Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

<3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 14:45
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Endlich, endlich habe ich es heute wieder einmal ins Forum geschafft. Das schlechte Gewissen
nagt an mir, aber in letzter Zeit war einfach so viel los, dass ich es kaum mehr hier her geschafft habe

Im Mai habe ich mein eigenes Tortenatelier bezogen und Ende Juni war dann endlich die Eröffnung
Es gab einen Candytable mit Macarons, Cupcakes, Cake-Pops, Gugerls, Traumstückchen, Candies und einer Torte.
Am Schluss war fast alles ratzeputz weg *hihi* es waren zwei sehr anstrengende Tage (das Buffet hatte ich in
zweifacher Ausführung ) aber auch wunderwunderschön, wenn man sieht, wieviele Leute
gekommen sind und interessiert sind, was ich da so mache



Ja und dann hat noch meine Freundin Anfangs Juli geheiratet und ich durfte Ihr den Traum von einer
5stöckigen Torte erfüllen. Ich schwitze jedes Mal Blut und Wasser bei diesen grossen Torte und bin
einfach nur froh, wenn sie heil im Restaurant angekommen sind

Im Blumenbouquet hat es Rosen, Lisianthus und Hortensien. Und als Torten gab es Schokotorte mit Schokomousse und Erdbeerkonfi, Biskuit mit Vanillebuttercreme und Sahne, Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme und eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.



ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Nachmittag! *schwitzschwitz*

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#2

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 15:06
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Wunderschön ist das alles geworden! Das Problem mit dem Blut und Wasser schwitzen bei den riesigen Torten kenn ich nur zu gut, was für eine Katastrophe wär das, wenn gerade bei einer Hochzeitstorte im letzten Moment noch was passieren würde oO

Ich gratulier dir zum eigenen Atelier, sehr hübsch hast du's!


Lieben Gruß,
Dani

******************************
nach oben springen

#3

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 20:38
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Nadine,

das sieht alles so schön aus! Ganz toll ;-) Musstest du in der Schweiz auch Deinen Konditor machen, um ein Atelier zu eröffnen oder gibt es da Ausnahmen?
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
nach oben springen

#4

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 21:17
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Atelier!
Das sieht alles sooooo schön aus!!
Auch deine 5 stöckige: ein Traum. Ich bin auch immer froh wenn die Torte heil aus dem Haus ist....!!!

LG und viel Erfolg

Herta


nach oben springen

#5

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 08:03
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Oh, Nadine! Was für ein TRAUM! Ich bin grad echt sprachlos und weiß gar nicht, was ich mehr bewundere. Deine erstklassige, wunder-wunderschöne HT in überirdischen Ausmaßen , oder die Eröffnung deines Ateliers mit dem wahnsinnig aufwendigen und sündig aussehendem Buffet, oder alles zusammen... Mir ist grad absolut rätselhaft, wie du das gemeistert hast. Du hast meinen allergößten Respekt vor dieser Meisterleistung - meine Bewunderung für deine Tortenträume hast du ja eh schon!
Nun weiß ich auch, warum ich länger nix von dir gelesen habe!
Liebe Grüße
Michaela


http://www.springtimestortenzauber.de/
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#6

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 13:43
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Danke für eure lieben Rückmeldungen

ich geniesse die Zeit im Atelier sehr, auch wenn es zur Zeit sehr anstrengend ist, da ich immer noch
80% im Büro arbeite und die Torten am Abend und Freitag/Samstag herstelle. Sonntag ist meistens
Dekotag, da werden die Dekorationen für die nächste Woche vorbereitet. Da bleibt leider nicht viel
Freizeit über...

aber es ist schön, die ganzen Zuckersachen nun separat zu haben, man kann es auch mal stehen
lassen und hat einfach alles viel schneller zur Hand.

Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht, auch wenn es eine finanzielle Mehrbelastung ist.

@cakesforfriends : bei uns in der Schweiz gibt es total andere Bestimmungen als in Deutschland.
Die Konditoren-Ausbildung musst du aber nicht haben, um ein Atelier/Studio zu eröffnen.

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#7

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 13:48
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Traumhaft! Wunderschön. Es sieht alles bezaubernd aus. Dein Atelier sieht toll aus, Gratulation dazu.
Die Torte ist Wahnsinn, 5 stöckig! Wow!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 13:49
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine wunderbare Arbeit. Das ist so schön geworden, ganz zauberhaft!

Dass du das jetzt als Doppelbelastung machst, ist natürlich echt hart, dafür hast du meinen vollsten Respekt! Bei der Qualität der Arbeit, wirst du dich hoffentlich bald ganz der Tortenkunst widmen können. Wobei das vermutlich ohne Hilfe nicht machbar ist, da man ja so lange an diesen Dingen arbeitet. Wie auch immer es weitergeht, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 14:36
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

danke euch beiden

@Tortentanz danke für deine lieben Worte! Mal schaun, was die Zukunft bringt, aber nochmals 20% im Büro reduzieren möchte ich in
naher Zukunft eigentlich schon. Dieses Wochenende kaufe ich nun den 3. Kühlschrank, dann bin ich auch wieder flexibler aber es
häuft sich halt einfach alles aufs Wochenende...

aber so lange meine Leideschaft und mein Herz so für meine Torten brennt, halte ich das aus

Ende September geht es dann wieder einmal eine Woche nach England zu Weiterbildung bin schon
sehr gespannt!

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#10

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2014 16:04
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hallo Nadine,

das sieht alles traumhaft schön aus! So würde ich mir meinen Hochzeits Sweet Table auch vorstellen.
Die Fotos deines Ateliers sind toll! Nimmst du dort quasi nur Aufträge an oder gibt es da auch eine Küche im Hintergrund, wo du backst? Kann man da auch mal reinschauen (per Foto)?


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2014 10:13
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Nadine,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein absoluter Traum. Ich finde jede deiner Torten ein Meisterstück. Und dann machst du das alles "nur so nebenbei".Wow. Du hast meinen allergrößten Respekt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du sehr bald ganz von deiner Kunst leben kannst. Dein Atelier ist auch wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#12

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2014 16:34
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

WOW, Nadine!!! Da hast du also Nägel mit Köpfen gemacht - ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!
Ich wünsche Dir immer tolle Aufträge, die Dir Spaß machen und die Kasse auch klingeln lassen! Das sieht alles soooo wunderbar aus! Ich würde Dir sofort einen Auftrag geben (wenn es mir nicht selbst so viel Spaß machen würde)! Und so ein zauberhaftes Atelier ist natürlich ein Traum!

Toll, toll, toll (mir sind auch schon die Worte ausgegangen!)


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#13

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 11:22
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Wow, danke von Herzen für euren lieben Zuspruch, das motiviert doch gleich noch mehr!

am Wochenende musste ich wieder einmal alles umstellen, ich habe mir einen dritten Kühlschrank gekauft

und so habe ich auch gleich noch die Küche und meinen begehbaren Schrank abgelichtet. Die Küche ist nicht
sehr gross, wenn man aber gut organisiert ist klappt das wunderbar


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#14

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 18:49
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Molly: wuuuuuuuuuunderschön! Absolut mein Geschmack. Bin hin und weg! Echt ein Tortentraumland!!!


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#15

RE: <3 Candytable und fünfstöckige Hochzeitstorte <3

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 08:24
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen