Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2014 17:05
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Unsere Nachbarn haben ein Baby bekommen und ich dachte, schenke ich ihnen doch ein Törtchen.
Da ich überhaupt keine Lust auf eine klassische Babytorte hatte, habe ich einfach ein Gorjuss Motiv gewählt (was auch noch Ruby heißt) und ein kleines Mädchen modelliert.
Vorne auf der Torte ist eine Platte, die man abnehmen und aufheben kann, ebenso ist oben die Etage ist ein Dummie. Innen in der unteren Etage ist ein Schokoladenkuchen mit Schokoladen-Karamellcreme.
Da ich mich in Bezug auf die Deko nicht entscheiden konnte, musste ich die Torte halt auf die Seite stellen, damit ich das Bild und auch den Dummie einsetzen konnte. Mal was anderes. :-)


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2014 17:08
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Coole Idee und wirklich mal was Andres! Mir gefällt Vorallem das gemalt Bild!
LG


nach oben springen

#3

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2014 17:48
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist ja wirklich zum Knuddeln! Eine tolle Zeichnung und eine sehr schöne Figur. Toll finde ich auch die "gemuschelte" Farbe.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2014 22:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das ist ja wirklich ausgefallen und toll gemacht (was sonst )!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#5

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2014 23:06
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Steffi,
deine Torte gefällt mir sehr. Das gemallte Bild und das Mädchen finde ich einfach zuckersüß!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2014 23:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
Eine sehr schöne Torte, Die kleine Figur oben drauf ist zuckersüß und das Bild ist auch ei kleines Kunstwerk, wirklich sehr schön.
LG Lucinda



nach oben springen

#7

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2014 10:10
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ach du meine Güte ist die Torte schön. Mal was anderes, wunderhübsch!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2014 10:13
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo,

oh, die Puppe ist ja so niedlich!
Ich bewundere es das du so gut auf Fondant malen kannst.


LG Mel
nach oben springen

#9

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2014 10:21
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben!
Mel, ich kann nicht wirklich gut auf Fondant malen. Das ist gestempelt und ausgemalt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 22.10.2014 10:21 | nach oben springen

#10

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2014 23:42
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Einfach nur Zauberhaft!!! Ich liebe diese Torte!


nach oben springen

#11

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 30.10.2014 22:12
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
die Torte ist toll. wie hast du das mit der auf der Seite stehenden Torte gemacht? Wie hält das wie hast du die Torte eingedeckt? Ich bin total begeistert. Wunderschön und wirklich mal etwas anderes.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2014 08:34
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Vali, dankeschön!

Ich habe die Torte einfach auf die Seite gestellt und so eingedeckt. Das war ziemlich schwer und an den Seiten ganz unten, also fast schon unter der Torte, auch etwas unordentlich, das habe ich nicht perfekt hinbekommen. Wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich sie vielleicht eher normal eindecken, dann auf die Seite stellen und die Platte auf der nicht eingedeckten Seite mit Ganache festkleben. Vor dem essen kann man das abmachen und dann einfach die Torte auf die nicht eingedeckte Seite kippen zum Anschneiden. In dem Fall müsste man halt vor dem eindecken gucken, ob das mit der Platte halbwegs passt und hoffen, dass der Rand schön aussieht. Oder den Rand noch extra verzieren. Ich habe einen auf beiden Seiten angespitzen Buchenholzstab durch die Torte gedrückt bis ins Cakeboard. Dann den Styropordummie in den oberen Stab gedrückt und etwas festgeklebt. Das war ziemlich stabil. Da die Torte auch nicht großartig transportiert werden musste (nur ins Nachbarhaus) hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 31.10.2014 08:35 | nach oben springen

#13

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2014 19:04
von smarten2013 • 5 Beiträge

super siehts aus


nach oben springen

#14

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 31.10.2014 19:08
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Die Torte ist absolut zauberhaft! Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#15

RE: Zur Geburt von Ruby

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 16:16
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Von "Unordnung" kann ich nichts sehen. Die Torte ist einfach nur schön.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen