Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogentorte in weißer Hülle

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2014 21:17
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo...

Leider entstand die Torte zu einem traurigen Thema, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen.
Ich wollte schon lange eine Regenbogentorte backen, aber immer war noch eine andere vorher dran.
Leider hatte ich im Juli eine Fehlgeburt und danach hatte ich irgendwie das Bedürfnis diese Regenbogentorte zu backen. Das Backen und Herstellen hat mich bisl abgelenkt und mir auch bisl beim Verarbeiten geholfen. An dem Tag war es tierisch warm und irgendwie ist mir alles davon gelaufen. Noch dazu keinen wirklichen Plan, wie das Endprodukt aussehen soll, außer, dass ein paar weiße Schnörkel drauf sollten.

Trotzdem find ich die Torte im Endeffekt ganz gelungen - gerade vom Kontrast weiß und Regenbogen. Ok - die waagrechten Fondantstreifen waren jetzt nicht die Bombenidee, aber egal...



Lg.



nach oben springen

#2

RE: Regenbogentorte in weißer Hülle

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2014 21:41
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, es tut mir sehr leid für dich/ euch. Ich kann es dir nachfühlen aber auch dieser Schmerz wird nach und nach weniger glaub mir. Es dauert nur seine Zeit und die solltest du dir auch geben.
Die Idee mit der Regenbogentorte find ich sehr Passend zu diesem Thema und sie ist sehr schön geworden. Ich hab damals für meine Tocher den Begriff Schmetterlingskind benutzt denn wie erklärt man so was einem Kind.
Ganz liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 12.10.2014 21:42 | nach oben springen

#3

RE: Regenbogentorte in weißer Hülle

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2014 22:11
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Oh das tut mir sehr leid für Euch! Ich hoffe Ihr kommt gemeinsam über diesen Schicksalsschlag hinweg!

Deine Torte ist auf jeden Fall super geworden. Die leuchtenden Farben der Böden stehen in einem wunderschönen Kontrast zum weißen Fondant. Bunt, aber doch harmonisch ..


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: Regenbogentorte in weißer Hülle

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2014 23:34
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hallo Partypeugeot,

ich kann Dich super gut verstehen, dass Du etwas für Dein gegangenes Kind machen wolltest.
Ich hatte vor meine 2 Zwergen auch erstmal 2 Fehlgeburten,
für mein erstes Kind habe ich da es kurz vor Weihnachten war eine Christrose gepflanzt.
Sie steht immer noch in unserem Garten und ich denke immer wieder an sie.
Für mein zweite Kind wächst in unserem Garten eine Rose.
Mein drittes und viertes Kind liegen brav oben im Bett und schlafen. Das macht es leichter.
Und irgendwie stimmt es doch, dass die Zeit Wunden heilt.
Mir hat damals geholfen darüber mit anderen zu reden und oh Wunder es waren gar nicht so wenige Frauen,
die auch ein Kind verloren hatten.
Wenn Du also quatschen magst, kannst Du mir gerne eine Mail schicken.

Nun zu Deinem Kuchen.
Die Idee einen Kuchen im Gedenken zu backen finde ich super.
So ein geschichteter Regenbogenkuchen gefällt mir super (viel besser als der den ich mal gemacht habe) und
mit der weißen Hülle sieht es echt edel aus.

Ich habe zu einem anderen Anlaß mal einen marmorierten Regenbogenkuchen gebacken,
auch in weißer Hülle - oder fast weiß.
Einer meiner ersten Fondantkuchen und leider war der Kuchen unten noch etwas speckig, geschmeckt hat er aber.


Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#5

RE: Regenbogentorte in weißer Hülle

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2014 17:14
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo,
Oh, das tut mir wirklich sehr leid für Euch!
Eine bekannte hatte bereits sechs Fehlgeburten und hatte es schon aufgegeben. Nun ist sie glückliche Mama von einem süßen Mädchen. Aber den Schmerz kann einem keiner nehmen.


Die Farben sind großartig. Welche hast du genommen?

Lg, kerigold


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen