Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 17:56
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Drin ist der Schoko Nuss Kuchen (von der Tortentante Monika) ungefüllt mit Schoko Nougat Ganache eingestrichen


LG Mel


zuletzt bearbeitet 06.10.2014 11:36 | nach oben springen

#2

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 18:01
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, Die is ja richtig niedlich geworden und ie combi beige,mit dem blau/weiß passt prima.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#3

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 18:45
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist dir sehr gut gelungen. Besonders niedlich finde ich die Eisenbahn.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 19:44
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Danke euch! Bin gespannt was meine Freundin morgen sagen wird...bisher hat sie noch keine meiner Torten gesehen. .


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 19:50
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Na ich sag mal der WOOOW-Efekt ist Garantiert



nach oben springen

#6

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 22:10
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi Mel
Die Torte ist ja richtig schön geworden, deine Freundin wird sich sicher darüber freuen. Ein Bild von einer Torte.

LG Lucinda



nach oben springen

#7

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 09:07
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Wirklich schöne Torte. die Farben gefallen mir gut. Und die vielen Dekoration.

Eine Frage hätte ich. Wie hast du die Schnürbendel gemacht? Ich habe diese Turnschuhe auch schon öfters gemacht und immer wieder Probleme dabei den Schnürsenkel durchzuziehen. Der Fondant zieht sich immer und der Bendel wird unerschiedlich dick. Hast du einen Tipp?

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 09:44
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Danke euch!

@Vera: ich habe mir einen Clay Extruder von Makin´s Clay zugelegt. Ordentlich Cmc unter den Fondant geknetet und nach der Clay ca. 10-15 Min. antrocknen lassen.
Waren meine ersten Paar Babyschühchen, diese Woche werde ich mich an Fußballschuhen versuchen. Und die Schürsenkel mal dünner machen.


LG Mel
nach oben springen

#9

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 18:59
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde die Eisenbahn auf deiner Torte sowas von putzig und musste gerade schmunzeln. Insgesamt aber eine sehr schöne Torte zur Geburt.

LG
Janina



nach oben springen

#10

RE: Zur Geburt-Willkommen Finn!

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 21:39
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ja, den Clay Extruder habe ich mir auch erst zugelegt. Der ist super!

Hat trotzdem mit dem einfädeln nicht so toll geklappt. Aber ich teste es mal mit Cmc und der Wartezeit .
Danke!

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen