Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 17:28
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Ich durfte letzte Woche für meinen Ex-Chef und seine bezaubernde Frau (die beiden sind auch meine besten Freunde), die Hochzeitstorte machen. Das war natürlich eine ganz besondere Herausforderung !

Da ich schon den ganzen Tag bei der Hochzeit dabei war und die Torte erst spät am Abend angeschnitten wurde, musste ich die Torte in die Kühlung des Restaurants stellen. Und dort fing sie an extrem zu schwitzen. Ich habe alles Mögliche versucht, aber die oberen zwei Torten konnte ich nicht mehr trocken bringen. Gott sei Dank habe ich die Zuckerspitzen und die Blumen erst kurz vorm Anschnitt drauf gegeben, die wären mir sonst weggeronnen. Aber das Brautpaar war begeistert

GlG Sabine

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 17:34
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo,

die Torte trifft meinen Geschmack nicht ganz (muss sie ja aber auch nicht, dass sie den Haiptpersonen hervorragend gefallen hat, sieht man ja auf dem Bild), aber ich finde sie wunderschön gearbeitet! Extrem beeindruckend finde ich, wie gut die Torte zum Brautkleid passt!

Super gemacht!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 19:24
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Wow eine traumhaft schöne Torte! Vorallem toll wie die Spitze unten absteht. Die Blumen - wunderschön! Einfach perfekt! Dass sie glänzt, finde ich überhaupt nicht schlimm!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#4

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 19:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Sehr, sehr schön! Eine Torte, bei der mir auch der Tortenständer gefällt. Sehr schöne Arbeit, sehr stimmige Deko und toll gearbeitet.
Vermutlich stand die Torte im Kühlhaus. Das ist viel zu kalt und zu feucht. Den Temperaturunterschied zum Festsaal hat sie dann wohl übel genommen. Aber optisch und geschmacklich hat es ihr nicht geschadet.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#5

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 20:05
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

wow... wunderschön.....


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#6

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 20:54
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Ich hätte da noch ne Frage: Woher hast du den Tortenständer und wie teuer war er? Danke! :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#7

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil und Minitörtchen

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 20:58
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Freut mich, dass euch die Torte gefällt !

Very, ich hab versucht, den Stil des Kleides in der Torte so einigermaßen widerzuspiegeln, vor allem war ich lange auf der Suche nach der passenden Spitze. Man sieht es am Foto nicht so genau, aber sie hat echt wie Klöppelspitze ausgesehen.

Elli, ich habe ja eine Transportbox mit integriertem Kühlelement, aber es wurde wahrscheinlich aus Platzgründen der Deckel abgenommen, und dann ist die Feuchtigkeit rein gekommen. Es war auch sehr schwül an diesem Tag. Aber es war alles nicht so schlimm, ist eigentlich nur mir aufgefallen !

Als Giveaways gabs dann auch noch Minitörtchen. Habe über 50 Stück davon gemacht. Das war schon ziemlich viel (vor allem langweilige) Arbeit. Aber die Gäste haben sie gerne genommen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil und Minitörtchen

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2014 21:00
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Vio, den hab ich mal in Birmingham auf der Cake International gekauft. Er besteht aus 3 Plexi-Einzelständern in unterschiedlichen Höhen.


nach oben springen

#9

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2014 07:43
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Sabine,

eine zauberhafte Torte!!! Super schön und stimmig!!!
- Das mit dem Problem mit dem Schwitzen hatte ich in diesen Wo ein paar mal....

Was ist das für eine Matte für die Spitze gewesen?


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2014 09:42
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Eine Torte ist toll geworden. Wunderschön!
Was steckt denn drin?


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#11

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2014 12:52
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Steffi, ich habe die beiden Matten (die runde und die mit den Zacken ;-)) bei Babycakes and roses in England bestellt.
Becci, die zwei unteren sind Sacher, die zwei oberen Nuss. Nichts Besonderes, aber im Sommer gehe ich kein Risiko ein.

LG Sabine


nach oben springen

#12

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2014 13:04
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Nix besonderes? Hört sich lecker an und muss ja nicht immer mega ausgefallen sein. Hauptsache lecker


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#13

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 00:36
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sabine,
so eine schöne Torte und wie perfekt sie zum Kleid passt einfach toll. Bei solchen Ständern hätte ich immer Angst dass sie kippen oder ist diese Sorge völlig unbegründet?
Die Törtchen sind der Wahnsinn. So eine Arbeit. Ich kann es nicht fassen 50 Stück.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#14

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 16:01
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Vali!

Danke für dein Kompliment!!!

Ich hatte ehrlich gesagt schon auch Sorge, dass die Torte kippen könnte, aber da die untere Torte eine recht kompakte Sacher war und die Torte nur ca. eine 1/2 Stunde bis zum Anschnitt stand, hat alles super geklappt.

Ja die Minitörtchen waren schon eine Wahnsinnsarbeit. Gebacken hat sie zwar der Konditor, aber ich war trotzdem 2 volle Tage nur mit aprikotieren, eindecken und Ruffels machen beschäftigt. Die Blumen und die Medaillons und die Unterplatten hatte ich schon lange vorher gemacht (Gott sei Dank )

Liebe Grüße!

Sabine


nach oben springen

#15

RE: 4stöckige Hochzeitstorte im Vintagestil

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 16:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr schick geworden!!!
Bei so einem Wetter dürfte es eigentlich keine Fondant-Torten geben! Aber ich finde, du hast das ganz toll hinbekommen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen