Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 15:35
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
dies war wohl mein absolut schwärzester Tortentag!!!
Mein Cousin hatte Silberhochzeit und er und seine Frau wünschten sich eine 3-stöckige Torte. Soweit so gut. Ich habe also 3Torten und eine Beistelltorte (18 cm) zu Hause gebacken und mit der gebauten Deko (3 Rosengestecke und
diverses grün und Rosen) 500 km dorthin transportiert. Am nächsten Tag gefüllt und am Tag der Silberhochzeit sollten sie mit Fondant eingedeckt und ausdekoriert werden.Es klappte auch alles super. Die unterste Torte war überzogen und stand fertig dekoriert im Kühli, die mittlere stand auf der Gefriertruhe in der Speisekammer, während ich den Fondant in der Küche ausrollte.Auf einmal hörte ich ein genüßliches Schmatzen. Ich drehte mich um und sah wie der Hund meines anderen Cousins genüßlich die Torte verspeiste, die er sich vorher ganz leise stibitzt hatte.
Für eine Neue war keine Zeit mehr und so wurde aus der versprochenen 3 stöckigen nur eine 2 stöckige. Und gescheite Bilder hab ich auch nicht. Aber das was ich habe, hab ich mal eingestellt.
Die Gesellschaft hat sich amüsiert,der Kuchen hat gereicht und alle meinten, diese Torte würde bestimmt keiner vergessen. Na, ja trauriger Ruhm.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 15:57
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Oh du arme. Das ist wirlich übel. Doch deine Torte sieht toll aus. Aber die Gschichte wird noch ewig erzählt werden.
Ärgere dich nicht. Schlimm bzw peinlich wäre es wenn es dein eigener Hund gewesen wäre.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 16:01
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

na , da kam mie aber ein Schmunzeln über die Lippen. Das wird ich 20 Jahren auch noch davon erzählt. Ärgerlich ist das schon, aber GsD hat der Kuchen gereicht. Dem Hund er er sehr gut geschmeckt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 17:09
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Na Gott sei Dank war es nicht mein Hund!!Den hatte ich nach draußen verbannt. Meinem Cousin war das Ganze auch recht peinlich, daß ausgerechnet sein "wohlerzogenes" Mädchen, das noch nie geklaut hat,heimlich ins Haus geschlichen ist.
Ist passiert und nicht mehr zu ändern. Im nachhinein amüsieren sich alle (fast alle)
LG Mary Verina


nach oben springen

#5

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 17:12
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

ich mußte schmunzeln beim lesen
na , dann gab es halt auch einen Hundekuchen an der Silbernen , armes Mädchen wollte auch nicht leer ausgehen "laaaaaaaaaaach"

aber auch ohne 3. Torte sieht die gelungen aus

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/...153?sk=timeline


nach oben springen

#6

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 19:40
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr schöne Torte hast Du da.
Könntest Du die kleine nicht noch stapeln....damit es noch ne dreistöckige wird???
Obwohl es ja so auch sehr schön aussieht......aber die Geschichte klingt echt lustig....wenn man sie nicht selber erleben müsste! ;-)
Torte...Super.....Gäste satt.....alles gut. ....und ne tolle Geschichte für viele Jahre.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2014 21:46
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Tja wohl wahr, eine Geschichte für Jahre danke für Euren Trost. Mit zunehmenden Abstand muß ich auch immer mehr schmunzeln, aber die Situation war Horror.
@ Pizzi von der Größe hätte ich die Kleine auch noch stapeln können. Aber die obere Torte hatte als Überraschung eine Füllung in Herzform, die das Silberpaar beim Anschneiden erst entdeckt hat. Also konnte ich diese Torte nicht als
mittlere nehmen. Ich war ja schon froh, daß der Hund nicht die gekillt hat.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#8

RE: Hauptsache lecker :(

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2014 08:21
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Geschichte ist echt witzig. Aber mich hätte das auch getroffen, weil man so viel Arbeit hat und der Hund weiss das ja gar nicht zu schätzen.

Du hast es aber noch hingekriegt und wie wie alle schon sagten, so eine Geschichte, die lässt deine Torte unvergessen bleiben. Das hat auch was. :-)


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen