Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 21:16
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Diesmal durfte ich einmal andere als die klassischen Hochzeitsblumen machen. Es wurden Alpenblumen und Spitze gewünscht. Ich konnte mir ehrlich gesagt zuerst diese Kombination nicht gut vorstellen, aber es hat dann doch gar nicht so schlecht gepasst. Ich habe mich für Enzian, Edelweiß, Blutströpfchen und Berg-Nelkenwurz entschieden.

Das entzückende Brautpaar aus Fimo ist NICHT von mir, sondern wurde von der Schwester der Braut gemacht!

Liebe Grüße!

Sabine

Angefügte Bilder:
DSCF2649TT.jpg
DSCF2656TT.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 22:48
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Super schön, auf die Idee muß man erstmal kommen aber das passt echt toll. Es müssen nicht immer Edelblumen sein. Das ist wie in der Natur man muß nur genau hinsehen um die Schönheit im einfachen zu entdecken. Wenn ich mir das Brautpaar ansehe war es für die beiden die perfekte Torte.
LG Sylvia


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 15:40
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Schön geworden!!! LG, Vroni


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2014 14:54
von caky_baky • 10 Beiträge

Hallo Sabine,

die Torte ist wirklich schön geworden. Ich wünschte, ich könnte so eine Torte hinzaubern :/ Meine beste Freundin heiratet demnächst. Da ich schon öfters für Familie und Freunde Geburtstagstorten gemacht habe, hat sie sich nun eine kleine Torte von mir für die Feier nach der standesamtlichen Trauung gewünscht. Bisher ist es mir auch immer ganz gut gelungen. Doch eine Hochzeitstorte zu machen, traue ich mich nicht. Der Fondant will mir noch nicht so ganz gelingen :/ Habe jetzt überlegt ihr eine kleine Torte zu bestellen, weil ich mich mit meiner selbstgemachten Torte nicht vor allen Gästen blamieren möchte. Damit das Geschenk etwas persönlicher wird, habe ich hier über Familiensache.com eine wunderschöne Hochzeitskarte mit einem Bild des Brautpaars und einer persönlichen Widmung machen lassen. Die Seite hat mir meine Mutter empfohlen. Kannte sie vorher gar nicht. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Jetzt habe ich zwar eine wirklich tolle Karte, aber die Torte fehlt mir immer noch. Mein Freund meinte letztens, dass ich die Torte vielleicht doch machen sollte. Ich bin mir aber noch unsicher. Was meinst du, Sabine? Kannst du mir irgendwelche Tipps geben?

LG, Sarah


Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden.
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2014 15:02
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist wirklich toll geworden. Besonders die blauen Blüten(sind das die Alpenveilchen?) sind total schön.

@caky_baky: Wenn es deine beste Freundin ist dann wird es ihr egal sein ob die Torte perfekt wird. Die Hauptsache ist doch dass sie von Herzen kommt und mit Liebe hergestellt wurde.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2014 17:22
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Sabine, Deine Torte ist wunderschön, die alpenblumen sind was ganz besonderes!


Sarah, warum kaufst Du den Fondant nicht fertig, da du ja Angst hast, das er nichts wird, Ziet hättest du damit auch gespart, die dann in die Deko fließen könnte, so teuer ist das nicht und selbermachen ist auch nicht umsonst und die Qualität ist mal so und mal so.

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2014 13:32
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Sarah, Ich kauf mein Fondant auch fertig hab es nach meheren Versuchen sein gelassen. Ich nehm das von Satin Ice. ( Torten-kram liefert binnen 2 Tagen) Bei der besten Freundin Zählt der Gedanke und der Wille. nicht die Perfektion. Ich hab vor kurzem ne HT mit ganz vielen kleinen Blümchen gemacht. Das ist mehr ne Fleißarbeit als können aber alle fanden sie Toll. Meine Tochter die bäckt auch gern hat aber noch nicht so dekoriert. Hat dann nach der Idee für Ihre Freundin ne Kleine HT gemacht echt gut muß ich sagen für´s erste mal. Ich werd die Bilder gleich mal hochladen vieleicht kannst du was damit anfangen.
LG Sylvia


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 11:15
von caky_baky • 10 Beiträge

Ich wusste es nicht, dass man sich Fondant bestellen kann. Wo macht man das denn am besten?


Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden.
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Alpenblumen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 13:48
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Mädls!

Danke für eure lieben Kommentare!!!

Liebe Sarah!

Freut mich, dass dir die Torte gefällt. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Motiv der Geschenkskarte irgendwie auf der Torte einzubauen. Ich verwende nur gekauften Fondant (Massa Ticino) Den kannst du mittlerweile bei sehr vielen Anbietern bestellen, ich bekomme meinen bei Caros Zuckerzauber. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sich deine beste Freundin sehr über eine selbstgemachte Torte freuen würde. Die muss auch nicht perfekt sein, sondern von Herzen kommen!

Liebe Tanja!

Man sieht das auf dem Foto sehr schlecht, aber es sollen Enzianblüten sein.

Liebe Grüße!

Sabine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen