Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2014 18:53
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

gestern durfte ich mal eine Silberhochzeitstorte machen.

Gefüllt mit den Klassiker unten 30x30 cm Lemon Curd Mascarpone und oben Mousse au Chocolat.

Nächstes Mal werde ich aber wieder einen Abschluss unten machen, das sieht sauberer aus.

Angefügte Bilder:

Tortenliebe bei FB: https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl

Tortenliebe Blog: http://tortenliebe-nicole.blogspot.de/

Viele Grüße

Nici


zuletzt bearbeitet 24.08.2014 18:54 | nach oben springen

#2

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2014 20:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Sehr schöne Arbeit, tolle Farben!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#3

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 12:32
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Farben und super sauber gearbeitet. Selbst der Rand ist so gerade, dass der "fehlende" Abschluß im ersten Moment gar nicht auffällt! Ich persönlich mag aber Abschlüsse lieber, ganz egal, wie sauber die Ränder geworden sind. Ist ein Tick von mir. Bei deiner schönen Torte macht das aber nix!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#4

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 15:01
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schön! Tolle Farben. Wirkt schlicht und elegant. Es klingt auch sehr lecker!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 15:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde den Rotton total klasse und die Torte trifft total meinen Geschmack.. Hast du den selber gefärbt oder ist das ein fertiger Fondant?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#6

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 19:49
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Die sieht ja mal Klasse aus.Sehr saubere Arbeit,Respekt

LG Ilona


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 20:12
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Vielen Dank :-D

Den Fondant habe ich selber eingefärbt mit Sugarflair Extrared und Sugarflair Dusky Pink/Wine.


Tortenliebe bei FB: https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl

Tortenliebe Blog: http://tortenliebe-nicole.blogspot.de/

Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#8

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 20:32
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Zitat von Nici im Beitrag #7

Den Fondant habe ich selber eingefärbt mit Sugarflair Extrared und Sugarflair Dusky Pink/Wine.



Danke für die Info. Werde ich auch mal versuchen. Das Rot ist nämlich sehr schön.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#9

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2014 20:45
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Ui mein lieber Scholli - was für exakte Kanten??? Neidisch guck!
Da kann ich nur den Hut ziehen.
Sehr schön und edel.
Bis jetzt habe ich nur eine Torte mit Ecken gemacht - einen Koffer. Ich hab den Fondant aber ums verrecken nicht ohne Risse über die Ecken gebracht. Zum Glück konnte ich da alle Macken mit Deko verstecken.
Deine ist perfekt! Die Spitze vom Herz war doch bestimmt total schwer einzudecken?

:-)



nach oben springen

#10

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2014 13:51
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Nico,
sehr schöne, schlichte Torte. Das Rot finde ich auch total klasse. Schöne Arbeit.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#11

RE: zur Silberhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2014 20:30
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

@vickywurm- der Trick ist, man muss mit den Ecken anfangen bzw mit der Spitze vom Herz.
Mit ein bisschen Übung geht das. Der Fondant darf bei eckigen Torten aber nicht ganz so dünn sein, weil man an den Ecken etwas mehr dehnen muss.

Angefügte Bilder:

Tortenliebe bei FB: https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl

Tortenliebe Blog: http://tortenliebe-nicole.blogspot.de/

Viele Grüße

Nici


zuletzt bearbeitet 27.08.2014 20:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen