Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:12
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo alle zusammen,
vor einiger Zeit bin ich von einem lieben Mitglied unseres Forums gefragt worden ,ob ich wohl die Herstellung ihrer Hochzeitstorte übernehmen würde
Wie diese aussehen sollte hatte sie mir anhand von 2 Fotos aus dem Netz gezeigt, (1x rund und 1x eckig )
die Torte sollte auf jeden Fall dreistöckig sein , jeweils ein lila Band und lila Orchideen an den Seiten versetzt haben ,
ich entschied mich für eine runde Torte , weil ich dachte , mein Bäcker backt lieber runde als eckige . Eine gute Woche vor der Hochzeit wollte ich die Rohlinge bei meinem Bäcker bestellen , doch als ich vor dem Geschäft stand ,was sehen da meine alten Augen ................ Urlaub !
was jetzt ? ich auf zu dem Bäcker in meinem Ort, wo ich dachte, na der backt ,glaub ich ,auch noch von Hand und nicht mit Mischungen ........... steh vor dem Laden ..................... Urlaub

da ja bekanntlich aller guten Dinge 3 sind, was soll ich viel sagen ............ natürlich ging der 3. Versuch im Nachbarort auch daneben ............ Urlaub
also stellte ich mich selbst an den Backofen und hoffte auf direktes Gelingen (mein Ofen backt nicht mehr gleichmäßig )
Ich hatte Glück und alle Rohlinge wurden super
Die untere Torte ist eine Schokoladentorte ,gefüllt mit Schokoladentrüffel, die 2. Etage war ein heller Kuchen mit Vanillecreme, und oben stand eine Zitronentorte gefüllt mit einer Erdbeer- Joghurtsahne


lg Sugarcat


https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:28
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Na dann ist ja alles noch mal gut gegangen. Sieht doch super aus.

LG
Janina


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 12:58
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Mühe hat sich aber gelohnt. Sie ist echt toll geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 13:59
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

vielen Dank euch beiden
Nayrunia und Janina
es ist immer schön zu lesen ,wenn sich meine Mühe gelohnt hat und mein Werk Anklang findet

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 13:59
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wirklich richtig schön geworden, sieht super aus. Besonders gut gefallen mir deine Orchideen. Darf ich fragen mit welcher Farbe du die abgepudert hast? Ich wollte letztens auch so einen leichten lila-Ton haben, aber das sah einfach nur sch... aus. Habe mir extra fertige lilafarbige Blütenpaste bestellt,aber die war nicht zu gebrauchen. Viel zu dunkel, die Orchideen wären höchstens was für eine Beerdigung gewesen.
Also wenn du mir deine Farbe verraten würdest? Vielen dank schon mal!


LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 14:09
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Zitat von fabias im Beitrag #5
Wirklich richtig schön geworden, sieht super aus. Besonders gut gefallen mir deine Orchideen. Darf ich fragen mit welcher Farbe du die abgepudert hast? Ich wollte letztens auch so einen leichten lila-Ton haben, aber das sah einfach nur sch... aus. Habe mir extra fertige lilafarbige Blütenpaste bestellt,aber die war nicht zu gebrauchen. Viel zu dunkel, die Orchideen wären höchstens was für eine Beerdigung gewesen.
Also wenn du mir deine Farbe verraten würdest? Vielen dank schon mal!


danke schön Renate für dein Lob
ich hab verschiedene Lilatöne und Rottöne gemischt , und mit Weiß aufgehellt , um diese Farbe zu erhalten,
und benutze überwiegend die Farben von Squires Kitchen , allerdings was ich da alles reinhab , ich habs mir blödsinnigerweiße mal wieder nicht aufgeschrieben
ich mische immer einfach drauflos und teste dabei, ob ich endlich die Farbe habe, die ich mir vorstelle , ach ja , ich hatte keine gefärbte Paste , ich mach das in Weiß und pudere dann ab
Sorry , dass ich dir da nicht genauere Auskunft geben kann

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 15:00
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Torte sieht super aus, mir gefällt Farbe und Muster des Bandes sehr gut.
Aber vor allen Dingen die Blumen, sie sind einfach traumhaft.
Dabei bin ich beileibe kein Orchideenfan, nur einige wenige Sorten davon mag ich.
Weiße zB kann ich gar nicht ausstehen.
Es muß wohl an der Farbe liegen das diese mir gefallen,
oder weil sie so durchscheinend und echt wirken.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 18:23
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Torte sieht toll aus! Und die Orchideen sind super geworden, vor allem in dieser weiß-lila-Kombi :-)
Aber das mit den Bäckern war ja echt blöd...zum Glück hat alles noch geklappt 👍


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 20.09.2014 18:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Sehr schön und wunderbare Blüten!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 09:07
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Ist kein Problem dass du es nicht genauer sagen kannst. So ungefähr hilft mir es ja auch schon weiter. Ich werde beim nächstenmal auch einfach mal etwas mehr probieren. Vielleicht bekomme ich die Farbe ja hin, denn die ist wirklich wunderschön!
Schönen Sonntag noch!


LG
Renate

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen