Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 00:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Diese Torte war eine echte Herausforderung und hat wetterbedingt einige Probleme bereitet. Hier war es sehr warm heute und zunehmend feucht-schwül. Kaum hatte ich die Torten trocken, wurden sie durch die Hitze weich .
Das Brautpaar hatte ganz bestimmte Vorstellungen. Das fertige Brautpaar musste sein. Auch wenn ich diese Brautpaare eigentlich nicht mag, muss ich sagen, dass dieses insgesamt doch sehr hübsch und nicht so kitschig war. Es war aus Keramik und hatte ordentlich Gewicht. Die obere Torte war im Durchmesser 12 cm und genauso hoch. Mit Brautpaar drauf hat es mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Ich habe mich nicht getraut, die Torte komplett aufgebaut zu transportieren. Die obere Etage habe ich abgenommen.
Und dann solllten noch Dots und Scrolls aus Icing dran . Da war ich, der große Icingkünstler echt gefordert.
Es war echt anstrengend und der Druck war groß, denn der Bräutigam ist Konditor! Für heute bin ich fertig und verabschiede mich mit zwei Gläösern Rotwein und schwerem Hexenschuss ins Bett. Am Montag ist die nächste Torte fällig und ich hab noch keinen Plan.

Angefügte Bilder:
DSC_0019_btm800.JPG

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#2

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 01:29
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Liebe Elli ich finde die Torte wundervoll! Vor allem die Kombi aus weiss/pink liebe ich. Und auch die Icing Verzierungen sind einfach schlicht und wunderschön! Ich wünsch deinem Rücken gute Besserung! Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#3

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 02:53
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Liebe Elli!
Die Torte ist wundervoll geworden! Ich finde sie tiptop und das Brautpaar ist wirklich eins der schöneren.
Der Konditor ist bestimmt mehr als nur zufireden. Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 08:03
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Elli!

Ich mag ja diese Keramikfiguren eigentlich auch nicht wirklich - aber diese macht sich echt gut! Die Torte ist zauberhaft!!!

Das Brautpaar (im Besonderen der Konditor) wird begeistert sein!!!

Erhol Dich etwas und gute Besserung!!!! Freu mich schon auf die am Montag...


Lg, Steffi


zuletzt bearbeitet 20.09.2014 08:08 | nach oben springen

#5

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 08:21
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Elli!
Zauberhaft sieht diese HT aus, so filigran. Gute Besserung


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 09:19
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine sehr schöne,verträumte Torte. Gefällt mir richtig gut.
Ich hoffe,die Hexe schießt dich ganz schnell nicht mehr.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 09:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Arme Elli ich hoffe der Rotwein hat die Rueckenmuskulatur beruhigt ( bei mir hilft Rotwein auch gegen fast alles das Toertchen ist trotz dem Brautpaar wunderbar zart und harmonisch, die offenen Herzen machen sich sehr gut. Da wird sich das Konditortenherz sicherlich gefreut habenj
Fuer Montag schick ich dir mal ne Portion Energie und Input....pust,pust.... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 09:43
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Auch von mir viele gute Wünsche für Deinen Rücken und ein großes Lob für die wundervolle Torte die du da wieder gezaubert hast. Keramikfiguren sind sonst auch nicht so meins, aber dieses Pärchen ist wirklich schön und du hast es wunderbar eingebettet. Alles Gute für die Torte am Montag!


LG
Renate

nach oben springen

#9

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 09:52
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Oje, mit Icing hab ichs auch nicht
Du hast die Aufgabe aber bestens gelöst, da muß das Brautpaar einfach mehr als zufrieden sein.
Größe, Farbe, Brautpaar alles stimmig und einfach schön.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#10

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:22
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

liebe Elli,

deine Torte ist wieder mal vom feinsten
setz die Hexe auf den Besen und schick sie zum Blocksberg

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#11

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:25
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die Torte ist echt gut geworden.

LG
Janina


nach oben springen

#12

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 14:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare und eure guten Wünsche!
Das Brautpaar war hin und weg und selbst von den Gästen kamen auf FB sehr lobende Kommentare.
Ich bin nach diesem Icing-Härtetest doch zu der Überzeugung gekommen, dass ich mich etwas mehr damit beschäftigen sollte. Denn Spaß hat es wirklich gemacht. Aber erstmal habe ich jetzt Urlaub.
@Suella: Der Rotwein hat die Nerven im Kopf beruhigt. Die Rückenprobleme ließen sich nicht beeindrucken. Aber das kriegen wir schon wieder hin!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#13

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 19:04
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Was für eine wunderschöne, wunderschöne Torte!

Das Wetter hat mich auch fertig gemacht. Ging gar nicht, diese Woche. :-(

Gute Besserung wünsche ich dir! Seit Gestern hatte ich auch ganz schlimme Kopfschmerzen und kam erst heute darauf, dass das vom Nacken ist.
Seitdem steh ich unter Strom (TENS-Gerät) und es geht mir wieder gut.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#14

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 23:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Danke, Steffi.
Ach ja, der Nacken. Ich nehme schon lange keine Kopfschmerztabletten mehr, sondern nur noch IBU, weil die Muskulatur so verspannt ist Der Physio lästert immer, dass ich keine Muslen habe (stimmt natürlich auch), sondern Drahtseile auf Hochspannung . Das ist alles lästig und schmerzhaft, aber es gibt echt Schlimmeres. Aber ab und zu tut Jammern gut .
So die letzte Torte vor dem Urlaub steht auslieferbereit im Kühlschrank und dann wird gefaulenzt (hüstel - reiner Wunschtraum)!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#15

RE: HT Crème mit Rosen in Pink und Crème und Icing

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2014 16:12
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Elli,
einfach schön deine Torte.
Gute Besserung und schönen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen