Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 16:07
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

hier meine Hochzeitstorte vom letzten Wochenende.

Die Einzelheiten:

Der Bräutigam, ein Mitarbeiter aus dem Malerbetrieb meines Schwiegersohnes, im typisch bayerischen Trachtenlook.
Die Braut, eine Engländerin, trug zur Standesamtlichen Trauung ein Dirndl und überraschte zur Hochzeitsfeier alle Gäste mit einem edlen Spitzenbrautkleid.
Deren gemeinsames Töchterchen "Nele Josephine" war das Brautjungferle.
Ich habe versucht die Figuren den Originalen so gut es ging anzugleichen. Was mit bei der Kleidung ganz gut gelungen ist. Bei den Gesichtern, na ja, da muss ich noch schwer üben . Die Spitze am Rand der Hochzeitstorten ist aus "Magic Decor" , die Matten dafür habe ich mir über Ebay ganz günstig bei einem chin. Shop bestellt.
Die Blüten im Brautstrauß passen sehr gut zu den weißen, gefüllten Zinnien auf der Torte.
Gewünscht waren folgende Tortenfüllungen:
unten 28/8 cm - Mandarinen-Buttercremetorte, nach diesem Rezept: http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%...emetorte/544107
mitte 24/8 cm - dunkler und heller Biskuit, abwechselnd gefüllt mit Himbeer- und Pistazienbuttercreme:
nach diesen Rezepten:
Himbeer Buttercreme: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/himbeer-buttercrem/544003
Pistazien Buttercreme:http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pistazi...tercreme/544025
Schokoladenbiskuit: http://www.chefkoch.de/rezepte/259243140...denbiskuit.html
Vanillebiskuit nach dem Rezept meiner Tiramisu-Torte: http://www.chefkoch.de/rezepte/152753125...misu-Torte.html

oben 20/8 cm - Schachbrett Torte gefüllt mit Orangen-Vanille Fruchtgelee und Orangen-Curd Frischkäsecreme:
Orangen-Vanille Fruchtgelee: http://www.chefkoch.de/rezepte/183553129...ruchtgelee.html
Orangen-Curd Frischkäsecreme: http://www.chefkoch.de/rezepte/202670132...kaesecreme.html
Als Haftgrund für die Fondantdecken hatte ich eine Vanillebuttercreme und bei der kleinsten (Schachbrett) eine
Orangenbuttercreme:http://www.chefkoch.de/rezepte/1606161267791086/Orangenbuttercreme.html

Für die Kinder sollte es noch Vanille-Cake Pops mit weißer und grüner Glasur geben. Die Hälfte habe ich noch mit Schokochunks gefüllt ( siehe Foto vom Anschnitt)
Rezept: http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%...op-maker/521123
Ein großer Wunsch der Braut war ein sog. "Candy-Table" typisch englisch-amerikanisch. Da gab es alles an Süßigkeiten, was das Herz begehrt. Man gekam allein schon vom Hinsehen einen Zuckerschock

Das Brautpaar, sowie die Hochzeitsgesellschaft war total begeistert und geschmacklich waren die Torten sooooo lecker. Ich selber hatte es ja bisher nicht so mit Buttercremetorten, aber diese Meinung habe ich jetzt schlagartig geändert. Die Kombi von Himbeer-und Pistazien Buttercreme ist einfach fantastisch

Ich hänge auch noch Bilder vom Originalbrautpaar als Vergleich mit dran!!!

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 16:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

sorry, keine Ahnung, warum die Bilder wieder so durcheinander sind




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 17:35
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

wauw, Uschi, sehen alle super aus Deine Torten und Deine Modellierungen finde ich wirklich Klasse! Vielen Dank auch für die Verlinkung Deiner verwendeten Rezepte. Ich finde das immer sehr hilfreich, da ich noch in den Anfängen stecke. Ich mache für den Geburtstag meiner Schwägerin eine Torte und werde für die Füllung vielleicht die Himbeer und Pistazienbuttercreme verwenden. Bin mir noch nicht ganz sicher, bin gestern zufällig über Deine Mango-Orangen-Marzipan Creme "gestolpert" - die hört sich auch richtig lecker an.
LG Cornelia



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 17:58
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Boa einen Batzen Arbeit hättest Du da bestimmt.
Super toll
Und den Candy- Table find ich mal anders

Lg Ivonne


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 21:39
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo Uschi,
da hattest du ja eine Menge Arbeit , die sich aber gelohnt hat.
Deine Torten wie immer ein Traum genau wie die Modellierungen.
Schön dass du immer alles so ausführlich erklärst und tolle Bilder einstellst.
Die Mandarinen Buttercremetorte und die mit der Pistazien - Himbeerbuttercreme werde ich bestimmt nachbacken. Danke für immer neue Rezepte.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 16.08.2014 21:40 | nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 12:13
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Wow, was für eine Arbeit! Hochachtungsvoll.
Und die vielen kleinen Details. Finde ich toll!!!
Oh man, ich merke ich muss noch ganz viel üben.
LG Lena


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 14:49
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Liebe Uschi,
ich kann dich nur bewundern für dein Fleiß beim Torten backen und modellieren. Jede von deinen Toten sind richtig gründlich bis zum letzten Detail durchdacht und perfekt umgesetzt, und das bei dem vielen Arbeiten was du machst. Einfach erstaunlich!!!!! Deine neuste Hochzeitstorte ist mal wieder der Beweis dazu. Die ist einfach klasse. Die Figuren hast du wunderschön hin bekommen und die Bekleidung dazu nah zu identisch mit den Originalen. Die gesamte Optik der Torte mit dem Magic Dekor ist sehr schön.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 19:40
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, Uschi!


Sieht genial aus, liest sich seeeeehr lecker! Und bei Deinen "Tortenberichten" ist es auch echt gut, dass es die Diashow gibt.....


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte "Maler in Tracht heiratet Engländerin im Spitzenbrautkleid"....

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 20:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen