Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 27.06.2014 16:44
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich nichts mehr hören und sehen lassen von mir. Nun aber ein Bild von der Firmungstorte, welche ich für meine Schwester gemacht habe.

Drinnen ist aufgrund der Vorbereitung und dem 300km Autoweg eine Sachertorte - wobei es wahrscheinlich einfacher gewesen wäre eine Cremetorte zu transportieren als den Regenbogen und die filigranen Buchstaben ;-) Die Buchstaben habe ich mit Patchworkcuttern ausgeschnitten, der Spruch lautet "Gott ist Liebe. Wer in Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in ihm." Das war mein erster Regenbogen und die ersten Wolken dieser Art, hat gut geklappt :)

Leider gibt es keine sehr guten Bilder, daher eine Collage um einen Eindruck zu gewinnen!

LG, Julia

Angefügte Bilder:
20140426_Firmtorte Jana.jpg

nach oben springen

#2

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 27.06.2014 20:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Julia,
Die Torte ist sehr schön.
Der Regenbogen und die Wolken sind Dir gut gelungen....die Buchstaben sehr sauber ausgestochen.
Auf dem ersten Bild hatte ich kurz den Gedanken "hm sieht irgendwie kahl aus".....aus den anderen Perspektiven nicht unbedingt.
(Der Name hätte auf einer "flachen" Wolke vor dem Regenbogen auch sehr schön ausgesehen.)
Die Taube ist sehr gut platziert finde ich. Also ein schickes Törtchen.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2014 01:31
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Gefällt mir gut.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2014 23:58
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

danke für eure Antworten, insbesondere das Feedback!
Eigentlich wollte ich die Wolken näher zusammenstehend machen, dann hätte die Oberfläche der Torte nicht ganz so "kahl" ausgesehen - das war schlecht berechnet ;-) Grundsätzlich war diese Schlichtheit geplant, sodass der Spruch und der Regenbogen mit der Taube im Vordergrund bleiben und natürlich aus Transportgründen (wobei eine flache Wolke dem natürlich nicht geschadet hätte!) Freue mich sehr über das Lob! Dankeschön!


nach oben springen

#5

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 00:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde das wunderschön! Sehr saubere Arbeit, sieht echt toll aus!


Ich freue mich immer, wenn ich Kommunionstorten und Firmungstorten usw. sehe, die auch zum Thema passen und nicht das Hobby des Kindes aufgreifen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 00:07 | nach oben springen

#6

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 00:17
von yoolia • Sugarbaby
| 70 Beiträge

vielen Dank! Verfolge deinen Blog und bewundere deine meisterhaften Torten! Da freut mich der Zuspruch umso mehr ;)


nach oben springen

#7

RE: Konfirmations-/Firmungstorte mit Regenbogen und Spruch

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 00:18
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zitat von yoolia im Beitrag #6
vielen Dank! Verfolge deinen Blog und bewundere deine meisterhaften Torten! Da freut mich der Zuspruch umso mehr ;)


Ach DU bist das.

;-) Danke!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen