Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Jack, die Erste

in Zucker Kunstwerke 01.07.2014 22:00
von Ophelia • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Mein Mann hat sich einen Jack für seinen Kuchen gewünscht. Also habe ich aus Fondant und Modellierschoko meine erste Figur erstellt. Am Besten gefällt mir der Kopf! Und Finger werden wohl sobald nicht meine Lieblingsgegestände..

Angefügte Bilder:
Jack.jpg


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 22:01 | nach oben springen

#2

RE: Jack, die Erste

in Zucker Kunstwerke 01.07.2014 22:18
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hab erst mal gegoogelt wer Jack ist, als ich muss sagen den hast du suuuper modelliert




LG Litti


nach oben springen

#3

RE: Jack, die Erste

in Zucker Kunstwerke 01.07.2014 22:22
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Cool der Jack!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Jack, die Erste

in Zucker Kunstwerke 01.07.2014 22:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Haha, mir ging es wie Litti - musste auch googeln! Er ist wirklich gut geworden.

Nur am Törtchen fehlt noch ein bisschen Übung, damit es nicht so hubbelig außen ist. Die Torte am besten nach dem Füllen auf den "Prüfstand" stellen: Schauen, wo was übersteht und das wegschneiden. Wenn dann die Torte rund ist und senkrechte Seiten hat, sorgfältig mit Ganache oder BC einstreichen, ggf. mehrfach. Erst dann wenn der Rohling perfekt ist, hast du eine Chance, den Fondant hubbelfrei drauf zu bekommen. Stimmt die Vorarbeit nicht, kann der Fondant es nicht richten. Klingt kompliziert, ist aber Übungssache. Meine Torten waren auch nicht von Anfang an glatt. Man muss den Dreh rauskriegen und das geht mit Übung .


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen