Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 10:45
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Ich will euch meine erste Hochzeitstorte gerne zeigen. Sie ist auch wie man oben liest auch meine eigene gewesen.
Gestern habe ich mehr oder weniger heimlich geheiratet. Wir haben ein paar Freunde zum Kaffee eingeladen, die öfters vorbeischauen um eine Torte von mir zu vernichten. Mit dem Unterschied, dass sie plötzlich auf einem Hochzeitskaffee waren.
Die überraschten Gesichter waren toll.
Nur ein paar Freunde und natürlich unsere Eltern wussten davon. Da aber von meinem Mann, ebenso meine Eltern nicht mehr so fit und gesund sind, habe wir uns für eine kleine stressfreie Hochzeit entschieden.

Die Torte ist meine erste mehrstöckige Torte. Die Blumen sind nach der Anleitung von Betty's online-Kurs bei Makerist.
Die untere Torte ist eine Sachertorte, oben die Lieblingstorte von meinem Mann: Käse-Sahne

Lg Vera







nach oben springen

#2

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 11:27
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vera,
Herzlichen Glückwunsch zur deine Hochzeit. Ich freue mich dass sowas wie ganz kleine Hochzeiten Heute noch gibt, ich finde die sind für die Braute viel schöner und gemütlicher als die ganz großen wo das Brautpaar die vielen Gäste nicht mal überblicken kann. Deine Torte gefällt mir sehr, die Blumen hast du wunderbar modelliert und die sieht richtig traumhaft schön aus. BRAVO
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 11:30
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hallo Lydia,

Danke für die Glückwünsche und dein Lob!
Ja, so dachten wir es uns auch. War total stressfrei und ich konnte mit allen Gäste reden, jeder war total entspannt und glücklich.
Mit den Eltern gehen wir dann auch noch in Ruhe essen. Für die wäre alles andere zu viel.

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 12:04
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Vera,

auch von mir, alles gute!!!
Die Torte gefällt mir auch sehr gut. Schlicht, aber genau richtig für eine Hochzeit. Die Callas sind auch wunderschön geworden.
Wie lange hast du daran gearbeitet? Also nicht nur an den Blumen sondern im Allgemeinen?

Lena


nach oben springen

#5

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 12:04
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Vera,

auch meinen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu Deiner ersten gelungenen Hochzeitstorte, der Inhalt klingt sehr lecker und aussehen tut sie auch super!

Rosa


nach oben springen

#6

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 12:08
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich finde so kleine Feiern auch sehr schön und es ist eine nette Idee, das als Überraschung zu gestalten!

Eine sehr schöne Hochzeitstorte hast du da gezaubert!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 12:32
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich freue mich, dass meine Torte euch gefällt.
@Lena Löckchen : Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich daran gearbeitet habe.
Ich schaue da nicht auf die Uhr und ist ja in Etappen entstanden.

Die Überraschung war und ist das beste, @Tortentanz
Auf der Arbeit heiraten vier Kolleginnen von mir... Am Montag erzähle ich denen, dass ich noch vor allen geheiratet habe.

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 22:57
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Eine Glückliche Zukunft wünsche ich Euch Beiden.
Die Torte finde ich auch sehr gut gelungen.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#9

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 23:00
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Hochzeit!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#10

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 00:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Vera, ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Das Törtchen wird dem Anlass wirklich gerecht. Schön!
Heimlich heiraten - das ist ja cool. Bei uns wussten es auch nur eine Handvoll Leute (Eltern natürlich inclusive), aber der Rest wurde per Hochzeitskarten informiert. Daaas war damals ein Getuschel! (Pssst, ich glaube die müssen heiraten...). Sie mussten dann zwei Jahre aus das Muss-Ereignis warten.
Kommt bei euch noch eine größere Feier hinterher?


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#11

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 00:49
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Deine Torte ist sehr hübsch
Lg Ivonne


nach oben springen

#12

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 09:08
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und zu deiner schönen Torte.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#13

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 15:55
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Liebe Vera,
auch hier nochmal ganz liche Glückwünsche zur Hochzeit!!!!

Die Torte ist dir gut gelungen, das Steppmuster gefällt mir besonders gut


Liebe Grüße Diane
nach oben springen

#14

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 16:10
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Liebe Vera,
auch von mir ganz herlziche Glückwünsche zur Hochzeit und viel Glück für die gemeinsame Zukunft. Habe selber auch vor gut drei Monaten geheiratet und meine Hochzeitstorte selber gemacht...wir hatten auch nur eine kleine Feier und ich muss dir zustimmen, so ist es viel schöner und vor allem sehr streßfrei.
Deine Torte ist wunderschön geworden, sehr schlicht und edel. Deine Blümchen sind sehr schön gearbeitet. Alles in allem eine traumhaftschöne Torte.

Viele liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#15

RE: Meine erste und eigene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2014 16:59
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
auch von mir alles Gute. Eine schöne Idee, so eine Überraschungshochzeit. Habt ihr denn noch Flitterwochen geplant? Wenn man eine große Hochzeit hat, ist man den ganzen Abend nur am Verabschieden und hat gar keine Zeit zum Feiern und genießen.
Deine Torte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen