Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2014 20:02
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo zusammen!

Als vorerst letztes Projekt habe ich gestern eine Hochzeitstorte fertiggestellt.
Im Moment sage ich: so schnell keine Torte wieder... Habe sooo viel Streß auf der Arbeit, mache zig Überstunden und dann soll man nebenbei noch eine schöne Hochzeitstorte hinbekommen....Zusätzlich hat mir das Wetter die Arbeit noch erschwert, es gab bei uns Gewitter, die Luftfeuchtigkeit war entsprechend hoch, die Torte hat geschwitz wie blöd.
Naja, aber ich bin doch sehr zufrieden, wenn ich bedenke, mit welchem Zeitdruck ich die Torte gestaltet habe. Und wieder ist mir klar geworden, daß mir edle Torten wesentlich mehr liegen, als "Spaß"torten.


Gewünscht war von der Braut eine ganz bestimmte Torte, die sie im Web gesehen hatte. Mag ich ja gar nicht, eine Torte nachzu"bauen" und ich war froh, als die Braut vor ein paar Tagen sagte, daß sie eigentlich gar nicht mehr weiß, wie die Torte aussieht. So konnte ich dann doch ein wenig Eigenkreation mit reinbringen.

Leider konnte ich heute bei der Hochzeit nicht dabei sein, so daß ich die Torte auch gestern schon zum Lokal bringen mußte, so zusammengebaut war das ganz schön kriminell.
Und ich hoffe inständig, daß sie die Zeit dort im Kühlhaus unbeschadet überstanden hat, habe leider noch keine Rückmeldung.

Unten ist eine Sacher drunter, mittig Wunderkuchen mit Eierlikör und Erdbeerbuttercreme, oben Nußkuchen mit Nußsahne eingestrichen mit heller Ganache.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 19.09.2014 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2014 20:05
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Eine wunderschöne, elegante Torte!! Gefällt mir sehr gut
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2014 22:38
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Eine wirklich wunderschöne Torte....und nur in weiß wirken Torten einfach noch eleganter!
Toll...


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 09:53
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Die Blumen sehen wirklich gut aus, aber ich denke, dass sie einfach zu überladen ist. Ich hätte den Fondant, der in Falten auf der Torte liegt weg gelassen. Weniger ist manchmal mehr


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#5

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:31
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die Torte sieht wunderschön aus.

LG
Janina


nach oben springen

#6

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 15:03
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Wow super, mir gefällt sie gerade so wie sie sehr gut.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#7

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 16:43
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke schön!
@Cassilde: ich habe nur auf Wunsch der Braut gearbeitet, sie wollte diese Volants haben. In natura wirkte die Torte auch nicht ganz so wuchtig.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#8

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 16:53
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Sehr schön!!!!

Es ist eine total elegate Torte geworden, gratuliere!

LG
Herta


nach oben springen

#9

RE: Ganz in weiß

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 09:20
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Sehr schön, elegant und edel. Toll gearbeitet!


LG
Renate

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen