Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.07.2014 18:14
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Ja, auch ich mußte diese Torte probieren. Da meine Tochter keine Fondanttorte mehr wollte, habe ich diese Entchentorte für sie zum Geburtstag gemacht. Sie bestand aus Biskuitteig aus 5 Eier (was sie am Ende viel zu hoch machte). Drinnen war eine Himbeer-Mascarpone Creme. Und oben drauf eine blau eingefärbte Ganache. Diese war sehr süß. Besser wäre wahrscheinlich blau gefärbtes Gelee gewesen (oder verträgt sich das nicht mit den Fondantentchen; weiß das vielleicht jemand?).



Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#2

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.07.2014 22:09
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo Doris,

sehr süsse Idee! ich kannte das noch nicht, nur mit den Schweinchen :)
das mit dem Gelee weiss ich leider nicht... könnte mir aber auf Grund der Feuchtigkeit schon vorstellen, dass das dem Fondant nicht so gut bekommt.
Buttercreme wär sonst noch eine Alternative... aber ist halt auch eher sehr süss.

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#3

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.07.2014 23:08
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine Torte ist toll geworden, total niedlich deine Enten.
Mit was für Farben hast du die Ganache gefärbt?


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.07.2014 08:45
von Sylvie1 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Mir gefällt besonders gut das türkisfarbene Wasser und die schönen Seerosen. Die Torte ist so richtig schön sommerlich:

Liebe Grüße!
Sylvia


nach oben springen

#5

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.07.2014 00:26
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Sieht toll aus
Als Wasser können da auch blaue Schlümpfe von Haribo helfen die Du in der Mikrowelle verflüssigst.Ich glaube das dürfte sich vertragen mit Fondant. Kürzlich wurde hier ein Schwimmbecken so gemacht ich meine mich zu erinnern das es da funktionierte.
Lg Ivonne


nach oben springen

#6

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.07.2014 08:09
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Wirklich sehr süß - im wahrsten Sinne des Wortes! Ich kannte bislang auch nur die "Sauerei" im Kübel, aber die Idee mit den Entchen finde ich auch total niedlich. Das Blau sieht toll aus. Paßt alles sehr schön zusammen.
Liebe Grüße
Michaela


http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#7

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.07.2014 22:26
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo ihr lieben Torten-Talker
vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

Zitat von Becciimbackfieber im Beitrag #3
Deine Torte ist toll geworden, total niedlich deine Enten.
Mit was für Farben hast du die Ganache gefärbt?


die Ganache habe ich mit Sugarflair zuerst türkis und dann Ice-blue genommen. Die Farbe ist mir "passiert", wollte eigentlich ein hellblau. Fand aber dann die Farbe auch sehr schön.
Zitat von Aroma im Beitrag #5
Sieht toll aus
Als Wasser können da auch blaue Schlümpfe von Haribo helfen die Du in der Mikrowelle verflüssigst.Ich glaube das dürfte sich vertragen mit Fondant. Kürzlich wurde hier ein Schwimmbecken so gemacht ich meine mich zu erinnern das es da funktionierte.
Lg Ivonne

Danke für den Tip Ivonne. Ich fürchte nur, dass die Schlumpfmasse sehr zäh wird und sich dann nicht schneiden lässt. . Aber einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
Doris

Hab grad einen Marillenkuchen im Rohr und muss aufpassen, dass er nicht verbrennt.


nach oben springen

#8

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.08.2014 00:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Doris,
auch diese Torte von dir finde ich sehr gelungen. Ich glaube das Türkis gefällt mir sehr gut. Hellblau wäre sicher nicht schöner gewesen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.08.2014 06:30
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Deine Torte ist total niedlich geworden und gefällt mir total gut.
Vielen lieben Dank für die suer Idee mit den Entchen anstatt den Schweinchen :-)


Viele Liebe Grüße
Bellaria

www.bellaria.npage.de
nach oben springen

#10

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.08.2014 09:42
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke dir! Dacht immer es geht nur mit fettlöslichen Farben.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#11

RE: Entchentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.08.2014 18:26
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Süss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen