Kurzum Notfallplan im Streifendesign und schwarzen Fingern, da der schwarze Fondant ganz furchtbar abfärbte. Am Ende fehlten ca. 2 Stunden in der Kühlung, was der Erdbeercreme zwischen den Vanilleböden sicherlich mehr Stabilität und Frische gegeben hätte, aber geschmacklich als auch optisch war mein Geburtstagskind und seine Gäste sehr begeistert.




Mein persönliches Fazit:
Gekaufter Fondant schmeckt doch nicht so süß wie selbstgemachter MMF und spart doch einige Zeit, ist viel weicher und lässt sich leichter kneten, dadurch aber nicht unbedingt besser verarbeiten. Stelle keine Torten auf dem letzten Drücker fertig, denn es fehlt die Ruhe für Genauigkeit und Sauberkeit in den Details. Und 5 Std. Schlaf mit Powerprogramm am Tag sind eindeutig zu wenig.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Zum 6.Geburtstag im Kindergarten

in Geburtstag-Kinder 12.06.2014 14:28
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Klasse geworden, da haben sich die Kinder bestimmt gefreut


LG,
J.J.
nach oben springen

#3

RE: Zum 6.Geburtstag im Kindergarten

in Geburtstag-Kinder 12.06.2014 22:45
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Trotzdem schön geworden. Hoffe der kleine hat sich gefreut :)


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen