Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Mal mit Icing gearbeitet

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 19:47
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Einen Versuch ist es wert gewesen.Meine Nachbarin wollte gar keine Hochzeitstorte,-die liebe Mama aber doch,-und somit war die Überraschung zum Mitternachtsbüffet gross.

Ich habe Blut und Wasser geschwitzt bei der Zubereitung weil ich noch nie mit Icing gearbeitet habe,was man unschwer erkennen kann....,aber ich glaube ich könnte Gefallen an solchen Techniken finden.

Versprochen = ich werde viel üben

Angefügte Bilder:
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Erste Mal mit Icing gearbeitet

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2014 08:15
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Die ist aber super-toll geworden für deinen ersten Versuch! Und sie wirkt sehr edel. Richtig schön. Ich selber habe mich noch nicht an Icing heran getraut. Aber ich weiß, dass es nicht einfach ist die richtige Konsistenz zu treffen, Da gehört viel Fingerspitzengefühl, Übung und Geduld zu. Aber ich sehe schon, dass Icing dir liegt und Spaß macht.
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#3

RE: Erste Mal mit Icing gearbeitet

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2014 12:57
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Zum üben habe ich mir jetzt mal auf die Rasche das Übungsboard von Wilton geleistet,plus den Satz Spritztüllen.Da ich noch gut 1kg Icingpulver habe werde ich am Wochenende wieder mal ne Runde rumkleckern.Erst hatte ich ja Angst das dieses Icing so garnicht schmeckt,.....aber eben zuckersüsss.

LG Ilona


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: Erste Mal mit Icing gearbeitet

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2014 13:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Also wenn meine ersten Icingversuche so toll aussehen würden dann würde ich einen Luftsprung machen. Habe mich bis jetzt immer ein wenig geziert das zu versuchen. Werde mich demnächst aber wohl auch einmal dran trauen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#5

RE: Erste Mal mit Icing gearbeitet

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2014 13:12
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Trau dich ruhig Tanja !!!!
Ich hatte irren Bammel als ich den Spritzbeutel angesetzt habe.Habe aber auch festgestellt ,wenn man sich ganz böse vertan hat,(und das habe ich einige Male),kann man mit einer Kuchenkarte das Unglück auch wieder wegziehen.Einige Spuren hinterlässt es aber doch.

LG Ilona


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen