Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2014 15:00
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo!
Nachdem ich bis jetzt nur stille Mitleserin und Bewunderin eurer Torten war, trau ich mich jetzt auch mal eine meiner Torten hochzuladen

Es war meine erste mehrstöckige Torte und ein Gemeinschaftsprojekt von einer Freundin und mir... die unterste Torte ist eine Oma B. Torte mit Marillenmarmelade und Zartbitterganache, die mittlere Torte eine Mandelbiskuittorte mit Vanillebuttercremefüllung und die oberste war ein einfacher Biskuit mit Heidelbeeren und Topfen gefüllt und mit weißer Ganache eingestrichen.

Die Tiere und die Deko sind natürlich auch selbst gemacht =)

Sicher ist sie weit entfernt davon perfekt zu sein, aber ich bin dennoch sehr zufrieden... eindecken war bei den Temperaturen auch nicht gerade einfach und das Zusammensetzen hat auch ohne gröbere Patzer funktioniert.

LG, Lydia


nach oben springen

#2

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2014 15:01
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2014 15:32
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Die Tiere sind toll und farblich gefällt mir die Torte sehr gut.
Die Kugeln sind mir etwas zu groß und die einzelnen Torten sollten im Abstand zu einander größer sein dann würde sie noch toller ausschauen. Nicht böse gemeint nur als Tipp


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2014 21:27
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Also für die erste mehrstöckige Torte ist die doch sehr schön geworden. Ich hab mich ja noch nicht darübergetraut. Bin froh wenn ich eine einfache hinbekomme.
Mir persönlich sind auch die Perlen und Würfel ein wenig zu groß. Aber das ist Geschmacksache.

LG
Doris



nach oben springen

#5

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 01:00
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Lydia,
kaum zu glauben, dass das deine erste mehr stöckige Torte ist. Die hat ein paar punkte die Mann noch berücksichtigen müsste aber dazu hat die Becci schon geschrieben. Ansonsten finde ich deine Torte sehr gut gelungen, vor allem gefallen mir deine sehr schön modellierten Tiere.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 08:14
von Sylvie1 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Lydia,
die Feinheiten entstehen, wenn man mehr Routine bekommt. Aber Hauptsache ist doch, man traut sich erst einmal an eine Torte heran...
Vor allem sind es ja Torten, die individuell sind, und die man nicht im Laden kaufen kann... Weiter so!

Liebe Grüße!

Sylvia


nach oben springen

#7

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 08:43
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo!
Danke für das Feedback! =)
Eigentlich ist es auch meine 2te Motivtorte überhaupt... hab ja erst im Juni diesen Jahres damit begonnen =))

Die angesprochenen Punkte sind es auch die ich nicht so toll finde - aber ich hatte auch ein bisschen mit dem Zeitdruck zu kämpfen. Da ich selber auch zur Taufe eingeladen war musste ich nicht nur die Torte hübsch machen, sondern auch mich selber =))
Ich hab mich einfach nicht getraut die Torte tags davor zusammenzusetzen da ich Angst hatte in der Früh vor einem in sich zusammen gesunkenen Tortenhaufen zu stehen... wie macht ihr das?

Hier nochmal die Tiere in Großaufnahme - der Löwe und Elefant sind von mir... die Giraffe hat meine Freundin gemacht.



LG, Lydia



zuletzt bearbeitet 31.07.2014 09:14 | nach oben springen

#8

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 10:30
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine zweite überhaupt? Wow, du hast Talent.
Die Tiere sind total süß!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: 3 stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 13:17
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Gebacken hab ich schon immer gern und viel, aber an Motivtorten hab ich mich erst heuer getraut... im Juni hab ich je einen Kurs zum Eindecken und einen für Modellieren belegt und seit dem warte ich immer schon sehnsüchtig auf das nächste Event im Familien- und Freundeskreis =))

Danke für das liebe Kompliment!

LG, Lydia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen