Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2014 20:05
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Meine ersten Kekse für dieses Jahr.

Butterkekse mit Tonkabohne verfeinert mit verschiedenen Schokoladentäfelchen belegt, dazwischen Sahne-Nougat
Von links nach rechts:
Vollmilch, weisse Schoki, Vollmilch/Weisse Schoki, Caramellschoki und Weisse Schoki/Vollmilch.

Angefügte Bilder:
Kekse.jpg

nach oben springen

#2

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2014 20:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

*sabber* Davon hätte ich jetzt gern welche!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2014 21:45
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Bitte was bei mir vorbei bringen!

Die sehen soooo lecker aus!

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2014 22:25
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Oh, die sehen lecker aus! Und auch nach viel Arbeit!


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#5

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2014 10:03
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das dachte ich mir auch gerade.

LG
Janina


nach oben springen

#6

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2014 11:53
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Oh, super! Die will ich nachmachen!
Lässt du die Schoki leicht antrocken und stempelst dann erst?


LG Mel
nach oben springen

#7

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.09.2014 21:22
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Gott sehn die zum Anbeißen aus!!! Musste jetzt vor lauter Keks-Foto ein paar Oreos naschen ;-)
Hast Du die Stempel dazu irgendwo gekauft?
Und ich vermute mal, schoki schmelzen, in Form gießen, leicht fest werden lassen, dann stempeln und dann komplett durchtrocknen?! Oder wie hast Du das gemacht? Wäre ja auch ne Idee ein paar Weihnachstplätzchen zu verzieren...

LG Mona



nach oben springen

#8

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.10.2014 11:36
von nicilicious • Tortentester | 12 Beiträge

Die sehen meeega toll aus. Fast wie gekauft ;)
Die muss ich unbedingt mal nachmachen. Finde auch dass sie sich als Weihnachtsplätzchen gut machen würden.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 10.10.2014 11:36 | nach oben springen

#9

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.10.2014 16:21
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Falls jemand Interesse an den Silikonmatten hat. Habe eine davon gefunden: http://www.meincupcake.de/shop/Aussteche...egestempel.html


LG Mel
nach oben springen

#10

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.10.2014 18:49
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Danke. Das hab ich mir gleich gebookmarkt.

LG
Janina



nach oben springen

#11

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2014 18:04
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Mhmmmm, ich will da jetzt sofort reinbeissen! Sieht total lecker aus! Mich interessiert auch brennend, wie man die macht!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#12

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2014 18:10
von Missesnice • Kuchenküken
| 38 Beiträge

hmmm, brauch jetzt Schokolade, die sehen so lecker aus


nach oben springen

#13

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2014 18:31
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Bin verliebt :-) zumal man sieht, dass es funktionieren kann (ging bei mir in die Bü...s), wer weiß, was ich falsch gamacht hab, aber diese ...würd ich sofort nehmen :-)
LG, Silvia


---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de
nach oben springen

#14

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2014 20:49
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Der Begrifff Stempelkekse ist etwas verwirrend. Denn gestempelt wird da nix, die Schoki sieht nur so aus.
Ich hab auch das von M*E*L verlinkte Ausstecherset mit Silikonmatte. Also zuerst schmelze ich Schokolade nach Wahl, fülle sie in die Silikonform und lasse sie fest werden. Da ich nur 2 Matten habe, dauert es etwas bis ich die gewünschte Anzahl Täfelchen zusammen habe. :-)
Dann backe ich Butterkekse, dazu nehme ich ein Rezept bei dem die Kekse nur etwas auseinander gehen, damit der wellige Rand erhalten bleibt.
Sobald die Kekse vollständig ausgekühlt sind "klebe" ich die Schokotäfelchen auf die Kekse, dazu hab ich bis jetzt schon Lemoncurd, Sahne-Nougat und Erdnussbuttercreme genutzt.


nach oben springen

#15

RE: Stempelkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2014 20:05
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ahhh, hört sich gar nicht so kompliziert an! (Ich liebe diese Schoko-Butterkekse!!)
Zum Keksrezept: ich suche noch eines für richtige Stempelkekse. Meine bisherigen Rezepte sind beim Backen immer aus der Form geraten. Nun habe ich Keksausstecher mit Stempeln da und würde die gerne mal ausprobieren. Meinst du, dein Butterkeksrezept könnte funktionieren? Kannst du mir das mal geben? Oder hat jemand noch ein besonders geeignetes Rezept für diesesn Einsatzbereich, das er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen kann?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen