Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 14:39
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Eine schöne, schlichte Torte hast du da gemacht; ganz toll
Bei mir steht demnächst auch eine Torte mit weißem Marzipan an. Wie lässt sich das denn verarbeiten? Und schmeckt das wie Marzipan?


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#17

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 01:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

super gelungen. Die Füllungen sehen auch sehr lecker aus
Das Brautpaar ist aber gekauft, oder?




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#18

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 13:27
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Ja das Brautpaar ist gekauft. Unser Neffe wollte das so und der Wunsch wurde so erfüllt.
@Cassilde
wenn der Untergrund schön glatt ist , dann ist es mit etwas Geduld nicht schwer das Marzipan drüberzulegen.
ich habe unter der Rubrik Schokolade u Marzipan etwas dazu geschrieben. lies dir das mal durch. Wenn du noch Fragen hast dann schick mir eine KN.






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 22.07.2014 13:28 | nach oben springen

#19

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 13:41
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Vielen Dank für deinen Bericht, das hilft mir schon mal weiter.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#20

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2014 16:58
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Margit,

die Torte ist sehr schön geworden,schlicht aber ganz toll!Sehr sauber gearbeitet
Ich bin wirklich Baff,wie schön glatt das Marzipan geworden ist
Kein unterschied zu Fondant
Ich muss auch für denn 19 September,die Hochzeitstorte für meine Tochter machen,und es muss auch eine Torte mit marzipan eingedeckt sein.
Ich hoffe nur meine wird genau so schön wie Deine sein


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#21

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2014 19:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Danke Mariana, deine Torte wird genauso glatt wie meine. Ich finde , der Unterschied liegt nur am kneten. Ich hab den immer ein paar Sekunden in die Mikrowelle getan bis er nicht mehr so fest war. Dann konnte ich den schön auswellen. Hab dann das Marzipan umgedreht aufgelegt , dann war der richtig schön glatt.
Und das wichtigste, das Marzipan mit einem Rest Marzipan in Zuckerschnee getaucht die Torte einreiben. Damit gleichst du einige Unebenheiten aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#22

RE: meine 1. Ht mit weissem Marzipan

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2014 23:28
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Danke Margit für Deine Erfahrungsbericht.
Ich hoffe das, das Wetter bis September besser ist für Torte mit Fondant und Marzipan zu überzihen,nicht mehr so schwühlwarm


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen