Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 18:20
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die rote Rose war für eine Freundin und wurde mit der Post verschickt, und überlebt
Die rosanen waren einfach mal so aus Langeweile (haha, ne, um zu entspannen ) gemacht. Und die hab ich dann spontan meiner Kollegin zum 50 geschenkt. Hab die schön mit echten Zweigen in einer passenden Vase arrangiert und meinte, sie würden sich schon 1-2 Jahre halten, weil aus Zucker sind. Eigentlich wissen alle meine Kollegen und Sheffs, was ich in meiner Freizeit treibe. Aber die Augen waren bei alles riesig und die Blumen wurden von Tisch zur Tisch weiter gereicht und unser Sheff-Konditor hat gesagt, das SOWAS aus Zucker gar nicht geht. Es geht einfach nicht und Basta Es muss was anderes sein, weil so dünn den Zucker ziehen oder ausrollen, das geht nicht, er hat ja schliesslich seinen Meister gemacht und ihn kann man ja nicht so verarschen.
Gott, fand ich es lustig und anmassend zugleich.

Angefügte Bilder:
DSC_1279.JPG

LG Tascha
nach oben springen

#2

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 18:36
von Sandy0805 • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo😊 die sehen echt total klasse aus! Hat dein Chef es denn am Ende eingesehen?😄😄


Liebe Grüße

Sandra
nach oben springen

#3

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 19:22
von Missesnice • Kuchenküken
| 38 Beiträge

die sehen wirklich super aus, wie macht man denn sowas???


nach oben springen

#4

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 19:45
von sinorma • Sugarbaby
| 183 Beiträge

Hallo Tascha,

die Rosen sehen wirklich super echt aus.
Wenn es Dein Chef-Konditor nicht glaubt, dass die aus Zucker sind, dann soll er doch einfach mal davon probieren , vielleicht ändert er ja dann seine Meinung.
Es ist schon einfach unglaublich, dass es Konditoren gibt, die nicht einmal wissen, was so alles aus Zucker möglich ist. Ein bisschen kann doch jeder Konditor mal über den Tellerrand schauen, was sich so in den letzten Jahren in diesem Bereich getan hat. In anderen Berufen ist es doch auch so, dass man mit den Neuerungen der Zeit mitgehen muss, weil man sonst den Anschluß verliert. Warum gilt das denn nicht auch für Konditoren?

LG Silke



nach oben springen

#5

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 20:09
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Blumen sehn toll aus!!!
Und über den Konditor bin ich auch echt erstaunt....der hat ne sehr eingeschrenkte Meinung!! Scgick den mal auf Weiterbildung 😜


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 21:25
von lucinda • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Hi,
Deine Rosen sehen aus wie echte Blumen, wirklich sehr schön gearbeitet.

LG Lucinda



nach oben springen

#7

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 21:55
von Cookimo • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Wunderschön!


nach oben springen

#8

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 22:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke!
Ob der Konditor es am Ende geglaubt hat? Ich glaub nicht. Wir sassen am Nebentisch und ich hab mit einem Ohr gehört-wenn, dann sind die aus Marzipan, nicht aus Zucker. Und er hätte die schon probiert, aber meine Kollegin hat die in Sicherheit gebracht)).
Ich finde es eher lustig als traurig.
Und Vorbildungen machen ja alle , nur wird sowas eh nicht an der Konditor-Schulen gezeigt. Und auf Seminaren auch nicht. Wenn die dann von einem Seminar zurückkommen, dann bringen die eher neue Backmischungen mit


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 22.10.2014 22:01 | nach oben springen

#9

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 22:07
von lucinda • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Hi,
Wieso zeigst du Ihm nicht wie das gemacht wird? Dann brauchst du dich nicht mehr über seine Kommentare zu Ärgern und er hätte neues dazugelernt!!
LG Lucinda



nach oben springen

#10

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 22.10.2014 23:10
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Männer.....
Sehen super aus, deine Rosen und die Geschichte dazu finde ich echt lustig.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 23.10.2014 06:03
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.349 Beiträge

Dein Scheff kenn halt Deine beste Blütenpaste Rezeptur Wunderschöne Rosen


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#12

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 23.10.2014 09:06
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo Winterkirsche,

erstmal Hochachtung - die Rosen sehen aus wie echt - aber das weißt Du ja spätestens nach der Aussage deines Chefs

Was mich aber sehr interessieren würde, wie hast Du die Rose an Deine Freundin verpackt damit die die Postsendung überlebt.
Ich würde auch gerne eine Rose verschicken, trau mich aber nicht so recht dran, da sie doch ziemlich zerbrechlich sind.
Für Tipps wäre ich superdankbar.

Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#13

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 23.10.2014 09:47
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Also ich finde deine Rosen super.

LG
Janina



nach oben springen

#14

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 23.10.2014 10:00
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wunderschön! die Aussage des Konditors.. wow, das klingt echt anmassen!

Eine Frage hätt ich noch.. mit welchem Veiner hast Du denn das Blattgrün geprägt? die Struktur ist toll!!

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#15

RE: Rosen -laut meinem Sheff "nie und niemals aus Zucker" ))

in Zucker Kunstwerke 23.10.2014 16:03
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

wunderschön , kann mich gar nicht genug satt sehen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen