Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Gewünscht war eine HT, die bunt, geometrisch und auf keinen Fall wie eine klassische Hochzeitstorte sein sollte.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 15:14 | nach oben springen

#2

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:21
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Farben wären mir persönlich zu bunt,die Torte ist aber ganz toll gearbeitet und die Mäuse sind einfach nur knuffig.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:41
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das ist eindeutig DEINE Torte. Ich glaub, mit der Zeit hat jeder das seine gefunden. Soviel zum Thema von Sylvie "Designklau". Man kanns natürlich versuchen, es bleibt aber immer eine Kopie. Ich würde diese hier sofort dir zuordnen.
Mir ist die auch nicht zu bunt. Es ist keine von diesen "Auakindergeburtstaglässtgrüssen"-Muster. Errinert an das neue Ikea-Katalog (Thema Schweden ist dir auch nicht fremd), die haben da ein Bett, das fast wie die untere Torte ausschaut.
Aber natürlich alles Geschmacksache. Ich richte meine Wohnung neu an, im WZ alles bis jetzt grau-weiss gewesen. Hab mir gestern einen Couchtisch in Regenbogen-Farben gekauft und bin glücklich. Der Freund, der mir geholfen hat, meinte-würde seine Frau sowas anschleppen, lässt er sie nicht ins Haus reinTja...
Was haben den die Kunden gesagt? Hast du die mit der Torte glücklich gemacht? Ich würde die auf jeden Fall einer weissen Torte mit roten Rosen vorziehen....

Und noch was...Ich glaube, sowas können nur "geschulte" Augen sehen. Viele hier staunen über Blümchen verzierte Torten, Bärchen etc. Ich eher über sowas, weil ich weiss, wie schwer es ist, so ein vermeintlich "schlichtes" Design umzusetzen. Alleine die Torten so sauber aufeinander zu setzen, das man die Übergänge nicht verstecken muss, ist schon schwer genug. Wieviel Zeit und Ausdauer man für die Muster unten braucht, will ich gar nicht wissen. Und so akkurat!


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 15:52 | nach oben springen

#4

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:58
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Sehr schöne HT.

Ich finde auch die Farben super, muß ja nicht immer der Klassiker sein......


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#5

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 16:52
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

WOW- eine grandiose Arbeit!

und obwohl sie so bunt ist, eindeutig Elli-Style. Ich ziehe den Hut vor so einer exakten Arbeit.....


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#6

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 19:27
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Die Torte ist toll!!!! Wie exakt die Muster sind, ich hatte schon Schwierigkeiten, die Randstreifen bei meiner Tauftorte einigermaßen gerade hinzubekommen!!! Dann verzieht sich da wieder ein Streifen, dann reisst er hier wieder ein.... ! Du hast das echt perfekt hinbekommen, Respekt!!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#7

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2014 18:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Vielen Dank für eure Anmerkungen.
Ja, die geometrischen Formen haben es mir angetan. Aber im Großen und Ganzen muss ich inzwischen ja machen, was die Kunden möchten. Manche Themen liegen mir nicht wirklich, aber dennoch steckt in jeder Torte irgendwann Herzblut.
Aber diese war natürlich genau nach meinem Geschmack. Inzwischen habe ich auch Rückmeldungen vom Brautpaar und die Eltern brachten heute die Transportboxen zurück - alles war super.
Ich hatte mir speziell für dieses Ausstecher anfertigen lassen, jedoch wurden sie nie geliefert, weil die Firma sie vergessen hatte - toll! Da musste dann viel von Hand geschnitten werden. Das war so nicht geplant.
@Winterkirsche: Tascha, deine Worte ehren mich sehr und ich freue wirklich. Es stimmt, mit der Zeit entwickelt man seinen Stil. Wobei Modellieren immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört .


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#8

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 00:04
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Elli,
das ist also die Torte auf die du dich gefreut hast. Das kann ich verstehen. Sie ist wirklich superschön geworden. Ich bin beeindruckt von der "Fitzelarbeit" am Rand. Wie machst du das mit dem Rand? Machst du das alles vorher auf Backpapier und legst das dann drumherum, damit sich nicht verzieht, oder arbeitest du alles direkt auf die Torte?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 01:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ja, genau das ist die Torte gewesen.
Ich schneide zuerst die Deko zurecht und lege sie gleich so auf eine Platte, wie ich sie dann brauche. Vorher Höhe und Tortenumfang ausrechnen, Mustergröße ausrechnen um zu wissen, wieviel tausend Stücke man schneiden muss. Und dann wird alles einzeln von Hand auf die Torte geklebt. Im Prinzip ziemlich öde .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#10

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 09:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen Dank für die Erklärung. Wenn man die ganzen Eckchen sieht, kann ich verstehen, warum du dir extra einen Ausstecher hast machen lassen. Schade nur, dass das die Firma versemmelt hat. Aber sie ist einfach nur toll geworden.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#11

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2014 13:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ich habe schon das Internet durchforstet nach fertigen Ausstechern, aber ich finde nichts in der Größe, die ich mir vorstelle. Aber ich werde mich weiter damit beschäftigen und mir welche anfertigen lassen. Die Form ist einfach ein "Must have" für mich


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#12

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2014 13:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich habe grad bei Ama diesen interessanten Ausstecher gefunden. Der wird wohl bei der nächsten Bestellung mit dabei sein. Ist eigentlich für Kekse,sollte aber bei Fondant auch funktionieren.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#13

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 14:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

@Nayrunia: Vielen Dank für den Tipp. Der Ausstecher schafft was weg! Da ich immer nur ein Größe brauche, hätte ich zuviel Abfall. Ich werde mir wohl einen anfertigen lassen, ich könnte auch noch ein paar andere Formen gebrauchen, die es so nicht gibt - ich habe noch ein paar Ideen für besondere Torten.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#14

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 15:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Gern. Da kann ich die Ausstecher von Lindy Smith empfehlen. Sie hat sehr schöne Formen,allerdings nicht eben für kleines Geld. Gibts alle bei Ama. Einfach mal Lindy Smith eingeben. (Bilder sind nur einige Beispiele)


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/


zuletzt bearbeitet 07.09.2014 15:30 | nach oben springen

#15

RE: Bunt und geometrisch

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 16:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ja, die kenne ich und habe auch einige von ihr. Stephen Benison hat auch so tolle Ausstecher. Aber ich brauche eher was in Richtung orientalisches Mosaik uns zwar sehr klein. Ich habe mir kützlich einen richtigen Fehlkauf mit Ausstechern gegönnt, die zwar wundervolle Formen hatten, aber für meinen Geschmack RIESIG waren.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen