Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 15:10
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

♫ Hey ..Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.... ♪

Nachdem @saxpetzi ihre zuckersüße Pippi Torte vor kurzem gepostet hatte und ich mich so richtig in diese Torte verliebt hatte,
war ich noch mehr erfreut als fast zeitgleich eine Anfrage nach einer Pippi Torte kam.
Und jaaa Petziii...das Lied geht einem wirklich nicht mehr aus dem Kopf...

Eigentlich hätte ich keine Zeit gehabt...aber ich wollte unbedingt...
Es hat soooviel spaß gemacht...
geht es euch auch so, das euch Motive die ihr eh toll findet viel einfacher von der Hand gehen, als Sachen mit denen ihr nichts am Hut habt..??

Auf jeden Fall möchte ich jetzt wieder die ganzen alten Pippi Filme sehen...
Vielleicht kommt ja als nächstes eine Anfrage für eine *Michel aus Lönneberga* Torte...

Drin war Wunderrezept als Schokovariante mit Ganache.


Angefügte Bilder:

Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft


zuletzt bearbeitet 08.09.2014 17:51 | nach oben springen

#2

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 15:20
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Michi!
Die ist ja wieder ganz super geworden. Abgesehen von den ganz tollen Figuren gefällt mit, dass das Motiv über den Tortenrand auch auf der Tortenplatte weitergeht.
Kenn dass, wenn ich schon weiß, dass das Ergebnis gefallen wird und erfreut, geht es viel leichter von der Hand und der Aufwand ist zweitrangig.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 15:24
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist wirklich sehr niedlich geworden. Da werden Kinderträume wahr.
Bei Michel musst du wenigstens kein Gesicht modellieren,der trägt ja gern eine Suppenschüssel dort.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 18:05
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Voll Suess, wieder eine Inspiration mehr,
ich freu mich auch schon so darauf, meine Pippi ist schon fertig und wartet auf die Torte
Stimmt, die Kindheitserinnerungen kommen zurück, nur Pippi wird nicht aelter, gemein

Lg Sigrid


nach oben springen

#5

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 19:21
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Michi!
Die Torte ist total süß, man sieht richtig, wieviel Spaß du bei der Arbeit hattest. Ich möchte die strahlenden Kinder Augen sehen :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 19:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow, die Torte ist echt der Hammer !!!! Dieses 3 D modelieren bringt sowas von "Das wirkliche Leben von Pippi " in die Torte , sagenhaft Toll !!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#7

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 07:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da warte ich auch noch drauf, dass das jemand möchte.
Toll gemacht, richtig schön umgesetzt!
Torten, wo ich keine Lust drauf habe, mache ich erst gar nicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 17:17
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke ihr Lieben... ...schön das sie euch auch so gut gefällt... ♥

Ich habe gestern eine Email von der Mama des Kindes bekommen...ich hab fast geweint....sooooo süüüß...
...die Deko wurde aufgehoben...keine Ahnung wie die das heil runter bekommen haben...
Die Kleine war auf jeden Fall total begeistert von ihrer Pippi und die Erwachsenen ebenso...
...und geschmeckt hat sie auch...das hat mich fast am meisten gefreut...ich fände es schrecklich, wenn es niemandem schmecken würde.

@margh ...
Eigentlich finde ich es meistens überhaupt nicht schön...wenn die Torten komplett mit dem Cakeboard eingedeckt werden...
aber in diesem Fall, fand ich es auch toll.

@Nayrunia ... genau...die Suppenschüssel...was für 'ne geile Idee... ich will jetzt 'ne Michel Torte machen...*gröööhl*

@sweetsecret
..die wird bestimmt ein Traum deine Pippi Torte...bin ich schon gespannt...
..aber irgendwie wird man bei solchen -Kindheitserinnerungs Torten- echt wieder zurück versetzt..und das hält auch jung...

@Jenny1
..jaaa...die Augen hätte ich auch zu gerne gesehen..schade das man nicht immer dabei sein kann, wenn die Torte überreicht wird.

@Tortentanz
..meine größten Fans sind die Kinder meiner besten Freundin...2 JUNGS... die haben meistens wünsche, mit denen ich nichts anfangen kann...
ich soll jetzt auf die Schnelle für das eine Kind, eine Tablet Torte machen...ohne Apps (weil ich das zeitlich nicht schaffe)
HALLO..?? LOL... schwarzer Rand mit grauem Bildschirm...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft


zuletzt bearbeitet 09.09.2014 17:18 | nach oben springen

#9

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 17:39
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Vielleicht spielt der Sohn deiner Freundin "minecraft", dann könntest du es anstelle eines grauen Hintergrund nehmen. Bei deinen Fähigkeiten machst du das mit links!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#10

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 17:48
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

LOL..neee..leider spielt er gerade Castle Clash...und hat eine Lieblingsfigur..aber ich habe weder zeit irgendwo etwas ausdrucken zu lassen noch zu modellieren...keine ahnung...vielleicht male ich es...ohgottohgott...naja...irgendwie wird's schon werden...zwei Torten am selben Tag...einfach doof... :-(


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#11

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 17:59
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Michi,
ich liebe Deine Pippi-Torte - mir gefällt ehrlich am besten der schiefbeinige kleine Onkel.
Ich hab eine ganze Astrid-Lindgren-DVD-Box daheim - incl. Michel!
Freut mich, daß Dein Werk auch honoriert wurde - dann ist es das ganze auch wert, finde ich!

Bitte - ich möchte Dich noch was fragen. Wenn Du ein Cakeboard eindeckst - (ich hab das noch nie gemacht) - bereitet man das wieviel Tage vorher vor, damit der Fondant drauf hart wird? Wie machst Du das? Sonst ist es doch beim Anschneiden blöd, wenn man in den Board-Fondant schneidet, oder?
Viele Grüße , schönen Abend noch - aber ich sehe gerade, hier trifft meine Frage nicht, weil Du beides zusammen eingedeckt hast. Aber vielleicht weißt Du's ja trotzdem?!
Maria



nach oben springen

#12

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 18:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die ist sowas von liab. sehr schön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 10:26
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

@wickie
ja..der kleine Onkel hatte es der Mama auch angetan...

Es ist eigentlich egal wann du das Cakeboard eindeckst...!! Manchmal mache ich es Tage im vorraus und manchmal direkt bevor ich die Torte eindecke.
Kommt auch darauf an, ob man einfach nur einfarbig eindeckt...oder ob man noch Muster usw. drauf haben will, was länger dauert...
wie zB. mein Cakeboard für die Rockstar Wedding Torte...da habe ich einen Steinboden gemacht, hat ewig gedauert, habe ich dann 3 Tage vorher gemacht.

Bevor ich den Kuchen fülle, schneide ich mir zwei Tortenpappen (bekommt man in jedem Supermarkt ganz günstig!) zurecht und klebe sie aufeinander, darauf "klebe" ich mit etwas Ganache oder Buttercreme den ersten Tortenboden fest, danach fülle ich die Torte. Dadurch kann man die Torte besser hin und her bewegen (ist stabiler) und beim anschneiden geht das Messer dann nur bis zur Pappe und nicht auf das Cakeboard...

Auf meinem Blog habe ich bei einigen Motivtorten Fotos dabei wie ich das cakeboard eingedeckt habe...müsstest dich mal durchklicken...am besten auf der rechten Seite kommt irgendwann ein Feld das steht Labels drauf...da drunter auf das Label *Motivtorten* klicken, dann bekommst du alle Torten angezeigt....vielleicht hilft dir das etwas weiter...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft


zuletzt bearbeitet 10.09.2014 10:33 | nach oben springen

#14

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 10:35
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Tablet Torte ohne Apps.
Ich bin heilfroh, dass ich inzwischen einen Drucker habe. Lange Zeit dachte ich, ach Quatsch. Aber jetzt kann man halt auch solche Sachen schnell machen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#15

RE: ♪ Hey..Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa ♫

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 10:57
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Eine sehr schöne Torte
Eine Micheltorte ist ne tolle Inspiration, kommt zu meiner To-do Liste.
Lg Ivonne


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen