Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Blümchen u. Goldenen Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2014 13:48
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hab vor einiger Zeit ne HT mit gaaanz vielen Blümchen gemacht. Bestellt war für 100 Personen.
In der unteren Etage: Himbeer-Mascarpone mit Schokoboden
zweite Etage: Erdbeer- Joghurt
dritte Etage: Tropic- Frischkäse
ganz oben Schokoganache

Und Schwarzwälder Törtchen

Alle Torten sind mit Französischer-Buttercreme und Fondant bezogen.

Leider hab ich mich mit der Zeit total vercalkuliert ( das aufkleben der Blüten hat so viel Zeit gebraucht das hät ich nie gedacht) so das ich die Torte nicht Probehalber zu Hause aufbauen konnte denn dann hätte ich gemerkt das der Fluss der Blüten von oben nach unten nich so gleichmäßig ist wie es sein sollte.

So und das ist rausgekommen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Blümchen u. Goldenen Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2014 17:32
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Wahnsinn, wie viel Arbeit und vor allem wie viel Geduld du geleistet hast. Ich find die Torte sehr hübsch.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Blümchen u. Goldenen Ringen

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2014 21:03
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Gefällt mir sehr gut die Torte, vor allem wenn man bedenkt, was für Arbeit du investiert hast. Dass der Blütenfluss nicht so wurde wie von dir gewollt, sieht ja sonst keiner und man darf mit sich selbst nicht so streng sein.

LG Doris



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Blümchen u. Goldenen Ringen

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2014 16:24
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
mir gefällt die Torte auch sehr gut. Das kann ich gut verstehen, dass du dich da mit der Zeit vertan hast. Man denkt halt nur noch ein paar Blümchen aufkleben und fertig. Aber dann ist man sich bei jedem Blümchen unsicher, ob das auch wirklich der richtige Platz dafür ist...oder doch lieber 5mm weiter rechts? Dann gibt es ein paar, die einfach nicht kleben bleiben und ruck zuck ist eine Stunde um.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Blümchen u. Goldenen Ringen

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2014 16:40
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Oh mein Gott ist die toll

Ich find auch, dass das mit den Blüten gar nicht auffällt. Das Gesamtbild ist einfach zu schön.


LG Katharina
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen