Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 14:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.....aber natürlich so gewollt vom Brautpaar

unterste: 31 x 31 cm
dann: 26 x 26 cm
................20 x 20
15 x 15 ergibt 16kg !!!

+ eine Zusatztorte von 31 x 31cm als Topfen-Joghurt-Torte mit Pfirsichen, die zu diesem Zeitpunkt noch in der Kühlung stand.

In der zweitkleinsten ist eh auch eine Frischkäse-Lemoncurd-Pfirsich-Füllung drin (wie ihr ohnehin auf der schönen Auflistung - wie ich es immer empfehle zu machen - sehen könnt).

Habe mir aber geschworen mich niiiiie mehr auf so eine Füllung bei diesem schwülen Wetter einzulassen :-s - man sieht´s eh, is a bissal schief, weil es dann doch ein nachgegeben hat.

War überhaupt eine HT mit so einigen Nervenkitzel - zuerst ist mir am DO abends der Herdausgefallen, weil der Schutzschalter gefallen ist, da das Backrohr anscheinend überhitzt war nach 8 Std. DURCHGEHENDEN Backen - hatte aber noch einen im Rohr, der gottseidank schon fertig war, als der Strom ausfiehl und musste aber noch zwei Fuhren backen.

Ich sag euch in meinem Kopf sind schon alle möglichen Variaten durchgegangen wohin ich mit meinem Teig zum Backen sausen könnte - musste doch die Torte für 150 Leute reichen.

So Herd auskühlen lassen und dann gaaaanz gespannt wieder starten und siehe da... er ging - sag euch was mir ist ein Felsbrocken vom Herz gefallen.

Dann war es natürlich sowas von schwül dass alles nur mehr gepickt hat usw..... also am WE war ich echt am Überlegen, HTs im Sommer überhaupt abzulehnen, so geärgert hab ich mich. Überhaupt als es dann noch im Hotel zu chaotischen Zuständen kam....nein sowas hatte ich noch nie, total konfus das Ganze..... naja wurscht, im Endeffekt ist es gut ausgegangen bis auf das, dass die Torte doch ein bißl schief ist, was mich furchtbar ärgert und ich mit Sicherheit keine Fruchtfüllungen mehr machen werde bei solchen Gebilden

Anbei dann noch wieder einmal ein paar Eindrücke von der Tafel !!!

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 14:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

so und jetzt die "Rundum-Fotos"

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 14:48
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo saxpetzi,

wow, sehr schön. Das ist ja mein Geschmack. Die Farben sind toll und auch die Form gefällt mir. Sehr reduziertes Design, aber gerade das ist toll.
Ich kann mir vorstellen, dass du geflucht hast. Aber an dem Ergebnis gibts nichts zu meckern!

Viele Grüße
Steffi



nach oben springen

#4

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 14:51
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ein wundervolles Monster von Torte! Und trotz Pannen mal wieder voll abgeliefert als wie wenn nichts wäre :)
Unglaublich!
Wie stellt man denn das ein, dass man eine Diashow anzeigen lassen kann?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 14:52
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die ist doch traumhaft!

Klares Design, tolle Farben, wunderschön!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#6

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 16:01
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

WOW! 16 Kg! Ich wäre gestorben... Und das nicht nur wg. der Ofen-Misere! Sowas kann man doch nicht transportieren ohne dabei einen Herzanfall nach dem nächsten zu erleiden.... Boah! Meinen allergrößten Respekt für dieses Kunststück. Sie sieht wirklich traumhaft aus, auch wenn's so gar nciht mein Geschmack ist. Aber das hat ja rein gar nix zu sagen. Es ist wie immer eine Meisterleistung von dir und super-sauber gearbeitet!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#7

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 16:11
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

@Janosch68:

Vielleicht solltest Du anstatt des Tortenraumes lieber einen Fitnessraum planen??


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#8

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 21:05
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Schon wieder so eine tolle Torte von dir. Mir gefällt das Design sehr gut. Wie machst du die Füllung mit Frischkäse-Lemoncurd-Pfirsich. Die hört sich sehr lecker an.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#9

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 21:14
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Hi Petra!

Ich finde sie toll - gar nicht unterkühlt!!! Das Design mit den Schlauferln und Knopferln und Stichen ist so was von hübsch und dezent - wirklich eine tolle Idee! Und die Hortensie schaut auch unglaublich echt aus (leider kann man die auf den Fotos nicht genau sehen). Meinen Geschmack trifft sie auch zu 100%.

Tut mir wirklich leid, dass du so kämpfen musstest - das Wetter ist heuer wirklich besonders tortenunfreundlich. Aber ich bin sicher, das Brautpaar hatte eine Riesenfreude, und die Gäste auch! 150 Mammamia, da brauchst wirklich Nerven!!!


Liebe Grüße!
Astrid


zuletzt bearbeitet 11.08.2014 21:17 | nach oben springen

#10

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 22:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke euch für die vielen netten Worte - schön langsam kommt mir das vor wie beim Kinderkriegen - man denkt sich immer bei der Geburt niiiiiie wieder und kaum hat man´s geschafft und alles ist gut gegangen, hat man den Schmerz vergessen und freut sich dann auf ein nächstes Kind

@ Jenny:

Du Jenny einfach Frischkäse mit Zucker und Lemoncurd (ich kauf den fertigen von dieser brit. Firma ) nach Geschmack abrühren - eine dünne Schicht auftragen dann die klein geschnittenen GUT ABGETROPFTEN Dosenpfirsiche drauflegen - wieder eine dünne Schicht von der Creme und die nächste Teigschicht drauf.

@ Schokofee
das weiß ich leider auch nicht Caro


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 11.08.2014 22:08 | nach oben springen

#11

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 22:56
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ahja fast vergessen: Astrid das ist eine echte Hortensie - wenn nicht ausdrücklich eine Zuckerblume gewünscht wird dann schlage ich immer lieber eine echte vor - ich habe mir solche Tortensticks für "Echtblumen" besorgt, wo man sie auch gut einwässern kann und eben unbesorgt in die Torte stecken und ich spar mir viiiiel Zeit


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#12

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 06:10
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

@saxpetzi: Danke, das Rezept werde ich gleich einmal probieren. Was meinst du mit Tortensticks für Blumen? Ich kenne nur die Glasröhrchen?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#13

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 11:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#14

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 12:52
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Super schöne, elegante Torte, Petra!

Von deinen Problemen kann ich auf den Fotos gar nichts erkennen. Die Torte sieht super exakt aus!
An eine solche Hochzeitstorte würde ich mich überhaupt nicht rantrauen! Dafür ist mein Nervenkostüm einfach zu dünn!
Ich kann sehr gut verstehen, wenn du im Sommer keine HT mehr machen möchtest.

Ach ja, mit der Diashow interessiert mich auch!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 12.08.2014 12:58 | nach oben springen

#15

RE: 4-stöckige HT in elegantem grau / weiß ...fast ein bißl kühl das Ganze

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 20:32
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Petra, schon wieder etwas für meine Einkaufsliste :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen